Frauen-WM...spielt mit uns!

ja, das hat mir auch gefallen....kanada-frankreich hab ich gestern leider verpasst, manche sagen, das war auch recht gut...gestern abend dagegen...ääääh...na jaaaa... ob die schiri nochmals pfeifen darf? :)
 

Gonzo

1274
Kanada gegen Frankreich fand ich recht unterhaltsam!
Die Schiri-Leistung etwas später dagegen...zu mindest besteht Potential, das gilt aber leider auch für das deutsche Team. Am Ende sind es 3 Punkte, fertig aus :)
 
untouchable, du fragst das im ernst? also ich hab allein 10 falsche einwürfe gesehen...find ich hart an der grenze zur peinlichkeit wenn dsa ne ffa schiedsrichterin nicht ahndet!

und zu manchen fouls sag ich gar nix. ich glaub ganz ehrlich, dass bei nem männerspiel irgendeinem noch mehr sie sicherungen rausgerutscht wären und da einer aus deutschland mit rot vom platz geflogen wär wegen einer blutgrätsche als rache. bresonik hat ja mal schön angesetzt, aber knapp vorbei...:) ich finde, man sollte schon gescheit pfeiffen. hat nix mit patriotismus zu tun, aber eben so wie die regeln sind. und wenn dann kulig (die war's glaub ich) gelb sieht und andere nicht bei vergleichbaren fouls, dnan wird es seltsam für mich....
 
untouchable, du fragst das im ernst? also ich hab allein 10 falsche einwürfe gesehen...find ich hart an der grenze zur peinlichkeit wenn dsa ne ffa schiedsrichterin nicht ahndet!

und zu manchen fouls sag ich gar nix. ich glaub ganz ehrlich, dass bei nem männerspiel irgendeinem noch mehr sie sicherungen rausgerutscht wären und da einer aus deutschland mit rot vom platz geflogen wär wegen einer blutgrätsche als rache. bresonik hat ja mal schön angesetzt, aber knapp vorbei...:) ich finde, man sollte schon gescheit pfeiffen. hat nix mit patriotismus zu tun, aber eben so wie die regeln sind. und wenn dann kulig (die war's glaub ich) gelb sieht und andere nicht bei vergleichbaren fouls, dnan wird es seltsam für mich....

Hab ich komplett anders wahrgenommen. Klar, die Abseitsentscheidung zu Beginn war ein Fehler. (wenn auch nicht der Schiedsrichterin)
Eine andere Situation fällt mir aber nicht ein. Abgesehen von der Freistoßentscheidung für Deutschland, vorm 1:0. Kann man durchaus laufen lassen.

Falsche Einwürfe? Kann mich an einen erinnern, der so aus sah.
 
also ich muss sagen, ich bin schon etwas stolz: Linda Forsberg vom schwedischen Team, die ja in unseren weißen Pelé Sports 1970 aufläuft bei der WM, hat uns heute morgen ein Mail geschickt. Nur für alle Pelé Sports Freunde... mit ihren Gefühlen rund um die Wm...sie wird noch merh schicken, immer wenn die Zeit es zu lässt:

Wir haben es mal übersetzen lassen und wer Schwedisch kann, kann auch gerne das Original lesen:

Mail von Linda Forsberg – nur für euch und uns! » Pelé Sports Blog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern war cool, das muss jeder sagen. england -japan hat schon viel spaß gemacht und danach deutschland-frankreich war großes kino. leider hat einem ja das zdf nicht gezeigt, wie es in dresden zuging, trotz versprechung auf unsere PeleSportsDE-Frage auf Twitter. Buh.

ZuM Thema TV-Übertragzbg eh noch was: Das ewige positiv kommentiere im fernsehen(v.a. auf dem gestrigen öffentlich-rechtlichen sender, ohne namen zu nennen :) ) nervt langsam sehr. alles super, alles toll, sichere defensive...ääääh...also ich hab da teilweise schon was anderes gesehen. schade, dass hier nicht realistischer kommentiert wird, es würde der akzeptanz schon gut tun...

aber egal, viertelfinale, schlaaaaand, weiter geht's.

Und heute abend steht Schweden - USA an...vorfreude!

Für Pelé (Sports) außerdem quasi ne Rückkehr nach Wolfsburg nach ein paar Jahrzehnten...

Wolfsburg und Pelé – 1963 und 2011 » Pelé Sports Blog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TriXi

blau-weiß gestreift
Ich glaub ich hab den Fehler gemacht, nach Symphatie zu tippen :D
Ich glaub das bleibt für mich ein Spieltag mit 2 Punkten (die Tendenz bei dem Deutschlandspiel richtig)
Dabei fand ich das sooooo toll, wie sich die Kiwis über den ersten WM Punkt gefreut haben... Das war voll ansteckend^^

Ich hab mich diesmal aber mehr über die "Regie" als über die Kommentatoren aufgeregt. Dass die immer irgendwelche Köpfe (Zwanziger, Seeler, die beiden Trainer etc) einblenden müssen, während das Spiel läuft. Und dann vorallem noch so lange -.-
Nebenbei, der Eurosportkommentator sagt schon mal "Also das war jetzt ganz schlecht" :D
 
...dann kann ich endgültig nur noch Euosport schauen. oder ard mit künzer, aber frau rottenberg...sorry, als spielerin fein, aber als expertin leider ohne mehrwert (ui, so böse war ich glaub noch nie hier im forum).

egal, heute abend schau ich eh web tv aus schweden, heja sverige!
 
wir waren dabei bei diesem wahnsinnsspiel gestern abend in wolfsburg. nervenkitzel pur irgendwann und alle, die da waren sind sich einig: wenn nach so einem spiel noch jemand sagt, frauenfußball (auf hohem niveau zumindest) ist langweilig, der h at leider keien ahnung.

was für ein abend, was für eine feiernacht mit dem schwedischen fanteam!

WM at it's best – spannendes Spiel und toller Sieg für Schweden » Pelé Sports Blog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war's dann wohl mit meinen erfolgen in wm-tippspielen...schade, aber wenn der vierte gegen den zweiten der weltrangliste spielt, kann man schon mal verlieren...

udn für pelé sport gehts um 13 Uhr ja schon weiter...bei schweden gegen australien mit "unserer" linda forsberg... ab in die fankurve!
 

Gonzo

1274
Aus der Traum vom Titel...
Ab jetzt heißt es Daumen drücken für gelb-blau! Auf gehts Schweden - Hejy Sverige!
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
ist das schlimm? böses omen? oder nur verpasste chance, ins stadion zu gehen? :)

Schlimm, weil ich verdrängt hatte dass Augschburg ja jetzt in Liga 1 ist ...und ich habe so gebetet dass sie nicht aufsteigen ..aber da Schweden in Führung gegangen ist ist es vielleich eher ein gutes Omen :)
 

Gonzo

1274
Eine verpasste Chance dieses schöne 1:0 zu sehen :)
Also ich muss zugeben: nachdem ich zu Anfang etwas skeptisch war, finde ich es gibt/gab schon ein paar unterhaltsame Duelle.

Edit: So macht das Spaß! 2:0 - so kann es weitergehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist das einzige, was mich an einem möglichen schwedischen Triumph auch stört.

dennoch bin ich für Schweden! und ich klatsche für Gonzo, der jetzt auch überzeugter ist. juhu das 2:1 Anschlusstor hat sicherlich noch was dazugelegt :)

und BRA-USA kommt heute ja auch noch...uiuiui...
 
ein kleiner Hinweis... in der Halbzeitpause des esten Halbfinals starten wir ein kleines spontanes Tippspiel zum Schweden-Halbfinalspiel später...also wer was gewinnen möchte dann einfach mal bei uns auf der Pelé Sports Deutschland Facebook-Seite vorbeischauen und kommentieren :)

Pelé Sports Deutschland | Facebook
 
Wenn ich doch bloß wüsste bei welchem Verein Linda Forsberg spielt... :D (iiihhh Schweden, voll die Tretermannschaft) Nein spaß, schließlich die hübscheste Mannschaft des Tuniers:D
 

U w e

Moderator
Deine nächste Urlaubsplanung sollte sich dann auf Skandinavien beziehen.

Schweden wäre mein Tipp. Malmö ist ein schönes Stätdchen, dort spielt auch der LdB FC.
 
Oben