Fünfjahreswertung

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Stimmt ja....ich vergaß......na denne erst recht: Toi, toi, toi für beide....!

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Was spricht denn nur so aus rein "sportlichem Interesse" gegen eine Barca-Sieg?

Da muss ich dir selbst als Inter-Fan recht geben, denn sie spielen einfach göttlich. Hätte das Duell Barça-Inter ja viel lieber als Endspiel gesehen; in einem Spiel ist Barça eher zu schlagen als in Hin- und Rückspiel.

Egal, 5Jahreswertung hin, 5Jahreswertung her - das wichtigste ist natürlich, dass Lyon ins Endspiel kommt! :top:

Da muss ich dir selbst als Inter-Fan recht geben, denn sie spielen einfach göttlich. Hätte das Duell Barça-Inter ja viel lieber als Endspiel gesehen; in einem Spiel ist Barça eher zu schlagen als in Hin- und Rückspiel.

Egal, 5Jahreswertung hin, 5Jahreswertung her - das wichtigste ist natürlich, dass Lyon ins Endspiel kommt! :top:

Ja Barça gehört dieses Jahr einfach erneut ins Finale!

Dass Du mit dem ewigen deutschen Alptraum-Gegner im Fussball: Italien fraternisierst ist ja bekannt. Aber jetzt auch noch mit dem historischen Erbfeind Frankreich.:suspekt:

huelin

Dass Du mit dem ewigen deutschen Alptraum-Gegner im Fussball: Italien fraternisierst ist ja bekannt. Aber jetzt auch noch mit dem historischen Erbfeind Frankreich.:suspekt:
Hab Familie in Frankreich. ;)

Aber ich wäre auch für jeden anderen nicht-englischen Gegner der Bayern gewesen.

Seh ich genauso wie bari: der Gewinner aus Barca vs. Inter gewinnt die CL. Und da seh ich Barcelona gar nicht als Überfavoriten, die Chancen stehen meiner Meinung nach bei höchstens 65:35 für Barcelona.

Seh ich genauso wie bari: der Gewinner aus Barca vs. Inter gewinnt die CL. Und da seh ich Barcelona gar nicht als Überfavoriten, die Chancen stehen meiner Meinung nach bei höchstens 65:35 für Barcelona.

Vorgezogenes Endspiel, na ja.

Barca ist in der momentanen Form ganz klarer Favorit in dieser Paarung und insgesamt Titelfavorit. Inter hat, wie es Brock schreibt vielleicht eine (1/3) Außenseiterchance gegen Barca. Das gälte nach meiner Einschätzung für die übrigen beiden Halbfinalisten vergleichbar.

Inter hatte im laufenden Bewerb ein wirklich überzeugendes Spiel gegen Chelsea, ansonsten aber nicht gerade viel gezeigt was sie zum Mitfavoriten machen würde. Hier vom vorgezogenen Finale zu sprechen geht nur mit grün-weiß-roter (oder schwarz-blauer) Brille.

Ich hab's in irgendeinem Thread schon geschrieben: Inter ist die (dem Achtelfinalspiel nach zu urteilen bessere) Kopie von Chelsea (die waren ja für viele ein Favorit auf den Titel) und die (Chelsea) haben es Barca letztes Jahr extrem schwer gemacht. Mit grün-weiß-roter Brille seh ich da übrigens nichts (steh'n ja eh fast keine Italiener im Inter-Kader), am liebsten wär mir eine absolute Demütigung für Inter, schon bei der Vorstellung von den Inter-Spielern bei der Siegerehrung löst bei mir ein Schaudergefühl aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's in irgendeinem Thread schon geschrieben: Inter ist die (dem Achtelfinalspiel nach zu urteilen bessere) Kopie von Chelsea (die waren ja für viele ein Favorit auf den Titel) und die (Chelsea) haben es Barca letztes Jahr extrem schwer gemacht. Mit grün-weiß-roter Brille seh ich da übrigens nichts (steh'n ja eh fast keine Italiener im Inter-Kader), am liebsten wär mir eine absolute Demütigung für Inter, schon bei der Vorstellung von den Inter-Spielern bei der Siegerehrung löst bei mir ein Schaudergefühl aus. ;)

Die Bayern haben den Mitfavoriten ManU rausgekegelt; Lyon die "Galaktischen" entzaubert. ;) Ich sehe von den Dreien "hinter" Barcelona eigentlich keinen eindeutig vorne und Barca - Inter von daher auch nicht als vorgezogenes Endspiel.

