Demnach müsste ich mich überhaupt nicht einschränken, sondern eher das Gegenteil.![]()
Du kannst es Dir auch mal ausrechnen: https://www.thankyounature.org/
Demnach müsste ich mich überhaupt nicht einschränken, sondern eher das Gegenteil.![]()
Genau. Immer nur ein anderer, dann funktioniert es bestimmt.Demnach müsste ich mich überhaupt nicht einschränken, sondern eher das Gegenteil.![]()
Eine Villa zu heizen im Vergleich zu einer 2-Zimmer-Wohnung... Wen wundern da solche Ergebnisse?Ungleiche Emissionen in Deutschland: Zu viel Knete killt das Klima
Die reichsten Deutschen emittieren tausendmal so viel Treibhausgase wie der Durchschnitt. Dennoch haben Arme seit 1991 deutlich mehr CO₂ gespart.
Da ist bei einigen viel Einsparungspotential vorhanden!
Laut Klimaschutzgesetz soll Deutschland 2030 nur noch 440 Millionen Tonnen CO2 ausstoßen. Teilt man diesen Wert durch die Bevölkerung, darf jeder Mensch ab dann pro Jahr nur noch 5,3 Tonnen CO2 verursachen. Aber das ist nur ein Zwischenziel, insgesamt müssen die Emissionen so schnell wie möglich auf Null, damit das Klima sich nicht noch weiter aufheizt.
Während die Ärmsten in Deutschland 2019 etwas über 3 Tonnen CO2 pro Jahr emittierten, waren es beim reichsten 1 Prozent etwa 105 Tonnen – also fast das 35-fache. Schaut man bei den Reichsten auf noch kleinere Gruppen, steigt diese Ungleichheit weiter an: Die Emissionen der reichsten 0,001 Prozent in Deutschland, etwa 800 Menschen, werden auf 11.700 Tonnen im Jahr geschätzt – das Tausendfache des deutschen Durchschnitts.
Die armen Deutschen haben das erste Klimaziel also schon längst mehr als erreicht, während die Reichen meilenweit drüber liegen!
Ah vielen Dank. Also so wie vermutet, innerhalb der einzelnen Bezirke klare Tendenz, je weiter draußen desto mehr Neinstimmen.Das kannste hier nachlesen. ;-)
![]()
Karte zum Volksentscheid „Berlin 2030 klimaneutral“ - So hat Ihr Kiez gestimmt
Das sind die Ergebnisse der Abstimmung in den Kiezen auf einer interaktiven Karte.interaktiv.morgenpost.de
Es geht um 4,4° für Deutschland, nicht umgerechnet für die ganze Erde.Pille Palle wäre das mit Sicherheit nicht. Bei 4,4 Grad global durchschnittlich mehr ist die Erde in weiten Teilen unbewohnbar, ganze Kulturen und Gesellschaften werden zusammenbrechen und v.a. klingt diese Erhitzung dann auch über lange, lange Zeit nicht mehr ab.
Pille Palle wäre das mit Sicherheit nicht. Bei 4,4 Grad global durchschnittlich mehr ist die Erde in weiten Teilen unbewohnbar, ganze Kulturen und Gesellschaften werden zusammenbrechen und v.a. klingt diese Erhitzung dann auch über lange, lange Zeit nicht mehr ab.
Nope, ich zitiere aus dem Artikel:Es geht um 4,4° für Deutschland, nicht umgerechnet für die ganze Erde.
(...)
Jetzt musste nur noch einsehen, dass es einen Unterschied macht wie schlecht es wird, ob's 4,4 Grad oder 1,5 oder 2,0 oder 2,5,... sind oder Du ziehst Dich halt auf: "Eh wurscht, "wärmer" wird's eh und außerdem isses mir auch Latte." zurück.(...)
Der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten, die Welt wird so oder so im Chaos versinken, wir sind doch doch schon mit allen Kräften dabei.
Jetzt musste nur noch einsehen, dass es einen Unterschied macht wie schlecht es wird, ob's 4,4 Grad oder 1,5 oder 2,0 oder 2,5,... sind oder Du ziehst Dich halt auf: "Eh wurscht, "wärmer" wird's eh und außerdem isses mir auch Latte." zurück.
Kriegen wir doch eh nicht mehr mit und außerdem haben wir hier schon die 2,5 Grad du Otto-Heini-Eierkopp und alles ist wie es schon immer war!
Monats- und Jahreswerte für Augsburg - Temperatur, Niederschlag und Sonnenschein - WetterKontor
Monats- und Jahreswerte für Augsburg mit Angaben zu Mitteltemperatur, Niederschlagssumme und Sonnenscheindauer. Daten im Vergleich zur Normalperiode 1961 bis 1990.www.wetterkontor.de
Bitte auf Köln-Bonn und 2022 gehen und Periode 1961 -1990 auswählen...
Bin ja mal fest davon überzeugt das es ab 2030 hier im Sommer richtig übel wird. (Aber nur wegen der Nuklearthermowaffen aus dem Weltraum von den Chinesen!!!)
Ich kann nix dafür, wenn Du Otto den Unterschied zwischen globaler Durchschnittstemperatur und Durchschnittstemperatur über der Landmasse Deutschlands nicht verstehst.(...) und außerdem haben wir hier schon die 2,5 Grad du Otto-Heini-Eierkopp und alles ist wie es schon immer war!
(...)
Hauptsache Leverkusen bleibt stehen!Bis dahin hat Frankfurt alle Innenstädte verwüstet und wir sind eine postapokalyptische Gesellschaft.
Nasdrovje!
Na ich find es schon erschreckend was hier die letzten 15 Jahre abgeht. Und das abgesehen von der Versieglungsrate...Ich kann nix dafür, wenn Du Otto den Unterschied zwischen globaler Durchschnittstemperatur und Durchschnittstemperatur über der Landmasse Deutschlands nicht verstehst.![]()