D
DavidG
Guest
Seinen Job in Enschede hat Fred Rutten (45) mit Bravour erledigt. Über die Play-offs gegen Ajax Amsterdam führte der Fußballlehrer Twente in die Champions-League-Qualifikation. Doch keine 48 Stunden nach dem Saisonfinale der Ehrendivision stürzte sich der Erfolgscoach bereits in seine neue Aufgabe auf Schalke. Während Ruttens Gipfeltreffen mit Manager Andreas Müller (45) wurden am Dienstag entscheidende Weichen gestellt.
[...]
Abgestimmt haben sich Müller und Rutten über die Verstärkung des aktuellen Kaders: Ein Linksverteidiger, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer sollen kommen, wobei der Angriff Priorität genießt. "Hier wollen und werden wir etwas tun", legt sich Müller fest. Ein "flexibler Mann, der vorne alle drei möglichen Positionen besetzen könnte", soll es sein. Kandidaten gibt es zur Genüge, ob Adrian Mutu (29, Florenz), Jefferson Farfan (23, Eindhoven), Luis Suarez (21, Ajax), Miralem Sulejmani (19, Heerenveen) oder Nikola Kalinic (20, Hajduk Split). "Ich klopfe das eine oder andere ab", sagt Müller, "aber ohne Zeitdruck."
[...]
Nicht auszuschließen sei, dass "wir zunächst auch auf einer anderen Position tätig werden". Konkret: im Mittelfeld. Dass Rutten Twente-Kapitän Orlando Engelaar (28, der kicker berichtete mehrfach) mitbringt, zeichnet sich immer deutlicher ab. Am Mittwoch bestätigte Rutten erstmals offiziell die Bemühungen um den bis 2011 an Enschede gebundenen holländischen Nationalspieler: "Engelaar ist für viele Vereine ein sehr interessanter Mann - auch für Schalke 04!" Eine Entscheidung des 1,98 Meter großen, technisch versierten Mittelfeld-Allrounders ist aber offenbar noch nicht gefallen. Rutten: "Ich kann nicht sagen, ob er kommen will."
Quelle
Interessanter Bericht wie ich finde.
Hoffentlich werden diese Pläne auch umgesetzt. Und hoffentlich wird ein gescheiter Stürmer geholt und nicht so Flaschen aus Südamerika.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: