Fußball-EM 2024 in Deutschland - Qualifikation - Wer wird es schaffen?

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Rangnick muss auf Arnautovic verzichten! Mathias Honsak (SV Darmstadt 98) und Philipp Lienhart (SC Freiburg) fallen ebenfalls aus. :-(

EM_Quali.png

Italien gegen England könnte ganz interessant werden!

Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
Ich hab jetzt zum ersten Mal auf die Quali-Gruppen geschaut. Ausgelost wurde mit einer Setzliste auf Basis der vergangenen Nations League. Dieser Auslosung haben wir u.a. folgende Gruppen zu verdanken:

Gruppe E: Polen, Tschechien, Albanien, Faeroeer, Moldau
Gruppe H: Daenemark, Finnland, Slowenien, Kasachstan, Nordirland, San Marino

Diese Mannschaften stehen in der Weltrangliste auf folgenden Plaetzen:

Gruppe E: 22, 38, 66, 123, 174
Gruppe F: 18, 56, 62, 115, 59, 211

Aus jeder Gruppe qualifizieren sich 2 Mannschaften fuer die EM. Voll geil. (Nur zum Vergleich: Oesterreich ist die Nummer 34 der Welt.) Gleichzeitig gibt es Gruppe C, in welcher die beiden Finalisten der letzten EM, also Italien und England, schon in der Quali aufeinandertreffen und wo die Ukraine, die Nummer 26 der Welt, vermutlich die Arschkarte gezogen hat.

Aber gut, es soll ja wieder eine EM mit 24 Mannschaften werden. Ist klar, dass da mindestens ein Drittel der qualifizierten Teams Schrott ist.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Slowenien hat 2zu1 gewonnen.

Nachher wird das Endspiel der letzten EM wiederholt!

Litti

Krawallbruder
Der Engländer Walker sieht gerade zum zweiten Mal in diesem Spiel gelb und darf dennoch weiterspielen.

Detti04

The Count
Kane spielte uebrigens mit One-Love-Binde. Aber so ist das eben, wenn man keine billigen Ausreden und Suendenboecke fuer unzureichende eigene Leistungen braucht.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Wenn er mit St. George's-Binde gespielt und die Nationalhymne mit strammer Erektion herausgeschrieen hätte, hätte England aber 8:0 gewonnen. Siehste mal, was das ausmacht.

Litti

Krawallbruder
Ich kipp mir jetzt einen hinter die Binde. :prost:

Dazu guck ich Frankreich gegen Niederlande, ja warum denn auch nicht. Übrigens 2:0 für die Franzosen nach acht Minuten.

Und Tedesco führt mit seinen Belgiern schon 3zu0 - Dreierpack vom Lukaku!
Bin mal gespannt ob Tedesco sich in seinem Job halten kann. Als damals Lehrgangsbesterer des Trainerlehrgangs ist er vielleicht ein guter Theoretiker. Auf Schalke war er jedenfalls ein guter Motivator. Auf die Dauer schien das nicht zu reichen. Vielleicht helfen ihm die Erfahrungen.

Marcos

Erfolgsfan
Die Schotten stolpern sich auch was zurecht gegen Zypern. Regionalliga könnte nicht schlechter sein.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
26.03. 15:00 Kasachstan - Dänemark
26.03. 18:00 England - Ukraine
26.03. 18:00 Slowenien - San Marino
26.03. 18:00 Liechtenstein - Island
26.03. 20:45 Malta - Italien
26.03. 20:45 Nordirland - Finnland
26.03. 20:45 Slowakei - Bosnien-Herzegowina
26.03. 20:45 Luxemburg - Portugal

Das sind die spannenden Begegnungen von heute!

fabsi1977

Theoretiker
Mpappe Mbappé spielte übrigens weder mit One-Love noch Tricolore-Binde. Was sagt uns das jetzt?

Zuletzt bearbeitet:

fabsi1977

Theoretiker
Stimmt, den accent aigu hab ich auch unterschlagen. Asche über mein Haupt.

Warum kann der auch nicht Müller heißen, dann täte man sich leichter......

Oben