Fussballschuhe Online Shop bei Soccer-Fans

André

Admin
Hi Leute,

ich befinde mich derzeit in Gesprächen mit einigen Leuten bezüglich der Umsetzung eines Online Shops für Fussballschuhe hier auf Soccer-Fans.

Hierzu benötige ich natürlich Euer Feedback: Was würdet Ihr Euch wünschen?

Ich möchte den Onlineshop nach und nach erweitern und wir haben vor, erstmal mit ausgefalleneren Marken und Modellen zu starten und die Produktpalette später laufend weiter auszubauen, bis wir hoffentlich eines Tages der Shop schlechthin für Fussballschuhe sind. :top:

Welche Marken würdet Ihr für einen Start als geeignet betrachten?

Derzeit gibt es ein Konzept im Anfangsstadium und die ersten Gespräche mit Lieferanten und Logistikpartnern kommen ins Rollen.

In diesem Shop soll sich natürlich auch der Community Gedanke von SF wiederfinden, und so darf ich schon jetzt ankündigen, dass es ein fester Bestandteil unserer Planungen ist, dass User von Soccer-Fans exclusive Vorteile in diesem Shop haben werden.

Ich freue mich sehr über jede Form von Anregungen, Wünschen und Feedback.

Viele Grüße,

André

Flankengeber

Moderator
Die Frage ist ob sich das vom Preis her lohnen würde, da es ja genügend andere Möglichkeiten gibt, günstig an die neuesten Kickschuhe zu kommen siehe Prodirect die super Preise haben auch wenn Versandkosten noch draufkommen und/oder ebay wo Schuhe auch sehr günstig zu laufen sind.

Sicher ist dies eine gute Idee aber wie gesagt der Preis ist hier entscheident.

Ich würde mal sagen Nike, Adidas, Puma und Diadora sind sicher die Marken die am gerfagtesten sind.

Eher aussergewöhnlich sind Valsport, Mizuno, Nomis, Joma, Asics, Kelme, Pantofola d'Oro diese gibt es selten oder sehr schwer zu finden.

Daher wird diese Idee vielleicht anfänglich mit einigen problemen starten.

ich finde auch es eine klasse idee is...
ich glaube es würde sich auch lohnen nur wie flankengeber schon sagt es kommt wirklich auf den preis an...
also zu den marken: aufjedenfall adidas, nike, puma
vllt noch reebock oda uhlsport aber weiß nich ob sich das lohnen würd

C. Ronaldo

Ronaldo du bist der Beste
hi also ich würd sagen klasse idee bloss der preis muss natürlich auch passen und das wird schwer zu machen
Von den marken eben nike und adidas bei puma auch noch bei uhlsport und so sachen würde ich eher ein begrenzte auflage machenn!!

Aber klasse idee

hi ich finde den gedanken gut aber wie gesagt ist es vorallem eine Preisfrage
anfangen würde ich mit den marken adidas puma und nike die werden wohl am besten gehen

D

DreamTEX

Guest
Die Idee gefällt mir auch ganz gut und natürlich ist der Preis auch eine Frage. Ich würde auch mit adidas, Nike & Puma anfangen.

naja...ist es jetzt eher eine spontanidee von dir oder besitzt du genug ahnung über solch ein vorhaben??...ich befinde mich grad in der 13. klasse eines wirtschaftsgymnasiums und da lerne ich natürlich , dass nicht nur eine idee ein kleines unternhemen gründet...daher meine frage ;)

Gute Idee.

Wenn die Preise und Modelle stimmen wäre das klasse.
Die und Gebühren sollten natürlich auch keine 20 Euro für Nachnahme sein, sondern ein "anständig" Preis.

Also Modelle würde ich aktuelle empfehlen.
Man sieht ja hier auch an den Threads welche Schuhe beliebt sind (F50, MV, adiPure...).
Und es sollten natürlich auch große Größen unterstützt werden, ich habe zum Beispiel einen großen Fuß (Habe in meinen F50.9 Größe 48). ;)

Also sehr gute Idee!

EDIT: Vielleicht zu den Schuhen noch ein Shop für Handschuhe oder Tapes oder so.
So "erweiterte Ausrüstung" eben.

André

Admin
Danke für Euer durchweg positives Feedback. :top:

Klar ist das wir marktgerechte Preise anbieten möchten und den SF Usern exclusive Vorteile einräumen möchten.
Unseren großen Vorteil im Gegensatz zu großen Konzernen würde ich zum einen in der aktiven Community sehen, also Euch. Mein Job wäre es schnell auf Eure Wünsche und Vorschläge einzugehen und diesen Shop somit besser zu machen als andere Shops.
naja...ist es jetzt eher eine spontanidee von dir oder besitzt du genug ahnung über solch ein vorhaben??...ich befinde mich grad in der 13. klasse eines wirtschaftsgymnasiums und da lerne ich natürlich , dass nicht nur eine idee ein kleines unternhemen gründet...daher meine frage ;)
Ich habe eine kaufmännische Ausbildung, 15 Jahre Berufserfahrung im Handel und habe mich über 2 Jahre zum Handelsfachwirt fortgebildet. Außerdem würde ich das nicht alleine machen, das kaufmännische und betriebswirtschaftliche Know-How sind also definitiv vorhanden.
Aber Du hast schon Recht, es gibt viele die von tuten und blasen keine Ahnung haben und denken jetzt im Netz das große Geld zu machen.

