Fußball Bundesliga 17. Spieltag - Saison 2014/2015 - Endspurt

André

Admin
Letzter Spieltag vor der Winterpause!

Freitag 19.12. 20:30 Uhr
1. FSV Mainz 05 - Bayern München

Samstag 20.12. 15:30 Uhr
FC Schalke 04 - Hamburger SV
Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt
FC Augsburg - Bor. Mönchengladbach
Werder Bremen - Borussia Dortmund
VfB Stuttgart - SC Paderborn 07

Samstag 20.12. 18:30 Uhr
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln

Sonntag 21.12. 15:30 Uhr
Hertha BSC - TSG Hoffenheim

Sonntag 21.12. 17:30 Uhr
SC Freiburg - Hannover 96

Mal gespannt ob der BVB in Bremen gewinnen kann.
 

osito

Titelaspirant
Spitzenspiel zur Primetime und der nächste Auswärtssieg - ick freu mir. Der Kühlschrank ist schon voll mit Reisdorf & Pilsener Urquell :beifall:
Wie ich euch diesen Sieg goennen wuerde, aber wahrscheinlich waegt ihr gerade was fuer euch das beste und fuer uns das schlechteste waere.:zahnluec: Aber ich kann euch helfen! Es gibt da keinen Mittelweg. ;)
 

Dominik84

Dinojäger
Hier mein Tipp für heute ...

1618418_618390844934188_1507468107861975331_n.jpg
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
So, die Dortmunder kommen nach Bremen. Die können sich freuen, dass sie am letzten Spieltag den Aufbaugegner Werder kriegen und mit einem Sieg in die Weihnachtsferien gehen können.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Mainz hat den Bayern gestern Abend ganz schön eingeheizt. Gut das die Bayern auch mal wieder richtig gefordert wurden. Nach Gladbach war dies eigentlich erst das zweite Spiel wo der Gegner einen Punkt verdient gehabt hätte.
Allerdings hat Zwayer den Bayern einen regulären Treffer aberkannt. Ich frage mich warum bei diesen knappen Entscheidungen so oft gegen den Stürmer entschieden wird.
Interessant war das gestern drei Söhne ehemaliger Buli Profis bei den Bayern auf der Bank saßen (Weiser, Scholl, Gaudino) Auch selten.
Heute drücke ich natürlich den Bremern und Freiburgern die Daumen. Hätte was wenn der BVB als Tabellenletzter überwintern dürfte:D
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Spätestens nach der heutigen Leistung muss man den BVB als Abstiegskandidaten ernst nehmen. Steigern sie sich nicht in der Rückrunde steigen sie ab. Mal gucken wie lange Klopp noch zu halten ist.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
BVB ? Kenne ich nicht mehr wieder :weißnich:
Die stehen so wie sie sich präsentieren zurecht auf Platz 17, morgen dann auf 18. Ihre ewige Feldüberlegenheit können sie einfach nicht in Zählbares umwandeln. Was ist bloss aus Kagawa geworden ? Da muss ich leider zugestehen, dass er nur noch ein Schatten seiner selbst ist, lässt auch heute eine 100vH-ige Torchance aus.
Was zu Beginn der Saison als unfassbar und völlig daneben gegriffen schien hat sich bewahrheitet: Der BVB mutiert zum Abstiegskandidat und was das Schlimme ist: Die haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt und geraten immer tiefer in den Schlamassel. Ich sage mal voraus, dass sie mit ach und krach den Relegationsplatz schaffen, alles andere ist unrealistisch.
Schlimm auch, dass ich das Gefühl habe, hier inzwischen das Fähnlein der Aufrechten hochzuhalten, keine BVB-ler mehr an board. Ich mein, mit Platz 17 kann man sich nicht schmücken, also waren das alles Erfolgsfans als der Verein noch oben stand. huelin und pauli haben sich wenigstens in den Urlaub abgemeldet, von anderen liest man nichts mehr oder ich habe sie übersehen.
Ich mach mal ne Wette mit mir selbst, was für Antworten jetzt kommen und von wem !? :p :suspekt:
 

derblondeengel

master of desaster
Schlimm auch, dass ich das Gefühl habe, hier inzwischen das Fähnlein der Aufrechten hochzuhalten, keine BVB-ler mehr an board. Ich mein, mit Platz 17 kann man sich nicht schmücken, also waren das alles Erfolgsfans als der Verein noch oben stand. huelin und pauli haben sich wenigstens in den Urlaub abgemeldet, von anderen liest man nichts mehr oder ich habe sie übersehen.

Welche anderen denn? Theo ist bereits ein halbes Jahr von Board.
 

osito

Titelaspirant
Ich habe nicht alle Spiele des BVB in dieser Saison gesehen, aber dieses schien mir die schlechteste Saisonleistung zu sein.
Die letzten drei Spiele ( Wolfsburg vllt. mal aussen vor)vom BvB waren eher schlecht, und haben sich vom Willen der Spiele davor negativ bemerkbar gemacht. Das verlieren ist eine Sache, aber das wie eine andere. Man hatte bis zum 12-13 Spieltag den Gegner beherrscht und wirklich ungluecklich verloren. Aber mittlerweile fehlt mir der noetige Druck auf den Gegner, wenn man hinten liegt, um ein Spiel noch umzudrehen. Das ist, man mag es kaum glauben, schon fast verdient das man diese Spiele verliert...
 

derblondeengel

master of desaster
Gute Partie vom EffZeh, die leider nicht belohnt worden ist. Ich frag mich warum Gerhardt bisher auf der Bank gesessen hat, der beste Spieler den der EffZeh seit langem hatte...
 

Litti

Krawallbruder
Gute Partie vom EffZeh, die leider nicht belohnt worden ist. Ich frag mich warum Gerhardt bisher auf der Bank gesessen hat, der beste Spieler den der EffZeh seit langem hatte...

Sehr schade, einen Punkt hätten wir uns verdient gehabt. Hoffe aber das war nur ein Ausrutscher, denn wenn wir jetzt anfangen auch auswärts zu verlieren, wird es eng..... Die Tabelle ist eh ziemlich verrückt, wenn es schlecht läuft sind wir morgen Abend nur zwei Punkte vor dem Vorletzten, und das mit 19 Zählern.

Was den Gerhardt angeht.....das weiss nur der Stöger allein, warum der so lange draußen war.
 

theogBVB

Drachmenbesitzer
(...)
Schlimm auch, dass ich das Gefühl habe, hier inzwischen das Fähnlein der Aufrechten hochzuhalten, keine BVB-ler mehr an board. Ich mein, mit Platz 17 kann man sich nicht schmücken, also waren das alles Erfolgsfans als der Verein noch oben stand. huelin und pauli haben sich wenigstens in den Urlaub abgemeldet, von anderen liest man nichts mehr oder ich habe sie übersehen.(...)

Sehr geehrtes Mitglied :)
es gibt viele BVB fans rund um die Welt, so auch in Thessaloniki :huhu:, die zu ihrem Verein die Treue halten, egal ob erste oder letzte Liga...:jubel:
 
Sehr geehrtes Mitglied :)
es gibt viele BVB fans rund um die Welt, so auch in Thessaloniki :huhu:, die zu ihrem Verein die Treue halten, egal ob erste oder letzte Liga...:jubel:

Theog, da biste ja wieder.
Was macht deine DK.:) Hier bei SF wurde sogar behauptet du hättest deine Mitgliedschaft gekündigt.
Is aber nich wahr. Ne ? So ein Kötze-Fan wie du würde das doch nich machen. Never.
 
Oben