Frauen WM in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von ralfderhamster, 8 Juni 2019.

1. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Das ist allein schon deswegen klar, weil es in den Regeln steht. Das ist dann eben ein Ausnahme des "Tatortprinzipes". Mal davon abgesehen dass eben beim Tatbestand "festhalten" dann keinen klaren Tatort gibt, wenn der festgehaltene zunächst weiterläuft.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn du es nicht kapierst und zu faul oder zu blöd bist, mal nachzulesen, wenn man dir sogar genau angibt wo und auf welcher Seite, wird es mir halt irgendwann zu blöd.
    Den maßgeblichen Teil habe ich dir sogar zitiert.

Was ist daran nicht zu verstehen? Muss es dir jemand vortanzen?

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2019
  4. Hendryk

Hendryk Freund des Fußballsports

Okay!
    Wenn das Trikotziehen also an der Mittellinie beginnt - oder in der eigenen Hälfte - und im gegnerischen Strafraum endet, ist es für euch immer ein Elfer.
    Da versuche ich doch nicht mehr, mich loszureißen, sondern mich möglichst bis in den Strafraum festhalten zu lassen. Und dann falle ich...

5. Hendryk

Wow! Zu faul und zu blöd... Großes Kino, wann kommt es zu einem Pistolenduell?

Blaubarschbube gefällt das.
  6. powerhead

powerhead Pfälzer

So kennen und lieben wir dich : höflich, zuvorkommend und mit den besten Manieren anderen gegenüber! Wie arm wäre das Forum ohne dich dran! Weiter so! :huhu::)

Leipziger und Blaubarschbube gefällt das.
  7. Blaubarschbube

Blaubarschbube FC Schalke 04

Wer im Glashaus sitzt...

:huhu::huhu::huhu:

powerhead und Hendryk gefällt das.
  8. powerhead

powerhead Pfälzer

Wenn ein Spieler einen anderen so lange festhält, bis der im Strafraum angekommen ist, ist das dämlich und muss bestraft werden.

9. Blaubarschbube

https://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_12_fouls_misconduct_de_47381.pdf

Falls du tanzen kannst gerne, wird bestimmt lustig sein das zu sehen...

Ansonsten: :huhu::huhu::huhu:

Hendryk gefällt das.
  10. U w e

U w e Moderator Moderator

Beenden wir das jetzt hier, sonst haben unsere Supermods wieder soviel zu löschen.
    Muss alles nicht sein.

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du kapierst es nicht oder?
    Wenn ein Verteidiger einen Angreifer außerhalb des Strafraums zu halten beginnt und ihn bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß.
    Das habe ich mir nicht ausgedacht, das steht in den Regeln.

Faszinierend, was für Leute meinen über Fußball reden zu müssen, und dabei so wenig Interesse an den Regeln zeigen.

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Liest du eigentlich, was du verlinkst? Da steht es doch auf Seite 15 ....

Das ist so traurig.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2019
  13. Hendryk

Schon merkwürdig, dass selbst ehemalige Schiedsrichterinnen (in einem anderen Forum ) es anders bewerten.
    Ansonsten verweise ich auf @Uwe und bin aus dieser Diskussion raus.

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Mein erster Beitrag war durchaus höflich.
    Seine Ignoranz diesem Beitrag und der Hilfe in Sachen Regeln gegenüber ist dann kein Anlass für mich, weiterhin höflich zu bleiben. Wird ja offensichtlich weder honoriert, noch nützte es was.

15. powerhead

powerhead Pfälzer

Du könntest dir ja auch mal sagen, bringt nix, ich lass es sein. Oder von mir aus "der Klügere gibt nach". Man muss ja nicht immer bis zum Letzten einen scheinbar sinnlosen Kampf kämpfen, oder doch?:)

16. Hendryk

Abschließend: Ja, du hast recht, es steht dort.
    Dann wäre meine vorherigen Beispiele - gehalten werden ab eigener Hälfte oder ab Mittellinie, weiterlaufen ohne sich freizumachen und sich dann im gegnerischen Strafraum fallenzulassen, also doch regelgerecht.
    Wobei "das Fallenlassen" vielleicht nicht zu sehr nach Elfer schinden aussehen sollte...

