Friedhelm geht in Rente

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Dilbert, 11 Januar 2019.

1. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Steht gerade im RTL-Text:

Friedhelm Funkel hat sich nicht mit Fortuna Düsseldorf über eine Vertragsverlängerung einigen können. Er wollte in der Winterpause Nägel mit Köppen machen, die Verantwortlichen noch die Entwicklung zu Beginn der Rückrunde abwarten.

Anfang Juli hängt Friedhelm dann den Taktik-Block an den Nagel.

"Ab Sommer bin ich Rentner. Das ist meine letzte Trainerstation. Ich hätte gerne weitergemacht."

Na ja, mal gucken, ob er sich nicht doch noch mal besabbeln lässt. Eigentlich ist er als Typ zumindest in meinem Empfinden ziemlich geradeaus, aber wenn sich vielleicht doch noch einmal die Gelegenheit bietet einen Traditionsverein aus der Sch... zu holen...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Funkel unter Tränen: "Ab Sommer bin ich Rentner"
    In dem link kommt deutlich zum Vorschein, dass er gerne weitergemacht hätte. Da das jetzt seine letzte Station ist, gibt der Vorstand um Robert Schäfer den Spielern einen Vorwand, um ihre Arbeit nicht mehr so recht ernst zu nehmen und einen Abstieg in Kauf zu nehmen. Wenn in der Rückrunde alles auf einen Abstieg hindeutet, wird FF schon eher gehen müssen als er sich das erwartet hätte. Schuld ist aber nicht er, sondern diese merkwürdige Entwicklung, ausgehend vom Vorstand... :suspekt:

4. powerhead

powerhead Pfälzer

Vor der Saison war Düsseldorf mein Abstiegsfavorit Nr.1, da hatte ich nicht auf der Rechnung, dass 96 - vor allem - und der VfB so grottenschlecht sein würden. Dumm für die Fortuna, dass die Winterpause ihren Lauf bremste.
    Wenn Funkel wirklich aufhört, ist das schade. Ich mag ihn als Typ.

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13