Fußball Bundesliga 28. Spieltag - Diskussion & Liveticker!

André

Admin
Endspurt in der Fußball Bundesliga. In den nächsten Wochen werden viele Weichen gestellt, man fängt an die Restprogramme durchzurechnen.

28. Spieltag Saison 2014/2015

Freitag 10.04. 20:30 Uhr

Hannover 96 - Hertha BSC Berlin

Samstag 11.04. 15:30 Uhr
Bayern München - Eintracht Frankfurt
FC Schalke 04 - SC Freiburg
Bor. Mönchengladbach - Borussia Dortmund
1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen
SC Paderborn 07 - FC Augsburg

Samstag 11.04. 18:30 Uhr
Hamburger SV - VfL Wolfsburg

Sonntag 12.04. 15:30 Uhr
1. FC Köln - TSG Hoffenheim

Sonntag 12.04. 17:30 Uhr
VfB Stuttgart - Werder Bremen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik84

Dinojäger
Freitag 10.04. 20:30 Uhr
Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2 - 0


Samstag 11.04. 15:30 Uhr
Bayern München - Eintracht Frankfurt 1 - 1 (bei dem bin ich mir nicht sicher weil wir gegen Topmannschaften besser spielen als gegen Absteiger.... könnte auch ein Torfestival werden)

FC Schalke 04 - SC Freiburg 3 - 0

Bor. Mönchengladbach - Borussia Dortmund 4 - 1

1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen 1 - 3

SC Paderborn 07 - FC Augsburg 2 - 1


Samstag 11.04. 18:30 Uhr
Hamburger SV - VfL Wolfsburg 0 - 4

Sonntag 12.04. 15:30 Uhr
1. FC Köln - TSG Hoffenheim 2 - 0

Sonntag 12.04. 17:30 Uhr
VfB Stuttgart - Werder Bremen 2 - 1
 

André

Admin
Bin mal gespannt. So langsam wird es ja spannend und Ergebnisse können schon vorentscheidenden Charakter haben. Ich glaube nicht dass wir Rang 3 halten können, hoffe aber dass wir uns Platz 4 zumindest nicht mehr nehmen lassen. Ansonsten lasse ich mich mal überraschen vom Spieltag.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Bei den Bayern fällt jetzt auch noch Benatia für 3-4 Wochen aus. So langsam ist das nicht mehr wirklich lustig. Insbesondere mit Blick auf das Porto Spiel. Pep wurde auf der PK gefragt ob er denn gegen Frankfurt rotieren würde. :lachweg:Da war wieder ein Profi Reporter am Werk. Pep sagte nur das dies bei noch 14 Spielern kaum möglich sei.

Bisher haben die Bayern das ja noch gut hingekriegt. Ich hoffen nur das nicht noch weitere Verletzte dazu kommen.

Die Abstiegskandidaten haben ganz schöne Knalleraufgaben. HSV dürfte gegen Wolfsburg kaum eine Chance haben. Genau wie die Freiburger auf Schalke. Und Paderborn sehe ich gegen starke Augsburger auch nur als Außenseiter. Gleiches gilt auch für die Stuttgarter, die in der aktuellen Verfassung gegen starke Bremer schon einen Sahnetag erwischen müssten.
Gladbach und Wolfsburg dürften ihren Champ-League Platz zementieren. Leverkusen hat es da in Mainz schon etwas schwerer.
Insgesamt also ein interessanter Spieltag.
 
Wat? also ich bin der Meinung, dass Leverkusen und wie nach dem Spieltag beide jeweils einen Punkt mehr haben wenn es bei uns gut und für die Pillen schlecht läuft.

Ansonsten weitestgehend d'accord. Habe aber auf Sieg für Paderborn und für Stuggi getippt.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Wat? also ich bin der Meinung, dass Leverkusen und wie nach dem Spieltag beide jeweils einen Punkt mehr haben wenn es bei uns gut und für die Pillen schlecht läuft.

Ansonsten weitestgehend d'accord. Habe aber auf Sieg für Paderborn und für Stuggi getippt.
Ihr werdet nach diesem Pokalspiel brennen wie selten zuvor. Und ihr steht doch nicht umsonst so weit vor den Dortmundern. Sorry, aber Gladbach ist da in der aktuellen Situation absolut Favorit.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Seh ich halt nicht so. Ist durchaus auf Augenhöhe.
Aber ich krieg mecker wenn ich mal auf Understatement mache;):D Frage mich warum du den BVB noch so stark einschätzt. Das hat doch einzig mit den Leistungen der Vergangenheit zu tun. Diese Saison sind sie sicher nicht stärker als es der aktuelle Tabellenplatz belegt.
 

osito

Titelaspirant
Uwin, hoer auf die Gladbacher einzulullen. Natuerlich ist ein Spiel gegen die Doofmunder schwer, egal wo die in der Tabelle haengen. Was gut fuer beide ist, das sie beide unter der Woche ueber 120 gehen mussten. Da schaut es bei uns anders aus. Die mainzer konnten sich den Pokal von der Couch anschauen. Wird schwer...
 
Ähm...deshalb?!

upload_2015-4-10_14-57-48.png
 
Ich will sie nicht stark reden, aber ich unterschätze sie auch nicht. Zumal ihnen der Sieg im Pokal in der Art und Weise eher tendenziell nen Schub gibt und ich eben bei den unseren nicht daran glaube, dass die auf einmal brennen.
 

osito

Titelaspirant
..und er lullt weiter. Warte doch erstmal ab. Die Dortmunder wissen spaetestens seit Mittwoch, das ueber den Pokal ein internationaler Platz sehr schwer werden wird. Erst bei euch, und wenn sie diesen Einschlag ueberleben, muessen sie in Berlin hoechstwahrscheinlich noch ein Rennen gegen VW ueberstehen. Die werden jetzt in der Liga alles geben...
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
..und er lullt weiter. Warte doch erstmal ab. Die Dortmunder wissen spaetestens seit Mittwoch, das ueber den Pokal ein internationaler Platz sehr schwer werden wird. Erst bei euch, und wenn sie diesen Einschlag ueberleben, muessen sie in Berlin hoechstwahrscheinlich noch ein Rennen gegen VW ueberstehen. Die werden jetzt in der Liga alles geben...
Wollen und Können sind aber was anderes. Sie sind einfach nicht gut diese Saison. Als ob sie die Monate vorher nicht auch alles gegeben hätten. Die verlieren ja nicht freiwillig. Nur reichen tuts halt nicht.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Halbzeit, 0:0 in Hannover und wenn ich ehrlich bin. Hannover hätte sich nicht beschweren können, wenn sie zurückliegen würden. Hertha mit guten Chancen und irgendwie vor dem Tor Ballsicherer als die 96er. Schauen wir, ob das in der zweiten evtl. in Zählbares umgemünzt werden kann.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Hertha erkämpft sich das Wunschergebnis 1:1 in Hannover. Sehenswert der Ausgleich durch Stocker, nachdem Hannover nach einer Ecke und Torwartfehler in Führung ging. Fazit: Hannover weiter unter drin und Herthas Vorsprung auf Hannover ist geblieben. Ich bin sehr zufrieden. :banane:
 
Hertha erkämpft sich das Wunschergebnis 1:1 in Hannover. Sehenswert der Ausgleich durch Stocker, nachdem Hannover nach einer Ecke und Torwartfehler in Führung ging. Fazit: Hannover weiter unter drin und Herthas Vorsprung auf Hannover ist geblieben. Ich bin sehr zufrieden. :banane:

MMn ist die Hertha, spätestens seit dem Sieg gegen Paderborn, kein wirklicher Abstiegskandidat mehr.
Stuttgart, der HSV und der SC Paderborn sind mMn absolute Abstiegskandidaten. Dazu jetzt auch noch Freiburg. Also die, die auch z. Zt. die letzten 4 der Tabelle sind, sind die Abstiegsaspiranten.
Vielleicht tauscht da noch der eine oder andere mit H96....... :suspekt:, oder mit einem Bundesligisten der noch in Reichweite ist, aber die Hertha ist raus aus dem Abstiegsrennen. Sachichjetzmaso. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik84

Dinojäger
Ich bin mal die Tipps durchgegangen interessant wie da teilweise fantasievoll getippt wurde das höchste Ergebnis war 10 - 0 für Bayern..... die Meisten 4 - 0 ...... keiner für die Eintracht ich sag einfach mal so frei 1- 2 für Frankfurt und heute Abend lache ich mich dann kaputt falls mein Tipp stimmt :D
 

Dominik84

Dinojäger
Gut, dass Du mich erinnerst. Hätte 3:2 für Bayern -nach Meiers Verletzung muss ich korrigieren.

Auf den kann man auch verzichten !

Und was fehlt den Münchener: Mit Franck Ribery, Arjen Robben, David Alaba, Bastian Schweinsteiger, Javi Martinez und Benatia fehlen dem Rekordmeister in nahezu allen Mannschaftsteil Schlüsselspieler.
 
Oben