Frauen WM in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von ralfderhamster, 8 Juni 2019.

1. ralfderhamster

ralfderhamster Well-Known Member

Glückwunsch an die US - Damen :jubel:
    HÖCHST verdienter Sieg und Wiederholung des WM-Titels :pokal: gegen tapfer kämpfende "Meisjes"

Schaaade o_O , dass Herr Trump jetzt auf den Besuch von einigen Spielerinnen rund um M. Rapinoe
    im Weißen Haus "verzichten muss"

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2019
  2. Anzeige für Gäste

3. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Glückwunsch an die US - Girls! :pokal:
    Verdienter Sieg in einem sehr guten Spiel.
    Die Oranje Leeuwinnen haben nach Kräften dagegen gehalten.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Warum heißen die Engländerinnen eigentlich „Three Lionesses“? Haben die 3 Löwinnen auf dem Wappen? Doch eher nicht?

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

doch, sieht aus wie 3 Löwinnen:

6. Pak-Do-Ik

Pak-Do-Ik Active Member

Doch, genau wegen dieses Wappens !
    Eigentlich stellt es drei Leoparden dar (kein Scherz), wird aber als Import aus der Dynastie der Eroberer der französischen Herrscher aus der Normandie als Löwen interpretiert.

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Genau.
    Löwen. Auf englisch Lions. Nicht Löwinnen.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Es gibt nur ein FA-Wappen.
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/2/21/The-FA-logo-1050x600.png

9. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Ihr habt vielleicht Sorgen...
    Ob da nun drei männliche Löwen oder drei weibliche Löwinnen drauf sind. Es ist doch logisch, dass die Spielerinnen in der weiblichen Form als Löwinnen auflaufen.

Pak-Do-Ik gefällt das.
  10. Oldschool

noch 3 Löwen:

upload_2019-7-8_12-35-44.png upload_2019-7-8_12-36-30.png upload_2019-7-8_12-38-4.jpeg

Pak-Do-Ik und Blaubarschbube gefällt das.
  11. Pak-Do-Ik

Pak-Do-Ik Active Member

Um die Sorgenfalten nochmal zu vertiefen, es sollen wirklich drei Leoparden (egal welchen Geschlechtes ) sein.
    Und wer's nicht glaubt, kann ja bei Wikipedia nachsehen, da steht's auch.
    Gruß mit SORGfalt.
    P.D.I.

12. Pak-Do-Ik

Pak-Do-Ik Active Member

Hat der drei Beine und zwei Schwänze ?

13. Oldschool

Dann zählse ma durch !

Pak-Do-Ik gefällt das.
  14. Pak-Do-Ik

Pak-Do-Ik Active Member

Mach ick, am Wochenende, da is ja nu jrade Zeit (ohne Fußball)

15. Oldschool

Berliner, wa ? Ich war 1x in Berlin mit eigenem PKW und wäre am liebsten dort geblieben, so wohl habe ich mich dort gefühlt. Das war 2010, als ich durch das Brandenburger Tor gegangen bin. War schon ein erhebendes Gefühl, einmal dieses Tor durchschritten zu haben, was bis 1990 garnicht möglich war.
    btw. eigentlich müsstest Du Dich Pak-Do-Ick nennen stelle ich gerade fest. ;) :D

Pak-Do-Ik gefällt das.
  16. Pak-Do-Ik

Pak-Do-Ik Active Member

Doch, ist schon erlebnisreich hier in der Stadt, in der ich auch geboren bin.
    Oft schön, manchmal aber auch provinziell (BER) und nun seit 1990 auch wieder eine Stadt mit viel Weltoffenheit,
    Ich war mit dem Kabarettisten Wolfgang Gruner befreundet der mich scherzhaft immer warnte:
    "Werd bloß kein Berufsberliner", so nannten wir, die in Westberlin lebten, Politiker und Künstler, die bei öffentlichen Auftritten ihre "Frontstadt-Mentalität" stolz präsentierten.
    Aber das gehört in ein anderes Forum.
    Beim Fußball war ich war froh im Olympiastadion die ganzen Recken gegen Hertha kicken zu sehen.
    Vom "dicken" Müller bis Libuda und in seiner letzten Saison sogar Helmut Rahn und Beckenbauer, der im Berliner Nebel ein Selbsttor schoss.
    Bei Hertha habe ich auch gespielt, hat aber bei weitem nicht in die erste Mannschaft gereicht und nee, früher war ooch nicht allet besser, ooch nicht beim Fussball.
    Nur nicht so zujeknöpft und mit "Ente" Lippens konnte man am Tresen schon mal ein Bier trinken, ohne dass sein Berater ihm die Fönfrisur gerichtet hat.

Oldschool gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden