Fußballmanager PC Simulation

André

Admin
Zockt hier von Euch jemand Fußballmanager Simulationen auf seinem PC?

Falls ja welche ist Eurer Meinung nach die beste?

Ich finde es geht nichts über Anstoss 3, und nach einigen durchwachsenen Nachfolgern, soll nun endlich wieder ein Highlight aus dem Hause Ascaron bevorstehen:

Anstoss 2006

Der Konkurrent EA Sports bringt erneut einen neuen Teil seines Fußballmanagers der FM Serie am 06. Oktober auf den Markt.

Informieren könnt Ihr Euch über den EA Manager hier: EA SPORTS Fussball Manager 06

Der genaue Termin für den Manager aus dem Hause Ascaron steht derzeit leider noch nicht genau fest.

Welcher Fußballmanager macht bei Euch das Rennen, und welcher war für Euch den besten den es je gab?
 

André

Admin
Dem kann ich nur zustimmen, Anstoss 3 ist bisher unerreicht geblieben.

Dem FM fehlt meiner Meinung nach das Flair, kommt zu trocken rüber wie eine Tabellenkalkulation.

Früher zu Amiga Zeiten hab ich immer BUndesliga Manager Professionell gezockt, der hatte auch was.

Aber Anstoss 3 war schon fett, vor allem das Vereinsgelände! :hail: :top:
 

NotoriousOTW

notorischer Nörgler
Ich weis ihr werdet mich schlagen ... aber mit Anstoss habe ich noch keine Erfahrung gesammelt. Habe mal ne Zeit lang FM gezockt und mir wurde ziemlich schnell langweilig.
 

André

Admin
Genau das passiert mit Anstoss 3 nicht, habe das über Jahre gezockt. Ich schätze mal mehr als 500 Stunden!

Ich kann gar nicht sagen wieso, aber das Spiel hat eine unheimliche Langzeitmotivation.

Es gibt kein Spiel, das ich länger gespielt habe.

Habe auch Fm 05, ist zwar auch nett gemacht, und auch vom ex A3 Macher Köhler, aber irgendwie zu trocken, es fehlt mir das Flair! :weißnich:
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
also ich hab auch immer sehr gern Anstoss3 gespielt...es ist der beste Manager den ich kenne...hab dancah den FM ausprobiert aber an Anstoss3 ist bis jetzt nichts mehr ran gekommen...
 

Pascal12

______
hmm gerade wollt ich Anstoss 3 installiern... aber kann es sein das Anstoss3 Probleme mit win xp hat?
Bei mir kommt immer ne Meldung ich soll die Orginal CD einlegen... obwohl die Orginal CD (Coputerbildspiele :D ) drin is... und dann stürt der Windows Explorer ab und es gibt ne Kettenreaktion... Task-Manager stürtzt auch ab -> Resetknopf...

Läuft das mit win xp generell garnich oder gibts da wo n Patch?
 

Pascal12

______
Ok nun hab ichs hinbekommen das es läuft...
Allerdings immer wenn ich ALT+Tab drücke stürtzt das Spiel ab... gibts da irgendwas um das zu fixen?
 

André

Admin
Im Net gibt es Trainingswochen für Anstoss von irgend nem Typen. Damit haste immer Kondition und Fitness auf nahezu 100% :zwinker:

Alle Spieler werden aufgewertet. Habe immer 16 jährigen einen 10 Jahres-Knebel Vertrag gegeben und dann immer eingesetzt, als sie dann 19 waren waren sie noch Weltstars, hab die ab 20 dann für viel Kohle verkauft da sie langsam zu alt für meine junge Fohlen Elf waren! *g*
 

Tiger

Lunc
Ahoi,

also bei mir läuft Anstoss einwandfrei auf Xp. Welchen Patch hast du drauf? Manchmal habe ich auch das problem das er die Cd nicht erkennt^^ Hab zum glück noch n Brenner der damit keine probleme hat.


@Andre
Wo kann man die Trainingswochen runterladen?



Gruss Tiger
 

slessin

Neuer Benutzer
Habe Anstoss 1 -3 bis zum erbrechen gespielt.
Habe Anstoss 3 auch von der Computer Bild und läuft ohne Probleme.

Anstoss ist einfach nur kult und super einfach.
 

André

Admin
Die Trainingswochen gibts hier:

Anstossfreak.de - Täglich die Aktuellsten News & Downloads zur Anstoss Serie

Und ich glaube ich hatte die hier:

Hartbeat Wochen v1.7

Diese Wochen bringen Euch gute Stimmung, Kondition & Frische.. Wirklich absolut zu empfehlen ! Ebenfalls enthalten sind die neuesten Cheat-Wochen von Hartbeat ! Überarbeitet und jetzt in Version 1.7, welche gleichzeitig das letzte Update der Hartbeat-Wochen ist. Anbei gibt es eine kleine Anleitung mit hilfreichen Tipps.

Mal ne Frage ist die ComputerBild noch aktuell? Finde nämlich mein A3 nicht mehr.:hammer2:

Will aber auch nochmal zocken!
 

André

Admin
Ach für 4,99 wird das schon verramscht, ja dann schlag ich doch mal zu. :top:

By the way, gibts hier auch Leute die Bundesliga Manager Proffessionell (BMP) noch auf dem Amiga gezockt haben?
 

André

Admin
Oh man waren das noch Zeiten, bei BMP gabs einen Cheat, man musste immer auf das kleine Schild neben der Bank klicken, pro Klick gabs 100.000 DM.

Hab dann immer 40 Min lang geklickt und mir dann bei Gladbach eine Weltauswahl zusammen gestellt, war das ein Feeling!:hail:
 
Pascal schrieb:
Ok nun hab ichs hinbekommen das es läuft...
Allerdings immer wenn ich ALT+Tab drücke stürtzt das Spiel ab... gibts da irgendwas um das zu fixen?
Jo: nicht Alt+Tab drücken ;-)

Im Ernst: einige D3D Anwendungen vertragen das nicht, und manche Grafikkartentreiber bieten als Workaround an, die Tastenkombo zu ignorieren.

Eine echte Lösung gibt es aber bislang IMHO noch nicht dafr.
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
bei Anstoss gabs auch immer ein haufen cheats...am besten war wo man am anfang des spiels auf alle kaufen klickt bei den fanartikeln bis überall 999999 stand und man hatte ein paar milliarden...aberirgendwie ging das vor ner weile nich mehr als ich ma wieda spielen wollte...ka...
 

André

Admin
Hast bestimmt einen neueren Patch drauf gehabt?

Dieser Cheat funktionierte meines Wissens nur mit den ersten Versionen von Anstoss.
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
ja stimmt...weiß aber nich mehr ob ich nen patch drauf hatte oder nich ?? keine ahnung...naja vllt versuch ichs irgendwann ma wieda...
 

Karlsruuuuha

Chili Gonzales
Also Anstoss hab ich nie wirklich gespielt :floet:

Zur Zeit zock ich den Football Manager 06 von Sega. Der ist richtig gut. Die 3 Vorgänger hatte ich auch alle. Ist um einiges besser als der Mist von EA wo nur bugt und eh immer das gleiche ist.
 

barni

Erfahrener Benutzer
von Sega?

Gibts den auch für PC?

Den Fussballmanager von EA Sports finde ich auch nicht so prall, und das obwohl mit Gerald Köhler der Anstoss Vater schon vor paar Jahren zu EA gewechselt ist.

Irgendwie kommt da kein Spielspaß auf.

Anstoss 3 ist auch für mich das beste was es je gab, und das ist jetzt schon 5 oder 6 Jahre alt?

Schon traurig das niemand bisher verstanden hat einen tollen Manager zu programmieren. Alleine wenn man mal bedenkt was sich gerade in den letzten Jahren an Technischen Möglichkeiten aufgetan hat.

Mal gespannt auf das neue Anstoss, das könnte echt nochmal was werden. Wobei ich diese Hoffnung schon bei den letzten Teilen hatte, und arg enttäuscht wurde! :nene:

Bis dahin bleibt mir nur A3 zu zocken, was ich auch nochmal machen werde! :top:
 

Karlsruuuuha

Chili Gonzales
Bitte.. Ist halt echt anders als das Zeugs von EA aufgezogen. Ohne den ganzen Blödsinn wo eh keiner braucht. Und vor allem, ist es nicht so leicht, dass man einfach den Durchmarsch macht, sich en haufen Spieler holt usw..
 

André

Admin
Karlsruuuuha schrieb:
Bitte.. Ist halt echt anders als das Zeugs von EA aufgezogen. Ohne den ganzen Blödsinn wo eh keiner braucht. Und vor allem, ist es nicht so leicht, dass man einfach den Durchmarsch macht, sich en haufen Spieler holt usw..
Hört sich eher nach einer guten Trainersimulation an.

Stadionausbau, Werbeverträge, der wirtschaftliche Teil kommt ziemlich kurz oder?

Die Anornung und das Menue sehen aber top aus, kein Firlefanz schön übersichtlich und aufgeräumt! :top:
 

Karlsruuuuha

Chili Gonzales
Ja ist richtig, Stadionausbau (ist aber möglich), Werbeverträge usw kommen sehr kurz oder sind nicht vorhanden. Aber den Spielspaß mindet das nicht. Es ist übersichtlich, die Spielerattribute sind viel realer als bei EA usw..
Für mich gibts keinen besseren Manager/Trainersimulation. Aber ja, dass ist halt Geschmackssache :zwinker:
 

Karlsruuuuha

Chili Gonzales
Ja zwischen 40-50 Euro. Ausser du versuchst dein Glück bei Ebay. Aber 2006 würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen, im Oktober kommt ja schon FM 2007 raus :zwinker:
Kann dir, wenn du willst, den 2005 zukommen lassen und dann kannst du ja mal schauen, ob der was für dich ist.
 
Oben