Fussball Manager 10 - EA Sports

André

Admin
Hi Leute,

Ende Oktober kommt der neue Fussball Manager 10 von Electronic Arts auf den Markt.

Wer wird ihn sich holen, und was erwartet Ihr davon? Wurden außer den Spielernamen noch andere Dinge aktualisiert, welche neuen Features wird es geben?

Ich muss gestehen, dass mir seit Anstoss 3 keine Manager mehr wirklich Spaß gemacht hat. Traurig, wenn man sieht, was da heute möglich wäre. Da es aber keine Konkurrenz mehr gibt, stagniert auch die Entwicklung, und EA verkauuft jedes Jahr ein "Update" als neue Vollversion. X(

Gibt es wirklich keine guten Managerspiele mehr? Keinen Geheimtipp, oder doch den Fussball Manager 10?
 
Natürlich gibt es einen guten Manager. Der EA-Manager ist doch ein Kinderspielzeug. Wer richtig spielen will nimmt den Football Manager von Sega. Der ist aber im Vergleich zum FM von EA extrem schwer. Der Football Manager von Sega ist ja quasi der "richtige" Manager. EA bringt seinen Manager nur im deutschsprachigen Raum raus und hat dort Exklusivrechte, weshalb man die Sega-Version nur als Import bekommt.
 

Snidon

Guest
* ereinfachte Stadioneditor
Dieser ist für alle Spieler, die ihr Stadion mit wenigen Mausklicks erweitern wollen. Profis starten aber natürlich weiterhin den 3D-Editor.
* Highlight-Modus
Das Layout sieht praktisch aus, als würde man Textmodus spielen, aber im Hintergrund läuft das 3D-Spiel und es wird passend umgeschaltet, sobald etwas passiert. Während der Ticker angezeigt wird, kann man rechts aber auch die aktuelle Spielsituation in einem 2D-Fenster verfolgen.
* Training
Das Setzen individueller Trainingsziele ist jetzt auch für ganze Mannschaftsteile auf einen Schlag möglich. So kann man z.B. für alle Abwehrspieler jetzt auf einen Schlag Kopfballtraining verordnen.
* Teamwork
Die Teamwork-Auswirkungen werden verstärkt und diese mit den Mannschaftstaktiken verknüpft. Der Teamwork-Wert wird ab jetzt direkt auf dem Aufstellungsbildschirm ausgegeben.
* XXL-Spielerbilder
Es wird viele neue XXL-Spielerbilder im FM10 geben. Eine Liste der sich derzeit in Arbeit befindenen neuen XXL-Spielerbilder findest du hier.
* Taktik der Computervereine
Die KI (Künstliche Intelligenz) im FM10 wird sehr viel flexibler agieren und Siege gegen Computermannschaften werden schwieriger.
* Entlassungen
Auf dem Entlassungsbildschirm im FM10 werden jetzt auch die genauen Gründe für den Rausschmiss angezeigt.
* Automatische Auswechslungen
Die automatischen Auswechslungen (schon bekannt aus dem FM08) werden im FM10 wieder reaktiviert. Dabei wurde dieses Feature für den Fussball Manager 10 komplett überarbeitet und auch komplett neu integriert. So gelten diese Auswechslungen jetzt in allen Modi (3D, Text, Sofortberechnung etc.). Und was noch wichtiger ist . diese Regeln gelten nun auch für die KI-Vereine (Computer-Vereine), so dass auch diese jetzt ziemlich schlau ein- und auswechseln.
* Sponsoren
Komplett überarbeitet ist mittlerweile die Logik für die Zufriedenheit der Sponsoren. Diese reagieren jetzt z.B. auf Erfolge und Misserfolge, sowohl in der Liga als auch im Pokal.
* Create-a-Club-Modus (CaC)
Eine Kleinigkeit in den CaC+Karrieremodi haben wir ebenfalls noch verändert. Dort gibt es jetzt aus Realismusgründen am Spielbeginn keine Angebote mehr gleich Nationaltrainer zu werden. Dies war ein besonderer Wunsch unserer internationalen Community, dem wir damit Rechnung tragen.
* .Transfer der Woche.-Bildschirm
Hier werden die Spieler jetzt intern nach ihren echten Stärken sortiert, so dass der Transfer der Woche nun auch wirklich den besten Spieler betrifft.


Die neuen Feature...
Also das ist mich kein Grund mir den neuen FM zu holen, ich behalt lieber meinen 09er, der ist immernoch toll...
 