Die grün-weiß-rote Brille war (wenn auch bei einem Post-Zitat von Dir) nicht unbedingt an Dich adressiert, sondern eher an den Barisano, der sonst über Inter und seine characterlosen Söldner gerne schimpft und zetert wie ein Rohrspatz und jetzt auf einmal zum glühenden Fan mutiert (gibts bei vielen deutschen Bayern-Hassern ja auch dieses Phänomen).

Jetzt sind's nur noch 0,417 Punkte, also ein Sieg und ein Unentschieden

UEFA Country Ranking 2010

Ist eigentlich obiges Grundlage für die Vergabe der Startplätze für die nächste Runde oder nicht vielmehr das 2011er-Ranking (in welchem die deutschen Starter ja bereits mit 4,5 Punkten Vorsprung auf Platz 3 liegen)?:gruebel:

UEFA Country Ranking 2011

Hat sich erledigt; wurde ja schon zu Beginn dieses threads ausführlich erörtert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil (schäm).

Zuletzt bearbeitet:

NK+F

Fleisch.
Irgendwie traurig, dass die 8 Halbfinalisten alle aus Ländern der ersten 5 Plätze kommen.

drunkenbruno

Keyser Söze
Ist eigentlich obiges Grundlage für die Vergabe der Startplätze für die nächste Runde oder nicht vielmehr das 2011er-Ranking (in welchem die deutschen Starter ja bereits mit 4,5 Punkten Vorsprung auf Platz 3 liegen)?:gruebel:

UEFA Country Ranking 2011

Es ist Grundlage für die Vergabe für die Europapokalsaison 11/12! Also die übernächste Europapokalsaison.
Für 12/13 sollte aber Deutschland der 4. Platz in der Cha.Lea. bzw. den 7. EP-Teilnehmer, nicht zu nehmen sein!

Zuletzt bearbeitet:

NK+F

Fleisch.
Schön wäre es, wenn sie alle aus verschiedenen Ländern kommen würden und das noch schon über die Rangliste verteilt.

huelin

Jou. Zimbru Chisinau gegen FC Barcelona würde sicher ein Höchstmaß an Spannung versprechen.

NK+F

Fleisch.
Ich würds mir anschauen.Chişinău hätte sich den Halbfinaleinzug ja verdient.
Die Eintönigkeit nervt mich einfach.
Die Bayern im Halbfinale der CL sind ja fast schon gewünschte Abwechslung.

huelin

Du vergisst, dass die dominierende Liga der letzten Jahre nicht mehr in der CL dabei ist.

Uli Hoeneß sieht darin ja sogar eine Tendenz.

NK+F

Fleisch.
Du vergisst, dass die dominierende Liga der letzten Jahre nicht mehr in der CL dabei ist.
.

In der EL sind sie noch dabei.
Weiß aber wie du es meinst.
Ich hoffe aber mal, dass du auch meine Sicht verstanden hast.
Mir fehlen Vereine wie RSC Anderlecht, Ajax, PSV, R-S Belgrad etc.
Schon dabei, doch selten (fast nie ) bis kurz vor Ende oder sogar im Finale.
Mir gefällt dieses System, der Zuteilung einfach nicht.
Natürlich bin ich froh wenn Deutschland in der Wertung weit vorne liegt. Aber nur, weil es diese Wertung eben gibt.
Ein Pokal nach dem früheren Landesmeister-Pokal System würde mir persönlich besser gefallen.
Oder nur maximal 2 CL-Vertreter aus einem Land. Irgendetwas eben, was die Spitzenligen etwas beschneidet.

Noch aus deiner Quelle:

Vor allem die Hilfe eines Mäzens will die UEFA künftig unterbinden. Innerhalb der nächsten drei Jahre sollen die Budgets ausgeglichen sein.

Das kann er sicherlich nicht durchsetzen.

NK+F

Fleisch.
Ich kenne mich im Rechtswesen nicht aus, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass er damit vor irgendeinem Gericht durchkommen kann.

ich mich ebenfalls nicht :)

Aber wenn irgendein Verein, Verbund oder dergleichen eine Satzungsänderung vornimmt, steht es den Mitgliedern ja frei den Verein, Verbund oder was auch immer zu verlassen.

Soll heissen: beschliesst die UEFA/FIFA irgend eine Änderung, wüsste ich nicht wieso sich damit ein Gericht beschäftigen sollte.

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Eben. Und weil die Statuten gegen das Arbeitsrecht standen, haben sich die Zivilgerichte damit beschäftigt. Und eine Änderung der Statuten erzwungen.

Oben