Frauen WM in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von ralfderhamster, 8 Juni 2019.

1. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Die Mädls vor, kann nur zum Besten sein; überall :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. powerhead

powerhead Pfälzer

Jo, vor allem Mädels wie Annegret Kramp-Karrenbauer, Ursula von der Leyen, Julia Klöckner oder Anja Karliczek,(Frauke Petry lass ich mal weg) dann wird alles vieeel besser. :top:

4. Blaubarschbube

Blaubarschbube FC Schalke 04

Zumindest die drei erstgenannten haben doch den "Mädels Status" vor über 35 Jahren abgelegt, oder irre ich da?

:suspekt:

5. ralfderhamster

ralfderhamster Active Member

Bei A. Karliczek und F. Petry ist es aber ebenso - da waren die Mädelsjahre wohl Mitte bis Ende der 80er - so
    10 - 12 Jahre nach meinen "wilden Jungenjahren" :aua:

Aber um nochmal auf die Mädels zu kommen, drücken wir morgen mal die Daumen für ein gutes Spiel und ein Weiterkommen, eventuell ja sogar mit D. Marozan

6. ralfderhamster

ralfderhamster Active Member

Die US-Girls ließen den Traum der "Les bleues" platzen.
    Nur in den letzten 15 Minuten kamen die Mädels aus FRA gut auf, da hatte Rapinoe - die Trump Kritikerin -
    aber schon wieder zweimal, wie im AF, getroffen.

Spielbericht | Frankreich - USA 1:2 | Viertelfinale | Frauen-WM 2019 - kicker

Das Spiel war gut anzusehen, die US-Girls zumeist deutlich besser, leider der
    dt. Kommentator Galeske für mich nicht!

7. Hendryk

Hendryk Freund des Fußballsports

Ja: "Les bleues" hat hier verdient verloren.
    Der Gastgeber raus, die US-Girls holen wohl den Titel.

8. Kird

Kird Hofnarr

och nööö @Hendryk da sind noch unsere Damen ...bis jetzt haben " Sie " die härtens Gegener bezwungen...ich sehe uns auf Augenhöhe der US - Girls...und ich bin mir sicher diese mal kommt er zu uns der Titel ...

gruß
    p.s.:achja sollten unsere Damen gegen Schweden gewinnen....;)

Hendryk gefällt das.
  9. Hendryk

Möge der Fußballgott auch deiner Meinung sein. :huhu: Ich hätte nichts dagegen.

10. U w e

U w e Moderator Moderator

Ich sehe die USA vorne. Obwohl Frankreich gestern versucht und teilweise erfolgreich Druck aufgebaut hat kamen die Amerikanerinnen kaum in Bedrängnis. Dazu sind die restlichen Europäerinnen nicht in der Lage.
    Heute gewinnen und sich für Olympia zu qualifizieren wird schwer genug.

11. André

André Administrator Administrator

Die deutschen Frauen wie die Männer bei der WM komplett planlos, kein Matchplan. Ich frage mich ob die Trainer überhaupt mal ein Spiel der Schwedinnen gesehen haben.

Absolut verdient raus und mit dem Ergebnis noch gut bedient.

Brandenburger und powerhead gefällt das.
  12. U w e

Olympia damit auch verspielt. War aber mehr als ein verdienter Sieg der Schwedinnen.

Brandenburger gefällt das.
  13. powerhead

powerhead Pfälzer

Keine erkennbare taktische Ausrichtung, eine katastrophale Passquote, schlechtes Zweikampfverhalten, die Abwehr vorm 1:1 im Tiefschlaf und beim 2:1 können 2 Spielerinnen die Schwedin nicht beim Abschluss stören. Die Schwedinnen in allen Belangen klar überlegen.

Brandenburger gefällt das.
  14. Hendryk

Einfach ein insgesamt verdienter Sieg der Schwedinnen!
    Da hat MVT noch ne Menge Arbeit vor sich, aber zu Olympia müssen sie jetzt ja nicht.

15. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Den Beiträgen von @André , @U w e und @powerhead kann ich nur zustimmen, eine Topleistung der Schwedinnen die mehr als verdient ins Halbfinale eingezogen sind und nun am Mittwoch in Lyon auf die Niederlande treffen.
    Wenn sie nochmal annähernd so ein gutes Spiel abliefern können, dann traue ich ihnen sogar den Einzug ins Finale zu. Die Niederländerinnen haben bisher auch noch keine Bäume ausgerissen und standen ja gegen Japan schon kurz vor dem Aus.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2019
    Blaubarschbube gefällt das.
  16. Brandenburger

Ich bin der Meinung, das man in der 85. Minute noch einen Elfmeter für Frankreich hätte geben müssen.
    Nach einer Flanke landete der Ball am Arm einer US-Spielerin, die Schiedsrichterin gab keinen Elfmeter.:weißnich:
    Da gab es in anderen Spielen aber schon ähnliche Situationen, da wurde dann gepfiffen.