NK+F

Fleisch.
Ach, brauch ich nicht :floet:

Ich auch nicht.
Online gibt es für mich eh keine Konkurrenz, zu meinem bevorzugten Manager.


Edit: Gerade gelesen. Abgespeckte Version beim Online-Manager. Eine Saiosn soll in 2-3 Std. zu schaffen sein. Das ist doch nur Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Spielt eigentlich jemand den FM von Sega?

Soll ja sozusagen wie PES im vergleich zu FIFA sein (also einfach besser).

Wüsste nur gern, ob man da mittels Patch deutsche Sprache und Originalnamen bekommen kann?

(Und obs den für mac gibt?)


edit:

Hab grad mal nachgeschaut. Tatsächlich gabs den FM von Sega bis 2007 für Mac... 2008 aber nur für Xbox, kann das sein?!

edit2:

Auch 2008 war für Mac (und Windows natürlich) erhältlich. Und 2009 ist es ebenso! :)


Dieser FM scheint also tatsächlich der perfekte Manager zu sein! Adios EA! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

das Schaf

Pokalsieger 2011
Hat sich jemand das Spiel gekauft ?
Ich finde das Spiel richtig gut, besser als den Vorgänger. (Auch ohne den Online-Modus)
 

Layard

Dschungel-Kronprinz 2014
Moderator
Seit ich Wehnachten Windows 7 bekommen habe, sehen meine Spieler im 3D-Spiel komisch aus. Sie haben verlängerte, in einem merkwürdigem Winkel abstehende Arme. Sie laufen auch nicht, sie schweben eher. Was kann ich da gegen tun?
 

MiSp

Achtelfinalist <3
hab ne frage an alle profi spieler vom EA manager. wie lange spielt ihr im schnitt für eine ganze saison?
 

Fussballgott

Best one ever
Ich brauch für ne Saison auch meistens 1 - 2 Sitzungen. bedeutet dann zw 3 und 6 Stunden.

Für mehrere Wochen müsste man schon jeden Tag die Woche anhalten und irgendwas machen. Nur weiß ich nich, was man so viel machen sollte ^^

Gruß FG
 

Snidon

Guest
Nun ja, ich den "mehreren Wochen", spiel ich meistens nicht jeden Tag und wenn vielleicht 2 Stunden lang.
Ich denke mal wenn ich nur die Studen zusammenrechen brauche ich 20 Stunden
 

Nano

Oenning_Love
Wenn dann spiel ich länger, aber eher selten.

Trotzdem finde ich den Manager echt gelungen. Auch, wenn es am Anfang ziemlich unübersichtlich ist.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Was macht ihr da denn alles ? :suspekt:
Spieler scouten/suchen, Fanartikel, Infrastruktur, Training, Aufstellung, Jugend und und und
Der Manager ist doch mittlerweile so komplex, da dauert das seine Zeit.
Ich hab halt keine Lust, das die Mitarbeiter, da irgendeinen Quatsch machen...
 

Fussballgott

Best one ever
Ich hab halt keine Lust, das die Mitarbeiter, da irgendeinen Quatsch machen...

Ich lasse auch nur sehr, sehr wenig von Mitarbeitern machen. Im Normalfall nur die Fanbetreuung und das Merchandising. Die Aufstellung der A-Jugend und der Amas übernehmen die auch. Die Amas allerdings nach bestimmten Regeln (Spieler X muss immer spielen, etc).
Ich schaue aber nicht täglich bei der Jugend, der Infrastruktur etc pp vorbei. Das mach ich dann, wenns nötig ist. Das Training macht auch meist der Co und wird nur verändert, wenn etwas besonderes ansteht.

Dann komme ich auf ca ... naja, ich merk grad, 6 Stunden waren wohl auch noch etwas wenig. Also so zw 6 und 8 Stunden denke ich für eine Saison.

Gruß FG
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Nö, brauch ich aber auch nicht! Ich find den FM top und vorallem ist das Gute das es eine riesige Fangemeinde gibt und somit zig Extras zum runterladen.
Neue Datensätze, original Sponsoren etc.
 

SaintWorm

Tusse namens Rupert
Moderator
Nö, brauch ich aber auch nicht! Ich find den FM top und vorallem ist das Gute das es eine riesige Fangemeinde gibt und somit zig Extras zum runterladen.
Neue Datensätze, original Sponsoren etc.

Für den FM von Sega gibt's auch genug Zeuch zum runterladen. Nicht, dass ich dich umpolen wollen würde, ich wollte es nur mal erwähnt haben.
 
Oben