Frauen-WM kontra U21-EM---was interessiert euch?

Was interessiert euch?

• Frauen-WM

Stimmen: 1 12,5%
  • U21-EM

Stimmen: 3 37,5%
  • gar nix

Stimmen: 1 12,5%
  • Beides

Stimmen: 3 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

HoratioTroche

Zuwanderer
Aber lassen wir die Kirche im Dorf, beim Vergeich zum Maennerfussball sehen die Damen einfach alt aus.
Das soll ja auch niemand vergleichen, weil es nix zu vergleichen gibt.

Aber rechtfertigen müssen sich irgendwie nur die Fussballlerinnen. Sogar Boxen dürfen sie, ohne sich anhören zu müssen dass sie ja gegen Männer keine Chance hätten.

osito

Titelaspirant
Das soll ja auch niemand vergleichen, weil es nix zu vergleichen gibt.

Aber rechtfertigen müssen sich irgendwie nur die Fussballlerinnen. Sogar Boxen dürfen sie, ohne sich anhören zu müssen dass sie ja gegen Männer keine Chance hätten.
Wenn Boxen hier den Hype haette wie Fussball, muessten sich auch die Boxerinnen den Vergleich gefallen lassen muessen. Rechtfertigen zu muessen, finde ich in diesem Fall etwas uebertrieben. Eine Daseinsberechtigung habe ich auch nie in Zweifel gezogen. Aber man darf auf jeden Fall mal drueber schmunzeln, oder?

Raffelhüschen

Forennutzer
Wenn Boxen hier den Hype haette wie Fussball, muessten sich auch die Boxerinnen den Vergleich gefallen lassen muessen. Rechtfertigen zu muessen, finde ich in diesem Fall etwas uebertrieben. Eine Daseinsberechtigung habe ich auch nie in Zweifel gezogen. Aber man darf auf jeden Fall mal drueber schmunzeln, oder?

Weil du es besser kannst?

osito

Titelaspirant
Weil du es besser kannst?
Warum wirst gleich persoenlich? Es gibt einfach unterschiede zwischen Frauenfussball und Maennerfussball. Nur weil ich mich hier nicht der vorherrschende Meinung anschliesse, das es keinen Unterschied macht ob ich Frauenfussball oder Maennerfussball schaue, brauchst hier nicht die persoenliche Schiene fahren.

osito

Titelaspirant
Ich verstehe nur nicht, was da so zum Schmunzeln ist, vor allem dann nicht, wenn man es selbst, wahrscheinlich, nicht besser kann.
Man Schmunzelt ueber so viele Dinge im Leben, ohne das man daraus gleich seine eigene Leistung in Frage stellen muss. Man schmunzelt sogar ueber so manche Slapstik-Einlage in der Maennerwelt. Aber muss man sich da zurueckhalten, weil man sich in der gleichen Situation eventuell nicht besser oder anders verhalten haette? Verstehe den Zusammenhang nicht. Man lacht ueber peinliche Situationen, weil es auch menschlich ist.

Raffelhüschen

Forennutzer
Ich meine, oben beziehst du dich ja auf die Sportart und ihre Ausübung an sich, und nun verweist du auf einzelne Situationen. Mag sein, dass du das oben anders meintest. Aber das ist schon eine deutlicher Unterschied.

Wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso es in Bezug zu Frauenfußball immer wieder diese Diskussionen über das Niveau des Spiels gibt, während in Beiträgen zum Amateur- oder Jugendfußball der Männer davon so gut wie nie die Rede ist..

Litti

Krawallbruder
Frauenfußball ist scheiße.

Aber Neid, Angerer, Behringer sind halt einfach sexy, deswegen guck ich es mir ab und zu an. In der Zeitung.

Detti04

The Count
Wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso es in Bezug zu Frauenfußball immer wieder diese Diskussionen über das Niveau des Spiels gibt, während in Beiträgen zum Amateur- oder Jugendfußball der Männer davon so gut wie nie die Rede ist..
Aber nur, weil ich mich bisher noch nicht zum Thema geaeussert habe... ;) Ich finde naemlich sowohl Frauen- als auch U-Fussball gleichermassen nur maessig interessant. Ich moechte eben Sport auf hoechstem Niveau sehen (okay, Schalker Profi-Niveau), und das bieten beide nicht. Statt zweit-, dritt- oder sonstigen unterklassigem Fussball schaue ich mir dann lieber erstklassigen anderen Sport an. (Das stimmt so absolut nicht ganz, weil ich mir manchmal auch unterklassigen Fussball anschaue, insbesondere vor Ort im Stadion. Das hat dann aber mit dem lokalen Angebot zu tun, nicht mit meinen Vorlieben.)

HoratioTroche

Zuwanderer
Warum wirst gleich persoenlich? Es gibt einfach unterschiede zwischen Frauenfussball und Maennerfussball. Nur weil ich mich hier nicht der vorherrschende Meinung anschliesse, das es keinen Unterschied macht ob ich Frauenfussball oder Maennerfussball schaue, brauchst hier nicht die persoenliche Schiene fahren.
hä? Natürlich ist es ein Unterschied. Wie in jedem Sport. Das ist ja genau der Punkt, weswegen ein Vergleich unsinnig ist.
Du vergleichst ja auch Tourenwagen nicht mit Formel 1, nur weil beides auf 4 Rädern stattfindet.

Ich würde auch nicht den Männer Fusball mit dem Frauen Fussball vergleichen, denn da gibt es klar Unterschiede.
Ich kenn genügend Mädls die mich beim Schwimmen, beim Mountainbiken oder beim Skifahren ganz bitter abhängen.
Da geht es mir genauso, auch wenn ich nicht ganz unsportlich bin :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Gott sei Dank ist die Entscheidung seit Samstag klar.
Nun schaue ich halt nur noch den Frauen zu!
Wobei die letzten beiden Spiele echt zu fiesen Zeiten gestartet werden.

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Die Frauen NM wird halt häufiger im Fernsehen gezeigt als Jugendfußball oder gar Amateurfußball. Klar das man dann auch öfter darüber diskutiert. Wenn die Leute es gucken ist das doch in Ordnung. Wenn ich persönlich Fußball auf dem Niveau gucken will gehe ich halt zum Landes- bzw. Bezirksligisten bei uns um die Ecke. Da bin ich an der frischen Luft, treffe ein paar Leute die ich kenne und der Sport steht nicht im Vordergrund.
Das nur vor dem Fernseher zu gucken wäre mir auch zu langweilig. Da braucht es schon eine andere sportliche Qualität um mich zu unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Was unsere U21 da abgeliefert hat, hat auch nicht viel mit Fussball zu tun gehabt. Da fehlte mir jede Leidenschaft
und Motivation. Also werde dann auch noch die restlichen Spiele der Frauen-WM verfolgen wo ich kann...

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Genau. Ich schaue jetzt noch das U21-Finale, weil mir Portugals Spielweise sehr gefallen hat.
Nach ein paar Minuten Deutschland-Frankreich dagegen ist mir klar: die Frauen-WM bleibt uninteressant, und den Rest kann ich mir getrost sparen - in der Hoffnung, dass Japan wieder den Titel holt. :floet:

HoratioTroche

Zuwanderer
Ich schau Frauen WM übrigens auch nicht. Aber ich ziehe keinen Vergleich zum Männerfussball.

Liegt aber auch an den Anstosszeiten.

Oben