Fussballschuh für Wiederanfänger

Hi zusammen,

ich suche nach wirklich langer Pause mal wieder einen Schuh um Hobbymässig kicken zu gehen. Der Preis ist für mich nicht so extrem wichtig, lieber ein wenig mehr für was Gescheites.
Im Idealfall passen auch noch Sporteinlagen mit in die Schuhe, ich weiss aber dass das nicht so einfach ist.

Ich selber habe einfach garkeine Ahnung und würde mich über ein wenig Hilfe freuen.

Statur / Größe / Gewicht

muskulös - breit / 180 / 90kg

Position / Spielertyp

antrittschnell, Defensiv - Mittelfeld

Wo spielst Du?

fast ausschliesslich Rasen oder harter Rasenplatz, evtl. mal Kunstrasenplatz / Asche (nicht so wichtig)

Was für einen Fuß hast Du?

breiter Fuß

Welche Schuhgröße hast Du?

45.5 (Nike Laufschuh)

Bisherige Erfahrungen?

Habe früher mit Adidas Schuhen gespielt, Modellnamen habe ich keine Ahnung mehr. Ansonsten sind mir die Marken auch egal.

Design

Möglichst unauffällig - Hauptfarbe am liebsten schwarz, ansonsten keine Präferenzen


Vielen Dank für alle Kommentare!
 
Ich würde dir auch noch den Copa Mundial und den Nike Premier empfehlen. Sind auch beide für breitere Füße geeignet und schlicht (schwarz).
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Nachdem ich gestern im Laden (O-Ton) Basketball-Typ als Verkäufer hatte, der auch wirklich keinen Plan von Fussballschuhen hatte, hab ich mich dann in Eigenregie durch die Wand probiert.

Die CTR360 Serie passten ganz gut, aber halt nicht perfekt. Dafür hat mir der Tiempo wie angegossen gepasst, und mit der Schwarz-Neongelb Farbkombi kann ich grad noch leben.

Ich hab den dann einfach kurzentschlossen mitgenommen, ich hoffe ich bin auch nach ein paar Spielchen noch überzeugt..
 

greifer06

Neuer Benutzer
würde dir auch die Adidas Copa Mundial empfehlen. Gerade durch das Leder Material werden sich die Fußballschuhe besser deinem Fuß anpassen. Bei breiten Füßen kann das ein ordentlicher Vorteil sein.
 
Oben