17. Hendryk

Damit landen wir wieder bei einer "Schiedsrichterdiskussion" und ja, ich bin der Ansicht da wird willkürlich - also unterschiedlich - entschieden.

18. Brandenburger

Ich denke mir, das sie die Schwedinnen nicht so ganz ernst genommen und sich im Unterbewusstsein schon mit dem nächsten Gegner beschäftigt haben. Als man wusste das es gegen Schweden geht, war öfter mal zu hören: gut das es gegen Schweden geht, die liegen uns.
    Hätten die Schwedinnen ihre vielen Konter noch besser ausgespielt, dann wäre die Niederlage höher ausgefallen und die Partie wahrscheinlich schon frühzeitiger entschieden.

19. powerhead

powerhead Pfälzer

Na, zumindest eins ist jetzt mal geklärt : Im aktuellen Sportstudio sagt Dunja Hayali "Ein schlimmer Tag für die deutsche Fussballnationalmannschaft der Frauen."
    Also kein Team oder Frauschaft.
    Was war das aktuelle Sportstudio früher eine tolle Sendung ....

20. Hendryk

Nationalmannschaft oder auch Mannschaft ist als Eigenname zu verstehen. Verändert sich also nicht "nur" weil Frauen diese Mannschaft bilden. Soll heißen, es ist weiterhin korrekt. Frauschaft ist noch ein recht neuer Begriff, setzt sich vielleicht noch als Alternative durch.

21. Blaubarschbube

Oberlehrertyp

22. Blaubarschbube

Oberlehrertyp

23. delmember

delmember Active Member

Da schaut man einmal keinen Frauenfußball schon verlieren sie.Sorry,Leute,meine Schuld.

Hendryk gefällt das.
  24. powerhead

powerhead Pfälzer

Mannschaft ist ein Substantiv, und wenn überhaupt ein Gattungsname. Ich finde es trotzdem daneben, Frauen als Mannschaft zu bezeichnen, ich mag zwar nicht zu viele Anglizismen in der Sprache, aber Team finde deutlich besser.

Hendryk gefällt das.
  25. Ostmiez

Ostmiez Well-Known Member

Ich sollte meine Ahnungen zu Geld machen
    Olympia 2016 - Rio de Janeiro

26. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Frauschaft ? :vogel: Man kann es auch übertreiben. Es kommt noch so weit, dass sich eine weibliche Bürgerinitiative bildet, die für eine Umbenennung der Stadt Mannheim auf die Strasse geht. Genderneutral: Personheim oder sowas :frown:

27. Hendryk

Genau: Man kann alles übertreiben... auch als Vertreter der "OldSchool". :huhu:
    Mannheim ist ein Eigenname und wird daher nicht verändert. Mannschaft bleibt aus dem gleichen Grund, Frauschaft wäre eine neue Bezeichnung, bitte diesen Unterschied beachten.
    Jetzt kommt als nächstes: Teams mit Männern und Frauen - gemischte Teams (Mannschaften?, Frauschaften?, Mann-Frauschaften?) Okay, ich höre ja schon auf! :D Da weiche ich lieber auf das geschlechtsneutrale englische "Team" aus.

Frankfurt fällt mir gerade noch ein..., warum eigentlich FRANKfurt, Frank ist ein männlicher Vorname (Skandal! :banane::banane::banane:

28. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Der Fluss macht den Unterschied, an dem Frankfurt liegt. Der Main, die Oder. Ich hab mir das nicht ausgedacht ;):21schild:

29. powerhead

powerhead Pfälzer

Frankfurt kommt von Furt der Franken (über den Main bzw die Oder)
    Frankreich kommt zB von Frankenreich oder Frankenthal dann auch Thal der Franken.
    Der Name Mannheim leitet sich von einem Grossbauern ab, der eigentlich Hermann hieß, aber Manno genannt wurde. Er war so bedeutet in der Gegend des heutigen Mannheim, das diese Gegend Heim des Manno genannt wurde, daraus wurde Mannheim.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2019
  30. Hendryk

Gefällt mir! Geschichtsunterricht im Forum! :huhu:

31. U w e

Der Ballermann heisst jetzt Ballerfrau.
    Der Blaumann nun Blaufrau.
    Blödmann nun Blödfrau.
    Dobermann / Doberfrau
    Flachmann / Flachfrau
    Klabautermann / Klabauterfrau
    Sohnemann / Tochterfrau
    übermannshoch / überfrauhoch

Blaubarschbube gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden