Fußball-Talente - neues Unterforum!

André

Admin
Worum geht es hier?

In Deutschland sind wir in den letzten Jahren ja gesegnet mit großartigen Fußball-Talenten und auch für die Scouts wird es immer wichtiger Talente frühzeitig zu entdecken. Für 14-jährige werden heute teilweise schon Wahnsinns-summen aufgerufen und es geht darum schnell zu sein.

In diesem Forum kann über alles gesprochen werden was mit Fußball-Talenten zu tun hat, die Nachwuchs-Ligen der Bundesliga, allgemeine Entwicklungen, die Nachwuchszentren und natürlich über die Spieler.

Ihr kennt einen Spieler, von dem Ihr überzeugt seid, dass er den Sprung in den Profi-Fußball schaffen wird? Macht ein Thema auf und die Community kann interessiert seinen Werdegang verfolgen, und vielleicht geht Eure Prophezeiung ja auf, und das Talent schafft es tatsächlich mal in die Bundesliga, oder gar in die Nationalmannschaft.

Denkbar wäre auch eine monatliche Umfrage: Wahl zum SF Top-Talent der Bundesliga 08/2012 als Beispiel.

Möglich ist aber auch vieles andere und wir sind in der Hinsicht für alles offen. Wer was beitragen kann oder will, soll das bitte tun, vielleicht fallen uns ja später noch andere Dinge ein.

Auf jeden Fall den Nachwuchs sollte man im Blick haben! :top:
 
Samed Yesil natürlich. Ist bereits auch bei uns im Profikader drinnen. Hat auch schon paar Einsatzminuten in der Bundesliga bekommen. Außerdem ist Sascha Lewandowski unser Trainer, und der kennt Yesil sehr gut, und er war auch früher der Trainer der U19. Er hat so zu sagen Yesil zur Profimannschaft geholt. :) :top:
 
Abgesehen von mir selber, glaub ich auch das Levin Ötzunali (Enkel von Uwe Seeler) das Zeug hat um Profi Spieler zu werden...Ich hab mit ihm zsm gespielt und ich kann euch sagen er hat es echt drauf...Behaltet ihn mal im Auge und mich natürlich auch :zahnluec:
 

NK+F

Fleisch.
Wohl eher nicht, denn die Chance sich beim CFC durchzusetzen ist wohl ungleich höher.
Und darauf kann er später eher aufbauen als auf eine gescheiterte Jugendzeit beim HSV.
 

NK+F

Fleisch.
Michael Ballack hats ja auch geschafft.
Von daher kann man wohl auch über den CFC hochkommen.
 
Ich sag mal so...Beim HSV lief schon einiges falsch in der Jugendarbeit. Es verbessert sich zwar gerade immer mehr aber nach 5 Jahren wollte ich einfach ein Wechsel und Chemnitz ist für mich eine sehr gute Möglichkeit. Die Jugendabteilung ist bei denen wirklich sehr gut und da sie nicht so viel Geld haben setzten sie auch auf ihre Jugend, was mir natürlich sehr wichtig ist. Im Internat zu leben und sich wirklich nur mit Fußball zu beschäftigen ist meiner Meinung nach optimal. Also hab ich mich für ein Wechsel zum CFC entschieden. Ich unterschreibe wahrscheinlich auch erstmal nur für ein Jahr um mir auch andere Türen weiterhin offen zulassen. Ich kann mir aufjedenfall auch vorstellen nochmal zum HSV zurückzukehren, das ich schon seit ich klein bin ein echter HSV Fan bin. Jetzt konzentriere ich mich aber erstmal auf die neue Aufgabe in Chemnitz und freue mich schon riesig auf die neue Saison :top:
 
Hallo,

ich weiß jetzt nicht,ob das hier rein gehört.
Aber ich hätte mal ne Fage.
Weiß einer,wie die Regelungen in Sache Alter in der U-21 ist?
Wenn man sich den Kader mal anschaut,sehe ich da fast nur 22-jährige.

Schon mal Danke im Voraus

Borussengrüße
 
Es kommen auch z.B Löwe von Dortmund, Kluge und Fährmann aus der Chemnitz Nachwuchsabteilung.
Ich war wiedermal am buddeln
Interessant sowas zu lesen, in welcher Altersgruppe spielst Du denn jetzt beim CFC. Mit Mauersberger in der U-19.
Ist auf alle Fälle eine sehr gute Entscheidung . dort wo Schädlich ist , werden Helden geboren.
Übrigens kommen auch Heiko Gerber und Ingo Hertzsch aus unserer Nachwuchsabteilung.
Hoffentlich hast Du noch die Zeit , hier im Forum vorbeizuschauen.
Na dann viel Glück!:top:
Werde ab jetzt die Jugend oder Junioren verfolgen.

- - - Aktualisiert - - -

Ja aber das ist denke ich eine Ausnahme gewesen.
Meine liebe princess , in einen Leistungszentrum gibt es keine Ausnahmen !!!
 
Oben