Fußballplatz der Deutschen Einheit

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 11 Januar 2013.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.943
    Likes:
    2.897
    Der DFB mal wieder :D In Dortmund wird ein Fußballmuseum gebaut. Das liegt an einem Platz. Und dieser Platz hat wie alle anderen Plätze und Straßen einen Namen. Man braucht ja eine Adresse. Und der zuständige Rat nannte den Platz "Platz der deutschen Einheit". Der DFB findet das aber doof. Weil der Name hat ja gar nix Fußball zu tun! Stimmt! :D

    Da muss unbedingt eine Umbennenung her und die WAZ lässt bereits über einen Alternativnamen Abstimmen:

    • Fußballplatz der Deutschen Einheit
    • Platz des deutschen Fußballs
    • Platz der Deutschen Meisterschaft
    • Platz der Fußball-Hauptstadt
    • Manni-Burgsmüller-Platz
    • Jürgen-Klopp-Platz
    • Sitzplatz
    • Stehplatz
    • Gerhard Mayer-Vorfelder-Feld
    • Entscheidend-is-auffem-Platz

    DFB will andere Adresse für Dortmunds Fußball-Museum | WAZ.de

    1 und 10 gefallen mir am besten. Stehplatz wäre auch famos! :D

    Wie könnte man den Platz am besten noch bennen, an dem das deutsche Fußballmuseum steht?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.667
    Likes:
    857
    Vielleicht:
    Platz von dat Museum von denen die immer gegen Bälle treten tun?
     
    Holgy gefällt das.
  4. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.759
    Likes:
    109
    Macht Platz.
     
    Holgy und theog gefällt das.
  5. theog

    theog Guest

    Da die Bayern einen Freistaat haben --> Bayernfreier Platz der Deutschen Einheit
     
    Simtek gefällt das.
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    schade, dass selbst die redakteure der WAZ der deutschen sprache nicht mehr mächtich sind!
    laut duden und meiner kenntnis ist gegenüber eine präposition mit dem dativ.

    - - - Aktualisiert - - -

    pöhlplatz
    gib mich die kirsche!
     
    theog gefällt das.
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.202
    Likes:
    2.622
    Sitz gib Pfötchen bist du fein Platz !
     
    theog gefällt das.
  8. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.667
    Likes:
    857
    Hier flach oder da tiv?
     
  9. theog

    theog Guest

    :isklar:Dass der DFB sein Gebäude nennen wie er will, das kann ich nachvollziehen. Aber dass die damit auch strassennamen ändern wollen...:isklar: man stelle sich nur vor, die würden so ein DFB Museum am Borsigplatz bauen wollen, und dann den Namen des legenderen Platzes ändern wollen...X(
     
  10. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.759
    Likes:
    109
    Sprache ändert sich je nach Konsens des Gesellschaftlichen Kollektivs, ob die bourgeoise Elite der Germanisten das nun will oder nicht~
     
  11. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    3.718
    Likes:
    1.350
    Wie wäre es mit - Platz der guten Hoffnungen ! -
    In Anbetracht das wir seid ewig hoffen einen Titel zu holen. [​IMG]
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.290
    Likes:
    1.000
    Platz da für den BvB
     
    Holgy, theog und Ostmiez gefällt das.
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.973
    Likes:
    1.433
    Eingedenk des Signal-Iduna-Parks kann das doch nur der Parkplatz sein.

    EDIT: In realistischer Einschaetzung der Zukunft dieses Platzes koennte man ihn auch gleich als Drogenumschlagplatz benennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2013
    Holgy und Rezo gefällt das.