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das Fallenlassen ist auch gar nicht notwendig.
    Deswegen steht davon auch nix in den Regeln.

18. powerhead

powerhead Pfälzer

Das Halten ab der Mittellinie ist sowieso höchst hypothetisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schiedsrichter zusieht wie ein Spieler einen anderen 35 Meter lang hinterher läuft und festhält.

19. Hendryk

Okay - dann reicht im Strafraum das Halten bereits aus.

20. Hendryk

Ist klar, war auch nur hypothetisch gemeint. Hat es wahrscheinlich noch nie gegeben, im Normalfall versucht sich ein Spieler nach wenigen Metern wieder zu befreien. Es hat ja wohl kaum einer diese Regel im Kopf präsent und versucht sie so zu nutzen.

21. powerhead

powerhead Pfälzer

Das A und O bei einem festhalten eines gegnerischen Spielers ist das rechtzeitige loslassen. Im Mittelfeld wird der Schiri eh pfeifen und wegen taktischem Foul Gelb zücken.

22. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Weißt was?
    Lies einfach die ganz offiziellen, für jeden einsehbaren und sogar noch hier verlinkten Fußballregeln; dann kannst Dir Deine Anspielungen und Deine Verweise auf ehemalige Schiedsrichterinnen in anderen Foren sparen.

23. Blaubarschbube

Gelb zücken? Ja, müsste er, macht aber trotzdem nicht jeder...

24. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

echt jetzt ?

25. powerhead

powerhead Pfälzer

Schiri machten, machen und werden immer Fehler machen, damit habe ich kein Problem. Wenn aber der VAR Fehler macht, ist das unverzeihlich. Deswegen:Weg damit.

26. Hendryk

Danke für den gut gemeinten Tipp, du kommst aber zu spät, die Problematik haben wir schon geklärt. :huhu:

27. Blaubarschbube

Da bin ich bei Dir da sich die Anzahl der Fehler des VAR nicht minimiert sondern tendenziell eher zunimmt...

28. Hendryk

Ja, echt... :huhu:

29. powerhead

powerhead Pfälzer

Zum Thema Fehler von Schiedsrichtern fällt mir eine nette Geschichte ein.
    Die 05er spielten 2003 (noch in Liga 2) in Aachen, 90 min, 2:1 Führung für die 05er. Eine Flanke in den Strafraum der 05er kann problemlos von Dimo Wache aufgenommen werden, gleichzeitig kommt Erik Meijer in vollem Tempo angerannt und knallt voll in Tam`as Bodog rein, der etwa 6-7 Meter vor Wache steht, mit dem Rücken zu Meijer. Zu unserem Entsetzen pfeift der Schiedsrichter Elfmeter. Ich habe in tausenden Spielen nie zuvor und danach einen solch absurden Elfmeter erlebt. Meijer tritt selbst an und verwandelt. Ich war damals drauf und dran über den Zaun zu klettern, dass will bei mir wirklich etwas heißen, viele andere und ich konnten uns gar nicht beruhigen, es dauerte wohl 2-3 Tage um wieder runter zukommen.
    Heute bekomme ich ein Lächeln ins Gesicht, wenn wir uns daran erinnern.
    Werfe der den ersten Stein, der keine Fehler macht.
    Wenn aber die Technik mit im Spiel ist, und dennoch absurde Fehlentscheidungen gefällt werden, hört meine Toleranz auf.

Hendryk und Blaubarschbube gefällt das.
  30. Blaubarschbube

Satz eins völlig richtig. Zum Rest: Wenn die Technik nicht richtig angewandt wird (vielleicht auch bewusst falsch?) dann sofort weg damit, bin ich komplett bei Dir. Ich lebe lieber mit den Fehlern des Schiri auf dem Platz als mit den, zusätzlichen, Fehlern des VAR der es eigentlich besser wissen muss denn er hat ja die Möglichkeit der Kontrolle die dem Schiri auf dem Platz fehlt...

31. powerhead

powerhead Pfälzer

Ich habe mir heute das Spiel Niederlande gegen Kanada angetan, und auch wenn ich jetzt einen Shitstorm ernte : Das war einfach unfassbar schlecht, ein Gegurke ohne jedglich erkennbaren Strukturen und Taktik. Ich habe schon Kreisligaspiele gesehen, die ansehnlicher waren.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden