Frauen WM in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von ralfderhamster, 8 Juni 2019.

1. Hendryk

Hendryk Freund des Fußballsports

@Ichsachma: So habe ich dich auch verstanden.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Damit kann ich nicht viel anfangen.
    Was bringt der angreifenden Mannschaft "der Vorderfuß" im Abseits, so wie Du es in Deinem nächsten Beitrag beschreibst?
    Mir fehlt da ganz klar eine Beschreibung dessen, was ein "berechtigtes Abseits" sein soll.

4. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Ru, wie früher und wie bei den Amas:

Wenn Schiri flötet.

5. Rupert

Bin ich bei; dann würde ich aber eben auch alle cm, mm oder gar m weglassen (Ok, Du hast von denen auch nicht gesprochen).

6. Hendryk

Die Abseitsregelung wurde doch eingeführt, damit sich die angreifende Mannschaft keinen Vorteil verschaffen kann, indem sie eben "dauerhaft" einen Spieler in der Nähe des gegnerischen Tors "parkt".
    Daher sollte die Abseitsregel weiter dann greifen, wenn die angreifende Mannschaft dadurch einen Vorteil hat. Das kann natürlich bei knappen Abseits Auslegungssache sein, aber es lässt sich nicht mit einer kalibrierten Linie belegen.
    Eine Fußspitze im Abseits allein lässt den Spieler den Ball nicht schneller erreichen. Mit einem Bein - auch teilweise - sieht das schon anders aus.
    Entscheidung auf "Abseits" ist immer berechtigt, wenn sich die angreifende Mannschaft dadurch einen Vorteil verschafft.
    Damit gibt es dann auch keine Diskussionen über cm, mm, oder gar m mehr.

Kird gefällt das.
  7. Hendryk

100 % Richtig wird es eh nicht geben, aber vor dem VAR konnte der Schiedsrichter entscheiden ob er es als Abseits gelten lässt. D.h. der Linienrichter hat es angezeigt und dann war es so. Jetzt mit dem VB macht schon ein minimales "über der Linie sein" den ganzen Spielzug zunichte. Das kann doch nicht im Sinne des Spiels sein.

8. Blaubarschbube

Blaubarschbube FC Schalke 04

Es ist im Sinne der Regel(n) um die Fehlerquote zu minimieren. Ob das nun gerecht, ungerecht, sinnvoll oder sinnlos ist muss jeder für sich entscheiden...

In dem hier diskutierten Fall fand ich es eher Sinn frei, aber die Regel besagt was anderes. Richtig auch die aufgeworfene Frage wo fängt man an es durchgehen zu lassen, wo hört man auf? Würde alles nur noch mehr verkomplizieren, also das Spiel noch mehr terrorisieren...

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dann definiere doch du eine Grenze, meinetwegen bei 20cm, und du hast die genau gleiche Diskussion dann nicht zwischen 0 und 1 cm sondern zwischen 20 und 21.

Macht keinen Unterschied.

Ichsachma gefällt das.
  10. Ichsachma

Das ist die immerwährende Diskussion um Fristen, Grenzen, Ge- und Verbote etc., überall.

Fraglich bleibt, in welchen Bereichen Grenzen gezogen werden (müssen) - also die wahre Intention, die dahinter steckt.

Beispiel: 1 Monat Fahrverbot gibt es bei Geschwindkeitsübertretungungen innerorts ab über 30 km/h zu schnell, außerorts ab über 40 km/h zu schnell. Logisch, was dahinter steckt.

Die abstrakte Gefährlichkeit der Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts ist einfach höher.

Kalibrierte Linie: Grenze auch klar, der Zeh reicht.

Was dahinter steckt? Die Regel, in "Perfektion" angewandt.

Warum das aber alles?

Keine Ahnung.

