Fuck Bild-Zeitung

J

Jonny

Guest
www.christian-ziege.de :

23.04.2005

Turbulenzen

Wir haben eine Woche mit ziemlichen Turbulenzen hinter uns und ein Endspiel vor uns. Und ich kann nur hoffen, dass es am Sonntag Abend nicht umgekehrt ist. Der Abschied von Christian Hochstätter ist keine Sache, nach der man so einfach zur Tagesordnung übergehen kann. Er hat 23 Jahre lang für die Borussia gearbeitet. Es gibt wohl nicht viele Leute, die das von sich sagen können. Es ehrt ihn, dass er für die Misserfolge der Mannschaft Verantwortung übernommen hat. Und es ehrt ihn, dass er der Geschäftsführung nach der Trennung vom Trainer noch Zeit gegeben hat, für seine Position einen Nachfolger zu finden, damit da kein Vakuum entsteht und ein glatter personeller Übergang möglich ist. Aber natürlich ist es fragwürdig, wenn man eine Person für alles verantwortlich macht. Egal ob sie Advocaat oder Hochstätter heißt. Und wenn ich dann höre, dass zwei Bild-Reporter sich nach dem Rücktritt von Christian Hochstätter abklatschen, dann ist das für mich nur noch ekelhaft.
Die Mannschaft, wir als Team, haben meiner Meinung nach einen Großteil der Verantwortung zu tragen. Wenn kurz hintereinander mehrere Trainer scheitern und uns nicht in sichere Tabellenregionen führen können, dann muss es doch wohl auch was mit spielerischem Potenzial, mit Charakter, mit Einstellung zum Beruf zu tun haben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Jedenfalls hat jetzt niemand mehr ein Alibi. Niemand kann sich mehr hinter anderen verstecken. Wir können und müssen schon morgen zeigen, dass die Moral noch stimmt. Dass wir 150% geben. Bis an die Schmerzgrenze und drüber hinaus. Ich werde als Kapitän mit der Mannschaft nach Nürnberg fahren, auch wenn ich nicht spielen kann. Wir sind nur noch einen Punkt vom Abgrund entfernt. Aber: Noch können wir den Abstieg aus eigener Kraft verhindern. Nürnberg muss der erste Schritt sein.

medienhetze.JPG
 
J

Jens86

Guest
das is unterteste schublade, aber trotzdem lesen millionen von menschen das käseblatt! armes deutschland!!! :schlecht:
 
Oben