Ich befasse mich mit dem Thema Onlineshop schon seit ca. 4-5 Jahren, habe schon etliche Konzepte ausgearbeitet, diese aber nie umgesetzt. Es wäre mein absoluter Traum, mein Hobby zum Beruf zu machen und so stecke ich natürlich alles an Herzblut da mit rein.

Nochmal zu den Marken: Was würdet Ihr denn von Nomis halten? Wenn ich mir angucke das unser Nomis Thread hier schon über 30.000 mal angeklickt wurde, so sehe ich da auch Potential.

@Fussballer: Klar das Sortiment sollte schon abgerundet werden, Schienbeinschoner & Tapes gehört ja definitiv mit dazu. Langfristig könnte ich mir auch z.b. Trikots und Bälle vorstellen. :top:

André

Admin
es dürfte so viele fussballausrüster onlineshops gar nicht geben. Ich kenne nur den sportxshop. Kennt ihr noch andere?
Zumindest nicht viele gut bzw. spezialisierte. Klar kann man bei Otto oder Quelle auch Fussballschuhe kaufen aber als spezialisiertes Fachgeschäft würde ich die nicht gerade ansehen.

Zumindest nicht viele gut bzw. spezialisierte. Klar kann man bei Otto oder Quelle auch Fussballschuhe kaufen aber als spezialisiertes Fachgeschäft würde ich die nicht gerade ansehen.

Ja aber Quelle und insbesondere Sport-Karstadt und Neckermann können selten das liefern, was sie auf ihrer Seite anbieten. Und als Spezialjob kenne ich nach langer Suche vor Jahren mal nur den Sportxshop, der vom Sortiment teils etwas verstaubt ist (viel JAKO !)

Ich finde du sollst zu Beginn bei Adias und Nike bleiben, weil dass einfach die bekanntesten und meistverkauftesten Marken sind evtl. noch Puma.
Zu Nomis:
Ich weiß nicht wer die Schuhe mag, aber ich jedenfalls nicht.
Man könnst ja auch eine Umfrage, welche Schuhmarke am beliebtesten ist (Nur ein Vorschlag)
MfG

Zidane10

Diese Schuhe verkaufe ich
Ich finde es auch ein Klasse Idee. Denke auch das wir erst bei den führenden Marken bleiben sollten also Adidas, Nike und Puma! Bin gespannt auf die Umsetzung! :top::top:

Ich finde du sollst zu Beginn bei Adias und Nike bleiben, weil dass einfach die bekanntesten und meistverkauftesten Marken sind evtl. noch Puma.
Zu Nomis:
Ich weiß nicht wer die Schuhe mag, aber ich jedenfalls nicht.
Man könnst ja auch eine Umfrage, welche Schuhmarke am beliebtesten ist (Nur ein Vorschlag)MfG

es gab bereits eine umfrage sowohl zu den beliebtesten marken (http://www.soccer-fans.de/fussballs...pa-mundial-predator-nike-vapor-doch-puma.html) als auch zu den beliebtesten modellen (http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/25678-sind-besten-schuhe-stimmt-ab.html)

ich hab von nomis nur gutes gehört besonders auch wegen dem leder...
nur die marke is noch so bekannt und den style find ich auch net so hamma

man müsste vllt noch mal wieder ne neue abstimmung machen

Max!

Tunit-Freak
die marken dürfen klar sein: adidas nike und puma. dann noch nomis oder sowas. warum nicht gleich alle, von denen man im forum paar gute sachen hört?^^

der preis sollte aber schon einiges unter dem ladenpreis liegen... auch die größeren modelle müssen vorhanden sein, sowie modelle für breite füße etc.

Ich kenne lediglich einen Shop bzw. ein Unternehmen, das sich ausschließlich mit "unserem" Thema Fußball beschäftigt: RASENKULT RASENKULT-Webshop

Einen eigenen SF-Shop fände ich grundsätzlich gut. Ist es denn nicht schwer, Produkte von Herstellern zu bekommen, wenn man einen reinen online-Shop aufziehen will. Bei adidas ist es doch so, dass man zwingend einen Offline-Shop bzw. Ladengeschäft vorweisen muss, um Produkte beziehen zu können.

Oder willst Du die Ware über einen Zwischenhändler beziehen? Dann dürfte es jedoch auch schwerer werden, einen Top-Preis anbieten zu können.

Nomis ist absolute PFLICHT!!! Wäre sau cool, da nicht grad viele Shops die anbieten. Sonst nur Adidas und ich wäre glücklich :D

Was für exklusive Vorteile wären es denn? Kostenloser Versand, 20 % Rabatt, 10 % Rabatt,...? Nicht, dass sich dann einfach jeder anmeldet wegen dem Vorteil, einmal postet und man hört nie wieder was von ihm...

Gaudloth

Bratze
Ich nehm ein paar Hallenschuhe, meine sind zu eng, meine großen Zehen sind ganz blau, ein Glück ist die Hallensaison jetzt vorbei. ;)

orientiere dich an prodirectsoccer, die haben alles schuhe die interessant sind, gute preise... diese beiden punkte, denke ich, entscheiden über top oder flop....
es gibt nicht wirklich eine online-konkurrenz dazu....
allerdings braucht man ein rießen startkapital....

was ich mir wünsch:

schnelle lieferung

originale ware

neue ware

günstiger preis... sonst geht garnix...

rabatt für forenmitglieder :D

Wäre echt nett, wenn sich der Admin mal melden würde, wie es nun aussieht, ob es die Gespräche gab oder doch nicht....:top:

Oben