Gagern-Gräber beschädigt

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Uiuiui.... in Kelkheim-Hornau, wo ich wohne geht ja mal die Post ab! Heinrich von Gagern kennt ihr sicher... der erste bekannte liberale Politiker in Deutschland, erster Präsident der Nationalversammlung und auch so etwas wie der Präsident zu Zeiten des deutschen Bundes. Dann gibts noch Max (Maximilian) von Gagern, ebenfalls ein liberaler Politiker, nach dem meine Grundschule benannt ist, Charlotte, Caroline, Hans und einige andere der ganzen Gagern-Familie.

Jedenfalls wurde von Hans von Gagern das Grab bei mir aufem Friedhof in Kelkheim-Hornau teilzerstört und hier ist eine Unruhe im Kaff, das gibts nicht mehr. Das Grab wird morgen irgendwie "repariert" wird rumerzählt.

Ich frage mich, wieso jemand solche Riesengräber (Einige Meter hoch) zerstört? Hass auf Liberale? Stecken Rechtsextreme dahinter oder Überwachungsfreaks?
 

macsash04

Positiv Verrückter
Mh - Ich habe im letzten Sommer im Urlaub Bayern kennengelernt.
Auf Bayrisch heißt "Gagern" - "ein großes Geschäft machen".

Fiel mir nur grad so ein.
 

macsash04

Positiv Verrückter
Ich war in keinem Bayern, ich habe Bayern kennengelernt, zumindest gaben sie sich für ebensolche aus; ("das Kroatien", in dem sich dies zutrug, tut hier wohl nichts zur Sache)

Der Sohnemann (5) dieser Bayern sagte plötzlich, als er in meinem Vorzelt stand: "I muas gagern" - was er meinte, ist inzwischen hinreichend beschrieben...

Übrigens - das kleine Geschäft heißt "I muas pisi"
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ich war in keinem Bayern, ich habe Bayern kennengelernt, zumindest gaben sie sich für ebensolche aus; ("das Kroatien", in dem sich dies zutrug, tut hier wohl nichts zur Sache)

Der Sohnemann (5) dieser Bayern sagte plötzlich, als er in meinem Vorzelt stand: "I muas gagern" - was er meinte, ist inzwischen hinreichend beschrieben...

Übrigens - das kleine Geschäft heißt "I muas pisi"

Sag doch gleich, daß Du von Kleinkinder-Sprache redest.
Denn "pisi" sagt hier auch kein erwachsener Mensch :D
 
Oben