Wollen die nicht mit dem Co-Trainer Jan Moritz Lichte weiter arbeiten ?Schröder trägt eine Mitschuld an der Misere in Mainz
Der kicker vermutet, dass der Trainerrausschmiss nicht ausreicht, da in Mainz auch die Kommunikation zwischen Schröder und dem Team nicht funktioniert.
Es wird wohl auch darauf ankommen, wer da neuer Trainer wird.
Wollen die nicht mit dem Co-Trainer Jan Moritz Lichte weiter arbeiten ?
Das sagt der Verein dazu. Sieht nach einer Dauerlösung aus.Ich dachte, der macht es nur übergangsweise.
Das sagt der Verein dazu. Sieht nach einer Dauerlösung aus.
Achim Beierlorzer nicht mehr Trainer von Mainz 05
Zuletzt gab es Gerüchte, dass Domenico Tedesco das Team übernehmen könnte. Mit Heidel arbeitete der Trainer einst erfolgreich bei Schalke 04 zusammen. In der Saison 2017/2018 führte das Duo die Königsblauen zur Vizemeisterschaft. Tedesco arbeitet aktuell bei Spartak Moskau, kündigte seinen Abschied beim russischen Spitzenteam zum Saisonende an. Doch den 35-Jährigen zieht es nach Informationen dieser Redaktion nicht nach Mainz. Tedesco wird im Winter keinen Klub übernehmen.
"Als wahrscheinlichster Kandidat für den Cheftrainerposten gilt Bo Svensson, aktuell noch in Diensten des österreichischen Zweitligisten FC Liefering."Alles neu bei den 05ern, wer auch immer der neue Trainer wird, Heidels, Schmidts und "Mr. X" Auftrag dürfte auch hier sein: Klassenerhalt.
Ob das klappt?
Mateta war nicht wirklich hilfreich in der derzeitigen Situation(seine 7 Tore hat er ja in nur 4 Spielen erzielt, ein Dreier- und ein Doppelpack, ansonstenwar er lustlos und faul im Training) genau wie Kunde und Boetius. 3 gute Fußballer, aber ohne die im Abstiegskampf nötige Einstellung. Schröder hat Spieler - im Gegensatz zu Heidel früher - fast nur nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten verpflichtet, auf den Charakter und die Einstellung hat er so gut wie gar nicht geachtet. Mainz braucht Spieler, die den Verein nicht nur als Sprungbrett zu größeren Clubs sehen. Keiner von ihnen wird ernsthaft fehlen, Kunde und Boetius haben schon mitgeteilt bekommen, sich nach einem neuen Verein umzusehen.![]()
Mitten im Abstiegskampf: Mainz gibt Mateta an Crystal Palace ab
Der 1. FSV Mainz 05 kämpft um den Erstliga-Verbleib - und gibt noch vor dem Heimspiel gegen Wolfsburg seinen auf dem Papier gefährlichsten Mann ab: Stürmer Jean-Philippe Mateta wird den Rheinhessen ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehlen.www.kicker.de
Mateta zieht es in den Kristall-Palast und zwar sofort!Mitten im Abstiegskampf einen guten Stürmer abzugeben, ist ja nicht gerade die beste Idee von allen.
Richtig, richtig geil, wie sich die reinspreizen! Teile der Gladbacher schreiben es natürlich dem Rose-Thema zu, aber das wird der Leistung der Meenzer einfach nicht gerecht. Was dazu alleine im Gladbach-Forum auf tm.de abgeht... Dabei haben die 05er schon vor BMG auch gegen den BVB, RBL, FCU und B04 stark gepunktet. Die zeigen halt, wie Abstiegskampf richtig geht. Ich find das super und das sollte man auch würdigen.Der Neustart ist wohl tatsächlich geglückt. Wenn die Mainzer so weitermachen, steigen die nicht ab. Und ich glaube, die machen so weiter.
Richtig, richtig geil, wie sich die reinspreizen! Teile der Gladbacher schreiben es natürlich dem Rose-Thema zu, aber das wird der Leistung der Meenzer einfach nicht gerecht. Was dazu alleine im Gladbach-Forum auf tm.de abgeht... Dabei haben die 05er schon vor BMG auch gegen den BVB, RBL, FCU und B04 stark gepunktet. Die zeigen halt, wie Abstiegskampf richtig geht. Ich find das super und das sollte man auch würdigen.
Der Sportdirektor hat sich selbst rausgekickt, zum einem da er wohl nicht unter einem Chef Heidel arbeiten wollte, zum anderen um der Verantwortung seiner Fehlentscheidungen zu entgehen.Letzte Saison waren die Mainzer 13ter und der Kader hat sich nicht verschlechtert. Das die in der Hinrunde in der Tabelle so weit unten standen und so viel verloren haben, lag mmn hauptsächlich an den Konflikten. Seit die ausgeräumt sind und die sportliche Leitung komplett ausgetauscht wurde, geht es halt wieder. In so einer Situation macht es dann eben auch Sinn den Trainer und Sportdirektor rauszukicken.