Frauen-Nationalmannschaft - Die Frauschaft?

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator


Die DFB-Frauenauswahl gewann heute ihr erstes Spiel in der EM-Quali gegen die Montenegrinerinnen 10:0.

DFB-Frauen: Zweistellig zum Quali-Start

Tore: Svenja Huth (3.), Alexandra Popp (8., 24., 38.), Klara Bühl (34., 59.) mit ihren ersten beiden Länderspieltreffern, Sara Doorsoun (52.), Turid Knaak (54.) sowie die eingewechselten Lea Schüller (83.) und Linda Dallmann (88.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendryk

Forum-Freund
Die Montenegrinerinnen konnten einen leid tun... Glückwunsch an unsere hoch überlegene Frauenauswahl. :top:
In Frauenfußballforen wird auch gerne von einer Frauschaft geschrieben. Letztlich ist nur wichtig, dass klar ist was gemeint ist.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
EM-Quali

Deutschland - Ukraine 8:0

8:0 in Ukraine: DFB-Frauen weiter stürmisch


Tore:
Sara Däbritz (5./80./88.), Lina Magull (28.), Felicitas Rauch (32.), Lena Oberdorf (54.), Svenja Huth (85.) und Leonie Maier (90.+2).

Die Ukraine galt ja als eher ebenbürtige Gegnerin. Die Frauschaft ganz gut in Form zu sein.
 

Hendryk

Forum-Freund
Ich habe da auch auf einen Härtetest für unsere Mädels getippt. Aber in der 1.Hz war es fast ein Trainingsspiel. Die 2. Hz konnte ich leider nicht sehen.
 
Oben