Fußball Bundesliga 30. Spieltag - Diskussion & Liveticker!

André

Admin
Nur noch 5 Spieltage. Die Bundesliga biegt auf die Zielgerade ein. Spannend ist es vor allem im Kampf um Platz 7 und im Abstiegskampf.

Freitag 24.04. 20:30 Uhr

1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Samstag 25.04. 15:30 Uhr
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
Hannover 96 - TSG Hoffenheim
VfB Stuttgart - SC Freiburg
Hamburger SV - FC Augsburg
1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen

Samstag 25.04. 18:30 Uhr
Bayern München - Hertha BSC

Sonntag 26.04. 15:30 Uhr
SC Paderborn 07 - Werder Bremen

Sonntag 26.04. 17:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
 

André

Admin
Hamburg wird es wieder schwer haben. Augsburg hat scheinbar wieder in die Spur gefunden und ist eh kampf- und lauftsark zudem muss Labbadia auf Behrami verzichten. Paderborn muss zuhause gegen Werder aber auch erstmal punkten.

Interessant auch das Duell zwischen Stuttgart und Freiburg, ein echtes 6 Punktespiel. Gewinnt der VFB würden beide bei 29 Punkte stehen, gewinnt der SportClub wären Sie 4 Spieltag vor Schluss 6 Punkte vor Stuttgart.

Hannover ist zum Siegen verdammt, denn in letzter Zeit going ja gar nichts. Vielleicht kann ein neuer Trainer nochmal Impulse setzen und gegen Hoffenheim gewinnt ja aktuell jeder.

BVB vs. SGE wird interessant im Kampf um Platz 7.
 
Da ist dieses Mal insgesamt eigentlich kein Spiel dabei wo es nicht mindestens für eine Mannschaft pro Spielpaarung noch um was geht. Im Gegenteil, meist sogar für beide.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Der FC Kölle übrigens mit einem neuen Bundesligarekord!

8 mal 0:0 in einer Saison! Das gab's noch nie! :opa:

Und vielleicht kommt Samstag noch eins dazu...
 

osito

Titelaspirant
Sa 28.02.2015
15:30 Uhr
Bayer Leverkusen:SC Freiburg1:0 (1:0)So 08.03.2015
17:30 Uhr
SC Paderborn 07:Bayer Leverkusen0:3 (0:0)Fr 13.03.2015
20:30 Uhr
Bayer Leverkusen:VfB Stuttgart4:0 (2:0)Sa 21.03.2015
18:30 Uhr
Schalke 04:Bayer Leverkusen0:1 (0:1)Sa 04.04.2015
15:30 Uhr
Bayer Leverkusen:Hamburger SV4:0 (2:0)Sa 11.04.2015
15:30 Uhr
Mainz 05:Bayer Leverkusen2:3 (0:1)Sa 18.04.2015
15:30 Uhr
Bayer Leverkusen:Hannover 964:0 (2:0)

Also unsere Null steht, und haette es nicht die zwei Elfer in mainz gegeben, wovon der zweite mehr als fragwuertig war, seit 7 Spieltagen.:D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Frontzeck sein Debut gegen Hoffenheim. Gleich mal ein Heimsieg für H96!
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Die für mich spannendsten Spiele sind VfB Stuttgart - SC Freiburg und Hamburger SV - FC Augsburg. Hertha hat zudem das einfachste Spiel der Saison, von daher kann man sich getrost den Konkurrenten widmen. :beifall:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Eintacht Frankfurt verabschiedet sich von Klopp - wird es auch von Bruchhagen einen Blumenstraus geben?
 
2:0 zur Halbzeit für Mainz. Sollte es dabei bleiben hat Gladbach Platz 4 sicher, 5 Spiele vor Schluss. Wahnsinn.

Und was ist bei 4:0 oder 5:0 ? Dann wird's doch sicherlich auch zum 4. Tabellenplatz für euch reichen.
Wovon ich eh schon seit längerer Zeit ausgehe.

Was bei uns seit einiger Zeit abläuft, wie die Punkte Spieltag für Spieltag abgegeben werden, ist unter aller Sau.
Das Potential, dass durchaus vorhanden ist, wird Spieltag für Spieltag nicht ausgeschöpft. Bei unserer Mannschaft ist auf jeden Fall mehr Potential vorhanden als das, was die Mannschaft zur Zeit zeigt.
Es fehlt an Willen, an Zweikampfverhalten, an Passgenauigkeit, es mangelt an Zusammenspiel...........und woran noch. Da lassen sich noch so einige Mängel finden. Heute ist auch die Laufbereitschaft nicht die beste. Mainz doppelt gut und zu oft ist kein Mitspieler von uns in der Nähe um zu helfen.

Und die Chancen, die man hatte, werden verkackt. Sie bekommen den Ball nicht mehr ins Tor. Choupo-Moting und der Hunter sind nur noch Fremdkörper. Sie bekommen den Ball nicht ins Tor und sie verlieren ihre Bälle viel zu schnell. Auch weil kein Mitspieler mitläuft.

So weiter und wir spielen nicht EL. Was, wie schon geschroben, auch besser ist. Das würde nur in einer Blamage enden.
:aua::aua::aua::aua::aua:
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Schalke 6 Spiele ohne Sieg - aber 4 Unentschieden. Das ist wirklich mager.

Restprogramm:
Stuttgart
Köln
Paderborn
Hamburg

12 Punkte, oder?

Entscheidet Schalke, wer absteigt?
 

U w e

Moderator
Man könnte es auch so sagen, wer gegen Schalke nicht gewinnt, gewinnt auch sonst kein Spiel mehr und steigt damit zwangsläufig ab.
Mit Keller wäre die Saison wohl auch nicht schlechter verlaufen.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Auf jeden Fall haben Tönnies und Heldt einen Bock geschossen, Jens Keller zu entlassen. Vor allem ohne Not, jetzt sind sie mit di Matteo vom Regen in die Traufe gekommen. :eek:
 
Man könnte jedenfalls auch die These wagen, dass di Matteo auf Schalke gescheitert ist...

Ich glaube man wird ihm noch ein bisschen Zeit geben. Auch wenn wir am Ende der Saison im grauen Mittelfeld der Bundeliga landen, wird da nicht allzu viel kritisiert werden.
Und nach der Saison wird sich personell einiges ändern. 4 Spielerverträge laufen aus und man wird sich von dem einen und anderen Spieler trennen wollen.

Ab der nächsten Saison wird der Wind etwas rauer um diMatteo. ;)
 

osito

Titelaspirant
Inwiefern?
Begründe doch mal.
Geht nicht, weil da der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Das kann man nicht begruenden...
Aber Schalke erschreckend schwach, in der Rueckrunde. Habe das mal kurz entgegen gerechnet zu der Saison 2013/14 in der man ja richtig stark war, und die CL eingetuetet hat. Bis zum gleichen ST der diesjaehrigen Saison hatte man 30 Punkte geholt bei 24:10 Toren. Dieses Jahr holte man bisher gerade mal die haelfte mit 15 Punkten und einem Torverhaeltnis von 10: 13 Toren. Da braucht man kein Prophet sein um zu sehen wo es klemmt. Im Angriff!
 
Oben