FULL HD Fernseher gesucht

Hi Leute...

Ich wollte mir eventl. in den nächsten 3-4 Monaten einen Full HD Fernseher zulegen...
Er sollte jedoch nicht zu teuer sein, d.H. nicht mehr als 500 Euro auf keinen Fall! Ich könnte ihn auch gebraucht kaufen, über eBay, also ich will ihn so oder so über eBay kaufen, da er dort wohl billiger ist als im Laden...

Jetzt zu der Größe: Da ich nicht ein allzu großes Zimmer habe, muss er auch nicht so groß sein, für unter 500,- bekommt man denke ich auch nicht was allzu großes...Also er sollte m.M. schon mindestens 26 Zoll groß sein...vielleicht noch ein tick größer, kleiner nicht, da ich sonst noch weiterhin mein TFT Monitor verwenden kann, der 24 Zoll groß ist und auch Full HD besitzt...

Zur Verwendung: Das Fernsehschauen ansich ist mir nicht wirklich wichtig, gucke an manchen Tagen kein Fernseher...höchstens 1-2 Stunden abends, Fußball oder mal ein Film... aber sonst nicht viel...wöchentl. allerhöchstens 10 Stunden, aber eher weniger: 5-6, diese Woche warens vielleicht nur 2-3, da bisher ja auch kein Fußball kam...wenn die Bundesliga etc. alles wieder anfängt, werdens auch vielleicht wieder ein bisschen mehr werden...das wichtigste für mich ist, das spielen mit der Konsole für den Fern. Zocke wohl auch nicht allzuviel, meist nur wenn Kumpels da sind, Fifa etc., aber da sollte er schon eine deutliche Verbesserzung zu meinem derzeitigen TFT sein...kann mir einer das bestätigen, der schon auf einen Full HD Fernseh gezockt hat und auf einen TFT ?

Marke ist mir auch egal...hauptsache er ist gut, ich kenne mich in diesem Gebiet eigentlich kaum aus, vielleicht können mir ja paar von euch bei der Suche helfen...

Danke...;)

Meine uneingeschränke Empfehlung:

Hannspree SJ42DMBB
Erstmal die wichtigsten techn. Daten:
• Diagonale: 42"/107cm
• Auflösung: 1920x1080
• Format: 16:9
• Helligkeit: 450cd/m²
• Kontrast: 4000:1
• Reaktionszeit: 6.5ms
• Betrachtungswinkel (h/v): 176°/176°
• Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, Composite Video
• Stromverbrauch: 150W
• Maße (BxHxT): 101.5x71.1x28cm
• Gewicht: 25.1kg
• Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner (MPEG-4 AVC)

Preis:
479,20€ + 5,95€ DHL-Versand (Nachnahme + 6€)

Das Preis-Leistungs Verhältnis ist so genial, ich konnte es gar nicht glauben. Zuvor hatte ich einen 23" FullHD-Monitor an der PS-3, jetzt eben den Hannspree.
Die Bildquali (Farben, Schärfe, ...) ist nicht schlechter sondern um einiges besser als vorher. Schlierer gibts auch keine, bei 6,5 ms ist das auch logisch. ;)
Gut, die Tonqualität ist vielleicht ein Streitpunkt ,vorher hatte ich ein 7.1 System (über PC), das war natürlich richtig klasse. Schon ein Unterschied zum Fernseher aber gar nicht mal so gravierend wie ich dachte. Ich hatte eh geplant mir dann eine richtige Anlage zu kaufen aber ich denke es würde sich kaum lohnen.
Seh ihn dir mal an, vielleicht gefällt er dir.

Frage: Darf ich den Händlerlink hier reinstellen?

Auch uneingeschränkt zu empfehlen: Phillips 32 PFL - amazon.de

Der ist mit 81cm Diagonale zwar kleiner als die Empfehlung von untouchable, du sagst aber auch dein Zimmer ist nicht allzu groß, dann macht ein zu großer Fernseher auch wenig Sinn. Ich habe den selben zu hause und meine Couch steht etwa drei Meter vom Fernseher entfernt, was geradezu optimal ist.
Dafür ist der Phillips aber auch deutlich billiger. Aber dafür ne richtige Granate. Full HD sowieso, obendrein integrierte DVB-C und DVB-T-Receiver. Solltet ihr zuhause Kabelfernsehen oder ne Satelittenschüssel haben kannst du damit also auch ohne Probleme HD-Fernsehen empfangen können, ohne einen zusätzlichen Receiver kaufen zu müssen.
Das Bild ist sowohl bei Fernsehsendern in HD als auch bei Standardsendern klasse, mit der Playstation 3 sowieso. Obendrein kannst du mit der großen Anzahl an Anschlüssen (3x SCART, 2x HDMI, USB, VGA, u.a.) fast jedes Gerät dranstöpseln.

Und: der Phillips hat das bisher beste OnScreen-Menü welches ich jemals bei einem LCD-TV gesehen habe. Ist zwar jetzt nicht kaufentscheidend, aber durchaus ein dickes Plus. Hab den Fernseher jetzt seit gut einem Jahr hier stehen bisher undnoch keine Probleme gehabt. :top:

edit: ich sehe gerade, das verlinkte Gerät hat einen DVB-T-Tuner anstatt der DVB-C bzw. DVB-S-Variante. Die gibt's aber auch für in etwa den selben Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Oben