11. powerhead

powerhead Pfälzer

Bei dem Tor, dass Kamerun aberkannt wurde, waren es wohl die Stollen, die im Abseits waren. Die Spielerin hat sich aber meiner Meinung nach gar keinen Vorteil verschafft, da sie sich nicht Richtung Tor bewegte, sondern Richtung Mittellinie.
    Außerdem bin ich mir noch nie sicher gewesen, dass man anhand der Zeitlupe zu 100% den Zeitpunkt der Ballabgabe bestimmen kann.

12. Hendryk

Zu 100% kann man das auch nicht, dass wird nur so dargestellt. Gibt man jedoch zu, dass 100% nicht geht, muss eben eine Grenze gezogen werden ab wann ist es abseits und bis wann noch nicht.Die Grenze ist jetzt eben diese nicht 100% korrekte Linie, leben wir eben damit.
    Beim Tor ist es anders, da spielt es keine Rolle, wann der Ball in Richtung Tor gespielt wurde. Entweder er ist drin oder nicht. Bei Abseits muss du aber zeitgleich die 100% richtigen 2 Linien/Zeiten bestimmen.

@HoratioTroche: Warum soll ich es definieren? Bringt doch nichts. Wer stellt fest, dass es 1 cm mehr oder weniger war?
    Daher mein Beitrag um 12:53 Uhr und ergänzend um 12:59 Uhr.

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2019
  13. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Rythmische Sportgymnastik. :zahnluec: :)

14. powerhead

powerhead Pfälzer

Synchronschwimmen.

Sieht auch viel besser aus.

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Der gleiche, der feststellt ob es 20 oder 21 cm sind.

16. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Die Amerikanerinnen gewinnen die SPanienrinnen. Das wäre auch ein schönes Endspiel gewesen.

D-Land gegen E-Land fände ich als Endspiel auch ganz gut. Aber die US-Ladies werden wohl den Pott holen, tippe ich mal.

17. Brandenburger

Komisch ist, das derjenige (noch) nicht geantwortet hat, der behauptete: Es gibt keine Sportart wo Damen den Herren überlegen sind. :D
    Keine Antwort ist eben auch eine Antwort. :)

18. Brandenburger

Bitteres WM Aus für Japan:motz:

Aus dieser kurzen Entfernung einen so scharf geschossenen Ball noch auszuweichen, ist aus meiner Sicht ziemlich schwer zu bewerkstelligen. Die Japanerin war auch bemüht, den Körper aus der Schusslinie zu bringen, doch am Ende reichte es für die Schiedsrichterin aus, um aus dieser ungewollten Ballberührung einen 11er zu machen.

Schade dass die sehr guten Japanerinnen gegen schwächelnde Holländerinnen ausgeschieden sind. Mehr Spielwitz, mehr Tempo, mehr Ideen, mehr Chancen alles sprach für Japan, aber wer seine Chancen vorne nicht reinmacht, so wie bei dem Lattenknaller in der 83 Min. muss damit rechnen, dass so etwas leider passiert. :motz:

Hendryk und Ostmiez gefällt das.
  19. Brandenburger

Mein Favorit auf den Titel ist stand heute Frankreich, Freitag kommt es zum Duell gegen die US-Ladies, für viele das vorgezogene Finale.

20. U w e

U w e Moderator Moderator

Graziler wie die Männer geht es ja gar nicht! :aetsch2:

Brandenburger gefällt das.
  21. Brandenburger

Das habe ich mir gleich gedacht, das Du mir wieder die passende Antwort gibst. :top:
    Man darf sich bei dir eben nie in Sicherheit wiegen. :)

22. Detti04

Detti04 The Count

Zur Behauptung "Es gibt keine Sportart, in welcher Frauen den Maennern ueberlegen sind": Der letzte maennliche Olympiasieger im Dressurreiten (also im Einzel) war Rainer Klimke im Jahr 1984. Der letzte maennliche olympische Medaillengewinner in derselben Disziplin war Sven Rothenberger mit Bronze im Jahr 1996.

