Frauen WM in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von ralfderhamster, 8 Juni 2019.

1. powerhead

powerhead Pfälzer

Da gerade die Argentinerinnen kicken, erinnere ich mich mit Wohlgefallen an das 11:0 das sie mal gegen die deutschen Mädels kassiert haben. Vor dem Spiel haben die sich aufgeführt, als würden sie ganze Wälder ausreißen.

2. Anzeige für Gäste

3. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Verträge werden meist nur bis etwa 2 Jahre abgeschlossen. D.h. dass die Spielerinnen sehr oft (in der Regel) ohne Ablöse wechseln. G. Gwinn geht auch nach Vertragsende zur nächsten Saison ohne Ablöse nach München.
    Es hängt oft damit zusammen, dass die Mädels noch sehr jung sind, neben dem Fußball noch zur Schule gehen (Abitur) oder Studium. Oder sie haben noch einen Halbzeitjob.
    In Deutschland können die Mädels nicht alleine von ihrem Sport leben.

U w e gefällt das.
  4. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Noch 0:0 und gleich 80 Minuten gespielt...

5. U w e

U w e Moderator Moderator

Das ist wirklich hart - sorry die Vorlage musste ich nutzen! :)

Blaubarschbube und powerhead gefällt das.
  6. powerhead

powerhead Pfälzer

7. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Krachend ins eigene Kreuzeck versenkt.

Hendryk gefällt das.
  8. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Und so endet es auch. Für Argentinien ein Erfolg, der 1. WM-Punkt überhaupt.

9. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Die Mechnismen sind in jedem Sport so. Wenn man besser ist, will man auch mit besseren spielen und i.d.R sind die bei einem anderen, größeren Verein. Und die Vereine kriegen doch schon längst eine Ausbildungsentschädigung. Jedenfalls bei den Männern.

10. U w e

Die Niedelande gewinnen am Ende gegen Neuseeland 1:0 und Schweden 2:0 gegen Chile.
    Die tun sich alle ziemlich schwer.
    Nun noch die USA gegen Thailand dann war es das mit dem 1.Spieltag.

11. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Da steht es auch schon 3:0 für die USA und gerade gut 32 Minuten gespielt.

12. U w e

7:0 noch 25 Minuten.

13. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Nein...

14. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Doch...ich hatte es nicht richtig gelesen...
    10:0 und noch etwa 10 Minuten.

15. powerhead

powerhead Pfälzer

11:0 geht noch, da muss man sich echt fragen, was macht Thailand bei dieser WM
    Ups,12:0

16. SuperSabi

SuperSabi New Member

13:0 USA:Thailand :D

Naja sind halt noch keine richtigen Profis. Wahrscheinlich ein Angebot/Nachfrage Problem.

17. ralfderhamster

ralfderhamster Well-Known Member

Das zweite Spiel endete ebenfalls mit einem 1:0 in einem nur mittelprächtigem Spiel.

Leider habe ich nix sehen können, da ich mich von AC nach Hause 2 Stunden durch diverse Staus kämpfen mußte.
    Die Kurzzusammenfassung in der Tagesschau zeigte ja fast nur das Tor durch den guten Einsatz von Däbritz

Zweimal 1:0 heisst Gruppenerster

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und wieso war es dann mittelprächtig?

19. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Die Spanierinnen waren spielerisch deutlich stärker wie die Chinesinnen. Ein Spiel auf Augenhöhe.
    Ein Spiel, dass die deutschen Frauen aufgrund einer schnellen Reaktion gewinnen konnten. :jubel:

20. ralfderhamster

So die Aussage in der Tagesschau

21. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Man muss nicht alles glauben...

22. powerhead

powerhead Pfälzer

Mittelprächtig ist schon zuviel des Lobes. Ab der 55 min hätte Deutschland eigentlich nur noch zu zehnt sein dürfen, klarer kann eine Notbremse gar nicht sein.
    Das waren noch Zeiten, als eine Birgit Prinz gespielt hat.

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Klar ist eine Notbremse, wenn niemand mehr eingreifen kann.
    Letzter Mann, sagt man bei den Männern auch.

24. powerhead

powerhead Pfälzer

Aha, deinem Post zufolge müsste dann die Spanierin auf das leere Tor zulaufen, da sinngemäß die Torhüterin nicht mehr eingreifen können würde.

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich glaube du weißt wie es gemeint ist.

26. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Die Spanierin wäre frei vor der Torhüterin gewesen, die mitgelaufenen Spielerin der deutschen hätte aus meiner Sicht nicht mehr eingreifen können. Allenfalls mit einer beherzten Grätsche auf Kosten eines Elfmeters. Da wäre Rot wohl die richtige Entscheidung gewesen. Auf der anderen Seite, wenn die kurze Zusammenfassung in der Tagesschau die absoluten Highlights darstellen soll hatte Spanien eine echte Torchance. Jetzt auch nicht so viel.

27. powerhead

powerhead Pfälzer

Ja, ich weiß wie du es meinst. Grundvoraussetzung ist, dass eine klare Torchance verhindert wird, und keine/kein anderer Feldspieler/in des gegnerischen Teams mehr eingreifen kann.

28. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Ich habe mir gestern das ganze Spiel gegen Spanien angeschaut und bin der Meinung, das die DFB Frauen am Ende glücklich mit 1:0 gewonnen haben. In der ersten Halbzeit bestimmten die Spanierinnen ganz klar das Geschehen und hätten eigentlich in Führung gehen müssen.

Die deutsche Defensive einschließlich Torhüterin Schult offenbarte große Schwächen. Nach vorne brachten sie so gut wie nichts zustande, mehr als ein paar gute Ansätze waren nicht zu sehen. Die Führung kurz vor der Pause fiel mehr oder weniger aus dem nichts.

In der zweiten Halbzeit sah es dann schon um einiges besser aus, vor allem die Einwechslung der erst 18 Jahre alten Klara Bühl (aus der eigenen Jugend) vom SPORT-CLUB FREIBURG :laola:
    belebte das deutsche Spiel.

Insgesamt blieben die Spanierinnen die klar bessere Mannschaft und das Spiel stand bis zum Ende auf Messers Schneide, ein zweites deutsches Tor war genauso möglich wie der Ausgleich.

Hendryk gefällt das.
  29. powerhead

powerhead Pfälzer

Eben gab es beim Spiel Australien gegen Brasilien den Videobeweis bei einem glasklaren Eigentor der Brasilianerinnen. Da fragt sich echt was das soll.
    Stand 3:2 für Australien.
    Auch nett: der Galeske "Barbara dirigiert ihre 2 Mann-Mauer". Tja .....

30. U w e

Ging wohl darum ob die Australierin die da im Abserits stand, irgendeine Brasilianerin behindert hat, was natürlich nicht der Fall war. Warum die Schiedsrichterin da noch zum Monitor laufen muss weis ich allerdings dann auch nicht.

31. ralfderhamster

Die "Matildas" überraschen BRA

Wieder alles offen in der Gruppe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden