Fussballschuhe schwärzen oder wie auch immer....

Gonzo

1274
Das liegt dann wohl am Material des Schuhs. Bei Lederschuhe geht das wesentlich besser. Wie man Synthetik-Schuhe am besten umfärbt weiß ich leider auch nicht :(
 
Ich habs bei meinen Adipure I versucht vorher mit Aceton behandelt, 1 Tag einwirken lassen am nächsten Tag Magix Lederfarbe und dann so ein Tag oder so stehen lassen und im Spiel gestern is die Farbe abgeblättert..kann mir jemand helfen??
 

Gonzo

1274
@Musti
Wenn du deine Schuhe einfärben möchtest, dann am besten direkt nach der Aceton-Behandlung mit dem Farbauftrag beginnen und dann trocknen lassen. Evtl. dann am nächsten Tag noch eine Schicht Farbe drauf (dann allerdings ohne eine weitere Aceton-Behandlung). Dann nochmal schön einfetten und es kann losgehen.

@Nice
Unsachlich...
 

Flügelspieler

Nike - Spieler
Hallo,
weis jemand wie man Synthetik-Schuhe färben kann? Egal welche Farbe, hauptsache färben und die Farbe hält auch noch nach 2 Monate. Wäre sehr dankbar dafür
 
Hab mich auch mla dran gesetzt und gestern meine Nike Tiempo 3 geschwärzt.
Schaut ganz gut aus und hält auch :D.

Foto3.jpgFoto2.jpgFoto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch mla dran gesetzt und gestern meine Nike Tiempo 3 geschwärzt.
Schaut ganz gut aus und hält auch :D.

Wow, sieht echt geil aus, besonders dezent mit den roten Schnürsenkel!! Wie hast du die denn geschwärzt?

Kann es sein, dass es vorher die weiß/neongelbe Tiempos waren?? Wegen der Innensohle?!
Echt Top!!
 
Also waren die schwarzen Tiempo 3 mit weißen Swoosh an der Seite und den "grünen" Stollen. Wenn du weiße hast könntest ja weißen Lack benutzen oder so.

Habe gestern mal beim Obi vorbeigeschaut und mir den standart matt-schwarzen Obilack(6,99€) geholt.
Zuhause dann die Schnürsenkel rausgemacht, und die Schuhlasche abgeschnitten.
Dann das schwarze Leder abgeklebt, so dass nur noch weiße Stellen vorhanden waren.
Nun einfach draufgesprüht, wie halt beim Auto oder so ^^. Klebeband ab, bissl gepustet.
Ich würd immmr abkleben, damit man das Leder, was nicht besprüht wurde, auch noch schön einfetten kann. Wenn der Lack drauf ist bringts ja nicht viel.
Nach ein paar Minuten kann man dann auch die Laces einziehen.

Meine Hände vom Lack zu reinigen war im Anschluss mehr Arbeit, als das Schwärzen selbst :floet:. Hat insgesamt ca. 30 Mins gedauert.
 

Anhänge

  • nike-tiempo_1.jpg
    nike-tiempo_1.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 1.405
Hats mal jemand zufällig beim AdiPure 4 gemacht? Würde gerne die weißen Streifen meines AdiPures "schwärzen". Geht das so einfach mit dem Mattlackspray??
Ein Bild vom meinem AdiPure ist unten.
 

Anhänge

  • IMG00114-20110216-1431.jpg
    IMG00114-20110216-1431.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 398
Sers,

hol dir den Obi Matt Lack. Kleb die schwarzen stellen am besten ab und benutze Kartonstücke um nicht alles vollzusprühn.
Am besten einmal kurz am Karton das Sprühen üben, damits auch hinhaut und sich keine Nasen bilden(dafür am besten ein Taschentuch dabei haben).
Dann 24 Stunden trocknen lassen - Spaß haben.

Gruß caffo
 
Es gibt mittlerweile Firmen, die Fussballschuhe professionell schwarz färben. In den UK macht dies Tootsboots.co.uk
Man kann gewisse Farben auch selber zusammenstellen. Kostet 35 Pfund + Versand
tootsboots blackout football boots - tootsboots football boot customisation blackout personalised

Meine Frage jetzt, weiß jemand ob dies in Deutschland auch möglich ist?

Wenn man, die Fusballschuhe selber schwarz färbt (z.B. mit Schwarzlack) ändert sich dadurch die Griffigkeit der Schuhe, also ich mein, dass sie mir dann der Ball leichter vom Fuß rutscht?
 
Aber es muss doch auch eine Art geben, die man selbst anwenden kann und funltioniert. hatte mir Lack gekauft, aber das wollte nicht so recht. Möchte doch nur ganz normale Blackouts! :(
 
Hallo Leute, was denkt ihr wie sich das bei nem F50 in Synthetik auswirkt ? Perlt ein Mattlackspray ab oder hält das ? Edding ist mir persönlich zu mühsam und das Ergebnis ist meist eher ein lila... Habt ihr da irgendwelche Vorschläge ? Vielleicht jemand Erfahrung mit sowas?
 
Oben