Fußball im Fernsehen & Streaming - kommentiert & diskutiert

Steve_

Vereinsheimer
Hi, ich habe gerade in einem anderen Thread den nun folgenden Beitrag gepostet, allerdings nicht abgeschickt, sondern wieder rausgenommen und setze, den jetzt hier rein. Ob "Stammtisch" oder "Kneipe" Forum ist mir noch etwas unklar, falls er hier nicht passt bitte verschieben.

Ich will nur mal die deutsche Fußball Fernsehlandschaft und Streaming kommentieren, anfangen will ich mit RTL Group, dazu eben das =

"RTL Nitro war da leider wieder das Hindernis bei mir. Klar kann ich dann meine Grauzonen-Streams benutzen, aber das mache ich dann in so einem Fall nicht.

Es ist auch ein Widerspruch, dass im RTL Free-TV, RTL Nitro Werbung für gemacht wird. Ich weiss als IT-Techniker, dass RTL der einzige Sender ist für den man zahlen muss. Alles andere ist über Streams oder was auch immer frei verfügbar und das legal. RTL saugt sich aber auch immer noch Geld aus den normalen Kabelverträgen, der Buchse an der Wand, aus den Betriebskosten einer Mietswohnung bspw.. Das suggeriert, es wäre Free-TV, ist es aber nicht. Ich bin das durchgegangen das Deutsche Fernsehen.

• ARD, ZDF, ÖR, ARTE iss klar ist free
  • Pro7, Sat1 Group , ran.de usw FREE = Joyn App/Web App, Internet Browser.
  • VOX, TELE5 und sonstige Privatsender kann ich drauf verzichten
!: ALLES von der RTL Group, wozu 1,2,3, Plus, Nitro dies und das gehört ist NICHT free, es ist über keine Empfangsquelle free, ob DVB-T2, -C oder -S.
Und das wissen glaube ich nicht alle.

Wie gesagt, viele von euch werden das Kabelfernsehen in den Nebenkosten haben, aber eben Kosten, d.h. das Geld fliesst im Grunde wieder zu RTL. Frei empfangbar ist da nichts. Denken hey, ich kann es empfangen, dann ist es free.

Und deshalb mag ich das ganze getue nicht und kann nur sagen, dass ich es bedaure, je diese privaten mitfinanziert zu haben."

Das wollte ich mal in die Internet-Welt schreiben.

Gruß

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
  • ARD, ZDF, ÖR, ARTE iss klar ist free

Das Stichwort für die ReichsQuerAfD-Zwangsgebühren-Hools! :D

Ich wundere mich, dass so viele so viel Geld für diese Trash-Sender ausgeben. Ich habe nun schon seit vielen Jahren kein lineares TV mehr und auch keinen Streaming-Dienst aboniert. Dabei habe ich davor eher viel fern gesehen - wenn's da ist, schaltet man auch an und zappt sich immer weiter durch, waren ja auch lustige, unterhaltsame und interessante Inhalte dabei. Aber ich vermisse da nix mehr und schaue nur noch wenig, da reichen mir die Mediatheken und youtube-artiges

Steve_

Vereinsheimer
Ich bin da aber genauso gut weg von diesem GEZ Bashing. Wie oben im Titel habe ich "Fußball" davor gesetzt und ARD und die Dritten (ZDF mal ein wenig raus) hat die beste Sportberichterstattung, das ist so. Es geht nicht im Sportjournalismus darum ein Spiel zu philosophieren oder zu spekulieren, sondern die völlig reale Berichterstattung und das macht ausschließlich die ARD, das gibt es nichts anderes. Das quatschen übernimmt Soccer-Fans.de. Und ja zudem bin ich Bürgergeld Empfänger und habe einen GEZ Freifahrtschein, aber zuletzt bei meinem guten Gehalt (und das hat man automatisch, findet man einen JOb) auch nicht gemeckert.
GEZ zahle ich also gerne, Befreiung hin oder her, aber alles andere kann ich drauf verzichten. Nur was das DEU Spiel gestern wieder RTL und das Italien England Spiel NITRO, was auf keinen Fall sein muss ist DAZN oder BILD+.
Da bin ich eher nicht bei dir, dass doch zumindest die ARD sich Mühe gibt etwas Kontinuität da rein zu bringen, alle anderen Privaten bieten jährlich um die Sport-Übertragungsrechte, die dann hin und her geswitchet werden.
Nein, ich darf mich dazu nicht äußern, bin da Oldschool und man solle doch bitte alles Neue mitmachen? Nein,
Aber ich habe seit heute ohnehin mir ein Kommerz Tabu wieder auferlegt, mal sehen ob das im www. überhaupt noch geht.
Peace
Der Weg dahin, dass YouTube und Google bald kommerziell agieren ist schon dabei.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Youtube hat ja schon Bezahloptionen, die bieten z. B. auch Filme an, die was kosten, was ich auch in Ordnung finde. Neben jeder Menger Kanäle, die umsonst Filme anbieten - 80% Trash übrigens, dafür braucht man echt kein TELE 5 o.ä.

Dort übertragen aber auch manche Vereine ihre Spiele, ganz legal und umsonst. Gerade die Amateurclubs. Gibt also noch so ein paar Nischen zu entdecken neben dem völlig durchkapitalisierten Prosisport.

Steve_

Vereinsheimer
Ja gerne mal in diesen Thread hier ein paar Tipps zu Nischen. Ich bin da ja total Textbasiert im Grunde nur und lese nur sportschau.de.

Sky finde ich ja noch irgendwie ok, zumal das mit der Buli ja doch ganz gut klappt alles.

Ich habe auch wie gesagt meine Grauzonen Quellen. Ich finde es auch nicht schlimm darüber zu reden, irgendwelche Links werde ich hier nie posten @André

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

LIVE! Hertha BSC II - BFC Dynamo | Regionalliga Nordost | SP11​

Freitag, 20. Oktober, 18:45 Uhr

Oben