Fußball Bundesliga 15. Spieltag - Saison 2014/2015 - Diskussion

André

Admin
Der 15. Spieltag steht vor der Tür mit dem Spitzenspiel FC Augsburg vs. FC Bayern. Können die Fuggerstädter dem großen FCB ein Bein stellen? Interessant wohl auch am Sonntag die Begegnung zwischen Leverkusen und Gladbach.

Freitag 12.12. 20:30 Uhr
TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt

Samstag 13.12. 15:30 Uhr
FC Schalke 04 - 1. FC Köln
FC Augsburg - Bayern München
Hertha BSC - Borussia Dortmund
Werder Bremen - Hannover 96
SC Freiburg - Hamburger SV

Samstag 13.12. 18:30 Uhr
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Sonntag 14.12. 15:30 Uhr
Bayer 04 Leverkusen - Bor. Mönchengladbach

Sonntag 14.12. 17:30 Uhr
VfL Wolfsburg - SC Paderborn 07
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Da sind einige spannende Duelle drin: Bremen gegen Hannover ist auch nicht ohne, ebenso Freiburg gegen HSV oder Mainz gegen den VfB.

Für den BVB kann es wohl nur heissen: Auswärtssieg!
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Joar ... Gladbach war noch unrealistisch. :p

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
 

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Bin mal gespannt, ob die SGE die 3 Siege in Folge noch mal toppen kann. Hoffenheim wird schwieriger als Bremen.

Blöd schon mal: Felix Wiedwald, der Kevin Trapp im Tor vertreten hat und gerade in den letzten Spielen zur Topform auflief, erkrankte nun an Pfeifferschen Drüsenfieber. Jetzt ist Timo Hildebrandt gefragt.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Frage mich die ganze Zeit wie hoch der EffZeh auf Schlake gewinnt...? :gruebel::zahnluec:

Zweistellig! :D

----

Werder - Hannover

Gewinnbar für Werder. Wenn nicht gegen Vereine wie Hannover zu hause Punkte geholt werden, gegen wen dann? Anders wird man den Abstieg nicht verhindern können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Hoffenheim - Frankfurt

Zwei offensive Mannschaften treffen aufeinander. Das wird wohl ein torfestival werden.

Und übrigens: Wer führt die Torjägerliste an? Ein gewisser Alexander Meier!
 

André

Admin
Könnte ganz nett heute werden. Die Eintracht hat einen Lauf und kann sich so richtig oben festsetzen, dabei haben sie überhaupt keinen Druck und Hoffenheim ist toll gestartet, waren lange zeit Bayenjäger und jetzt ein kleiner Absturz (1 Sieg und 4 Niederlagen aus den letzten 4 Spielen).

Mit einem Sieg würde man weter oben dran bleiben und den Trend ein wenig aufhalren. Aber Schaaf und die Eintracht werden sicher was dagegen haben.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Der BVB kommt ja auch langsam wieder in die Spur. Ich schätze mal, die gewinnen nun auch in Berlin.
 

Dominik84

Dinojäger
Ich denke das Hoffenheim heute von uns plattgemacht wird.

10862442_405660502919358_9023022553762103030_o.jpg
 
Oben