Fußball EM 2022 der Frauen

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Gastgeber England hat das Eröffnungsspiel der Frauen-EM knapp, aber verdient mit 1:0 gegen Österreich gewonnen - vor 68.671 Fans.


Gerade so! Mit "Wembley-Tor". Und die wollen das Tunier gewinnen?

Ich tippe mal auf die Deutschinnen!

Heute spielt Norwegen - Irland

Und morgen (Freitag)

Spanien - Finnland
Deutschland - Dänemark

 

fabsi1977

Theoretiker
Kommen wir mal aufs sportliche zurück. Heute Abend geht es für die deutschen Mädels los, gegen Dänemark. Gegen die Däninnen man bei letzten EM rausgeflogen. Die Zeiten in denen die deutsche Mannschaft bei EMs quasi unschlagbar waren sind ja vorbei, viele Mannschaften sind an den deutschen vorbeigezogen oder haben aufgeholt. Was ja zumindest auch mal im Sinne des Wettbewerbes kein Fehler ist.

Daher bin ich mal gespannt wie es ausgeht und wie weit die Mädels am Ende kommen.
 

fabsi1977

Theoretiker
Das 1:0 muss man dann auch erst mal so machen. Die allermeisten, auch bei den Männern hätten das lange Eck flach gesucht.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator




Das freut mich ja besonders für Alexandra Popp! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Frankreich - Italien 5-1

Da sind die Französinnen wohl unsere größten Konkurrentinnen.
 

Hendryk

Forum-Freund

Rot oder gelb, das war hier die Frage! Wie würden Sie entscheiden?
Rot!
Ich habe es ja live in der ARD-Sportschau gesehen. Mit sämtlichen Wiederholungen und auch auf dem Monitor, als die Schiedsrichterin sich dort die Szene mehrfach ansah.
Interessant, dass im Artikel steht: Doch der Video-Schiedsrichter entscheidet: Gelb.
Der Video-Schiedsrichter kann das gar nicht entscheiden.
Sara Gama kommt zu spät, trifft mit relativ hohen Bein den Ball nicht, aber voll in den Bauch der Französin. Sicherlich keine Absicht, aber für mich trotzdem Rot.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ich kenne die UEFA-Bestimmungen nicht.
Beim DFB schreiben sie, dass grobe Foulspiele mit einem Platzverweis zu ahnden sind.
Da isses dann halt die Frage, ob das unter "grobes Foulspiel" fällt; ist wahrscheinlich so ein Grenzbereich. Ich finde es schon vertretbar da die Rote zurückzunehmen, nachdem man sich das als Schiedsrichter nochmal angeschaut hat.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
On nein! Lea Schüller's Coronatest ist leider positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die Engländerinnen gewinnen 8-0 gegen die Norwegerinnen.

Heute spielt Deutschland gegen Spanien
und Dänemark gegen Finnland.

tabelle-c.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben