Frauenfußball

Steve_

Vereinsheimer
Es geht nicht nur um Bundesliga, es geht auch um CL und Co, aber ist dieser Thread im Stammtisch aufgehoben? Stammtisch ist dann eher wieder herablassendes Gerede über Frauen. Ich mag Fußball und ich mag Frauen, deshalb dieses Thema: Allgemein Fußball von und mit Frauen.

Steve_

Vereinsheimer
Wolfsburg steht im CL Finale! Rückspiel in ARS in der Verlängerung gewonnen vor über 60k Zuschauer. Ja in England sieht das ein wenig anders aus.

Hendryk

Forum-Freund
Wolfsburg steht im CL Finale! Rückspiel in ARS in der Verlängerung gewonnen vor über 60k Zuschauer. Ja in England sieht das ein wenig anders aus.
Und wer hat die Wölfinnen ins CL-Finale geschossen? Pauline Bremer, eine Spielerin, die den VfL im Sommer verlassen MUSS, da ihr keine Vertragsverlängerung angeboten wird! Sie wäre gerne geblieben.

Steve_

Vereinsheimer
Ok, ja in der Frauen-Bundesliga ist wohl auch schon der Marktgedanke weit vorne.

Ich habe diese Saison 1 Live Spiel gesehen der Frauen, Bayern - WOB. Dort waren die Wolfsburger und auch Popp eher Mittelmäßig, die Bayern errungen die Tabellenführung.

Steve_

Vereinsheimer
Auch bei den Frauen ist die Meisterschaft noch nicht entschieden. Poppi hält Wolfsburg dran und somit ist es noch offen.

1684771297333.png

U w e

Moderator
Offen ist da relativ - Bayern spielt in Potsdam und beendet eine Frauenfussball Ära!

Detti04

The Count
Vielleicht sollten wir ein Unterforum fuer Frauenfussball aufmachen, denn im Forum zur Fussball-Bundesliga haben diese Beitraege ja eher nichts verloren.

Steve_

Vereinsheimer
Gute Idee mit dem Unterforum!! Das ist ja ein leichtes für @André ? Ich wollte halt mal die Mädels posten und es passt derzeit nirgends rein.

Steve_

Vereinsheimer
Fußballforum -> Frauenfußball -> 1. Bundesliga & Nationalmannschaft & so weiter und so fort....

Hendryk

Forum-Freund

Steve_

Vereinsheimer
Ich hoffe, dass man im Sommer die WM gucken kann im ÖR TV. Von mir aus auch Sky, da haben wir ein Abo. Wolfsburg & Bayern in 1nem Team! Wie ist da der Stand der Dinge in Sachen TV-Rechte?

delmember

Champions League Tippspiel-Sieger 2021/2022
Die Damen sind ja bekanntlich bei der WM in Australien7Neuseeland ausgeschieden. Was glaubt ihr... War es das schon mit dem großen Hype um den deutschen Frauenfußball?

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Die Damen sind ja bekanntlich bei der WM in Australien7Neuseeland ausgeschieden. Was glaubt ihr... War es das schon mit dem großen Hype um den deutschen Frauenfußball?

Nö, das ist ein Super-Team, dem ich gerne zuschaue. Die sind auch viel sympathischer als die männlichen Spieler bei der anderen DFB-Auswahl.

Freue mich schon auf das nächste Tunier.

Rupert

Friends call me Loretta
Da gab’s keinen großen Hype im Fußball der Frauen in Deutschland.
Die Anzahl der Mädchenteams hat sich zwischen 2010 und 2021 halbiert.
Die EM2022 trug etwas dazu bei, dass diese Zahl vom niedrigen Niveau des Jahres 2022 wieder ein wenig stieg.
Es gab also v.a. Gedöns um die Nationalmannschaft - wie es der DFB ja mit Riesenaufwand immer macht; siehe die auch gescheiterten Männernationalmannschaften.

Zuletzt bearbeitet:

Hendryk

Forum-Freund
So einen "Hype" darf man eh nicht ernst nehmen. Der wird medial oder von den Verbänden erzeugt. Es geht um die Entwicklung in den Vereinen und natürlich auch den Verbänden. Wie auch der Beitrag von @Rupert deutlich zeigt, geht es beim Frauenfußball eher wieder runter.

delmember

Champions League Tippspiel-Sieger 2021/2022
So einen "Hype" darf man eh nicht ernst nehmen. Der wird medial oder von den Verbänden erzeugt. Es geht um die Entwicklung in den Vereinen und natürlich auch den Verbänden. Wie auch der Beitrag von @Rupert deutlich zeigt, geht es beim Frauenfußball eher wieder runter.
Da hast du und @Rupert recht. Sowas wird eh nur von den Medien gesteuert und ist immer nur ein kleines Feuerchen,mehr nicht. Vom "Hype" mal abgesehen bin ich gespannt wie es jetzt spielerisch weiter geht.

Rupert

Friends call me Loretta
Jetzt wird erstmal die Werbetrommel für die WM 2027 weiter gerührt, die man ja gerne in B, NL und D haben würde.

G

Gelöschtes Mitglied 24036

Guest
Kanada spielt schon Zuhause,g
Wir haben Forum Frauen WM lieber Cheffe @Holgy !
Ein Blick lohnt sich!😉

Oben