23. Rupert

Ich frag mich etwas, ob der eine oder andere hier schon mal etwas intensiver eine Sportart betrieben hat, die auch Frauen verstärkt ausüben.
    Ich kann da zwei für mich nennen: Skifahren und Fallschirmspringen
    In der ersten würde ich sagen, dass ich weitaus besser bin als der Durchschnittssportler und ich bin mit einigen Frauen beim Skifahren gewesen, die wieder deutlich besser waren als ich ohne dass sie aber in irgendwelchen Leistungskadern skifuhren.
    Beim Fallschirmspringen war ich jetzt nicht so der Supercrack und da liefen zahlreiche Frauen rum, denen ich nur bewundernd hinterschauen konnte wie perfekt die durch die Luft tanzten.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2019
  24. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Diese Frage lässt sich ja lediglich in Bezug auf den Spitzensport beantworten. Ich finde aber dass es albern ist, denn es gibt einfach einen Unterschied zwischen Mann und Frau in körperlicher Hinsicht.

Daher ist eben im Frauenfußball etwas weniger Tempo und Athletik drin als bei den Männern. Aber ich habe jetzt einige Spiele gesehen, und die fand ich allesamt sehenswert.

25. Blaubarschbube

Was ich allerdings auffallend finde ist die ungeheure Anzahl an Fehlpässen, egal ob kurz oder lang gespielt...

26. Detti04

Detti04 The Count

Wie waere es denn eigentlich damit, statt Fussball auf einem Niveau zu schauen, welches einem nicht gefaellt und ueber das man sich anschliessend beschwert, einen anderen Sport auf hoechstem Niveau zu schauen? So mach ich das naemlich, und ich finde das deutlich interessanter als "Hauptsache Fussball".

27. Blaubarschbube

Ich beschwere mich nicht, ganz im Gegenteil, schaue die Spiele gerne und werde die WM weiter verfolgen...

28. Kird

Kird Hofnarr

tja so kann man die Frauen WM auch schlecht machen...für mich ein unding von der FIFA...stimmt die U21 lässt man so weiter spielen ...und bei denn Damen fängt man an ,an denn regelen zu basteln ....
    sorry das passt wohl denn ein oder anderen Mann nicht in der FIFA....das die Frauen doch Fans haben die sie begleiten ...

gruß

Hendryk gefällt das.
  29. Blaubarschbube

Ja, in der Tat ein Witz die Damen hier als "Versuchskaninchen" zu missbrauchen. "Ein Testlauf für neue Regeln"

:vogel:

Hendryk gefällt das.
  30. Pak-Do-Ik

Pak-Do-Ik Active Member

Geht mir ebenso, dazu noch ein kurzer Nachtrag, der mich des nächstens überkam:
    Wenn der Männerfußball ( Vereine , Verbände) in Gestalt sich steigender astronomischer Kommerzialisierung weiter so macht in puncto obszöner Ablösesummen, die Spieltage weiter zersplittert, Weltmeisterschaften zu Weihnachten respektive mit einem nicht mehr klar überschaubaren Teilnehmerfeld durchführt, TV Übertragungen in immer größerer Zahl an verschiedene Privatanbieter verkauft, wichtige Spiele in Peking oder Kuala Lumpur austragen lässt,
    unsinnige Überflutung von Wettbewerben (Nations-League), Aufblähung der CL (irgendwann auch) in eine Europaliga.......................dann entsteht Raum, den die überdrehte Herrenwelt nicht mehr bedient.
    Dieser könnte vom Frauenfußball (auch medial) gefüllt werden, sofern die "Macher/innen mehr den Mut zur Ursprünglichkeit behalten, derweil der Fan vom Geplärre und Gezerre über mehr Kohle bei den Herren (zu seinen Ungunsten) die Schnauze voll hat.
    Ich wünsche das nicht, ich warne....aber wahrscheinlich läuft die Entwicklung bei den Frauen der Schöpfung in die gleiche Richtung.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2019
  31. Ichsachma

Hängt mutmaßlich damit zusammen, dass die Frauenfußballerinnen durchschnittlich klüger und wohl auch wesentlich gelassener sind.

Rupert gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden