Fußball Bundesliga 18. Spieltag - Saison 2014/2015 - Diskussion

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
18. BuLi-Sp. vom FR 30. Jan. bis SO 1. Feb. 2015

[1]Fr 3o’1 20:30 VfL Wolfsburg – Bayern München

[2]Sa 31’1 15:30 FC Schalke 04 – SV Hannover 96
[3]Sa 31’1 15:30 1.FSV Mainz 05 – SC Paderborn 07
[4]Sa 31’1 15:30 SC Freiburg – Eintracht Frankfurt
[5]Sa 31’1 15:30 VfB Stuttgart – Borus. M’gladbach
[6]Sa 31’1 15:30 Hamburger Sportverein–1.FC Köln
[7]Sa 31’1 18:30 Bayer Leverkusen – Bor.Dortmund

[8]So 1’2 15:30 Werder Bremen–Hertha BSC Berlin
[9]So 1’2 17:30 FC Augsburg–TSG 1899 Hoffenheim

Ist ja noch ein bisschen hin. Zum Glück. So eine Winterpause ist doch wirklich herrlich.

Die großen Transfers blieben diesen Winter ja auch aus. Oder hab ich was verpasst? Werder hat sich nur ein Supertalent aus Leverkusen geliehen und Obraniak verliehen. Aber vielleicht geht ja noch was.

Saisonauftakt gleich mal Erster gegen Zweiter. Auch nicht schlecht. Wolfsburg ja leider wegen Trauerfall in die Schlagzeilen geraten und vom FC Hollywood hört man gar nix, außer das Lewa zu Recht den besseren Spieler gewählt hat und nicht den bayrischsten.

Werder könnte gleich 3 wichtige Punkte im Abstiegsduell gegen die Berliner holen. Wäre aber ein Wunder, wenn die mal ordentlich in eine Rückrunde starten würden. Gab's es ja noch nie...

Und der Krisen-BVB mit dem Trainer ohne Nerven hat gleich ne harte Nuss zu knacken: Leverkusen. Da die Dortmunder in der Hinrunde aber ja nur wenig Fehler gemacht haben, wird es wahrscheinlich wie gehabt weitergehen.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Finde den Fehler im Titel... :D
:weißnich: Keine Ahnung was die Edith da inzwischen editiert hat, aber es spielt nicht der Erste gg. den Zweiten ! :warn:
Der BVB kann sich keine weitere Niederlage erlauben, sonst bleiben die unten drin hängen. Mindestens 1 Punkt muss her, auf dem man aufbauen kann ( für eine bess're Zukunft ;) :D )
 

André

Admin
In Stuttgart bekommen wir wohl traditionell wieder einen auf den sack und dann ist die ganze Vorfreude auf die Bundesliuga auch direkt wieder verpufft. :zahnluec:

Richtig gespannt bin ich aufs das Spiel Leverkusen vs. BVB: Wenn es eine Aufholjagd gewinnen soll, muss der BVB imo direkt ein Zeichen setzen. Leverkusen wird was dagegen haben.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
In Stuttgart bekommen wir wohl traditionell wieder einen auf den sack und dann ist die ganze Vorfreude auf die Bundesliuga auch direkt wieder verpufft. :zahnluec:

Richtig gespannt bin ich aufs das Spiel Leverkusen vs. BVB: Wenn es eine Aufholjagd gewinnen soll, muss der BVB imo direkt ein Zeichen setzen. Leverkusen wird was dagegen haben.

Na ich hoffe doch mal, dass ihr auf den Sack kriegt :D Allein der Glaube fehlt mir.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Apropo Bilanzen, der HSV ist angeblich an Leverkusens Drmic dran! Pech für Kölle - falls das klappt.
 

theogBVB

Drachmenbesitzer
(...)
Der BVB kann sich keine weitere Niederlage erlauben, sonst bleiben die unten drin hängen. Mindestens 1 Punkt muss her, auf dem man aufbauen kann ( für eine bess're Zukunft ;) :D )


Ach komm...das hier ist doch eine Hurrenliga, guck mal die Bayern...:gaehn:lass sie absteigen, und dann geht die Post ab in Liga 2. :jubel:
 
Stimmt und die Bochumer wurden sich sicher darüber freuen, wenn sie endlich mal wieder in den Genuss eines Revierderbys kämen. :top:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Mal gespannt ob DiMeteo in der Winterpause bei Schalke was bewirkt hat... von den Schalkern hört man ja so gar nix. Sehr verdächtig! :D
 
Mal gespannt ob DiMeteo in der Winterpause bei Schalke was bewirkt hat... von den Schalkern hört man ja so gar nix. Sehr verdächtig! :D

Da hat sich im Groben und Ganzen nicht soooo viel geändert.

Da gibt's nicht viel neues. Farfan und Draxler werden nocht nicht spielen können, Goretzka trainert individuell, Choup-Moting wird wegen des Afrika-Cups voraussichtlich die ersten 3 Spiele nicht dabei sein.
Kolasinac und Aogo fallen weiterhin verletzungsbedingt aus. Matip ist ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Ob er schon gegen Hannover96 spielen wird........:suspekt:

Dafür werden die verletzungsanfälligen Boateng und Sidney Sam wieder spielen können.
Ich hoffe, der neue IV isn guter.:)

Was mich wirklich wurmt ist, dass Fährmann vorerst ausfallen wird.:isklar: Der Mann war immer ein guter Rückhalt für die Mannschaft.
Der Ersatzkeeper Giefer hat kaum bis gar keine Spielpraxis. Da wird man nicht das meiste erwarten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Am Freitag geht es endlich wieder los. So langsam wird´s aber auch Zeit. :top:
Ich könnte mir vorstellen dass die Wölfe zuihause und gerade am ersten Spieltag nach der Winterpause den Baeyern doch was entgegen setzen können.
 
Bei uns geht's gleich wieder mit Improvisieren. Giefer und Nastasic sind komplett ohne Spielpraxis. Uchida hat die Vorbereitungen verpasst. Boateng hat sich in den Testspielen nicht gerade empfohlen. In der Offensive zu schwach. Vor allem die Aussenbahnen bereiten anscheinend Problem.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Explosionsgefahr beim FCB?

Hitzfeld:
„Noch akzeptiert jeder Spieler, auch mal auf der Bank zu sitzen. Gefährlich wird es in der Rückrunde. Wer sich jetzt noch klaglos auf die Bank setzt, wird dann murren. Dann besteht Explosionsgefahr!“
Die Murrer hamse ja jetzt weggeschickt...

_____________________

Vollbart-Fronk fällt aus und ebenso Rafinha. Wahrscheinlich so für die nächsten 4 bis 5 Spiele. http://www.sportal.de/ribery-und-rafinha-fallen-fuer-wolfsburg-aus-1-2015012947045100000

Wolfsburg gewinnt dann wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben