Hört sich verrückt an, aber die FIFA denkt wohl wirklich drüber nach und die 11 freunde haben das vor gar nicht langer Zeit sogar mal ausgetestet, in Berlin, mit einem Spiel TeBe gegen Hertha Zelendorf, beide NOFV-Oberliga.
Marco van Basten, Technischer Direktor der FIFA, findet die Idee auch gut:
"Ich bin sehr neugierig, wie Fußball ohne Abseits funktionieren würde. Ich fürchte, viele Leute werden dagegen sein. Ich wäre dafür, denn der Fußball ähnelt inzwischen immer mehr dem Handball: Neun Spieler plus Torwart machen den Strafraum dicht, das ist wie eine Mauer. Ein Durchkommen ist nur sehr schwer möglich. Alle Mannschaften setzen auf die gleiche effektive Taktik: aus einer stabilen Abwehr heraus kontern."
Neue FIFA-Pläne: Abschaffung des Abseits, der Verlängerung? - Goal.com
Marco van Basten, Technischer Direktor der FIFA, findet die Idee auch gut:
"Ich bin sehr neugierig, wie Fußball ohne Abseits funktionieren würde. Ich fürchte, viele Leute werden dagegen sein. Ich wäre dafür, denn der Fußball ähnelt inzwischen immer mehr dem Handball: Neun Spieler plus Torwart machen den Strafraum dicht, das ist wie eine Mauer. Ein Durchkommen ist nur sehr schwer möglich. Alle Mannschaften setzen auf die gleiche effektive Taktik: aus einer stabilen Abwehr heraus kontern."
Neue FIFA-Pläne: Abschaffung des Abseits, der Verlängerung? - Goal.com