Frauen-Bundesliga Saison 2023/2024

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
RBL hat verloren? Sind die doch nicht so gut wie von mir erwartet? Sind ja Aufsteiger, müssen es vielleicht noch lernen.

Letzte Saison waren der FCB, Wolfsburg, Hoffenheim und Frankfurt die klaren TOP 4,

die deutlich besser waren als der Rest der Liga. So gesehen haben gleich 3 einen Fehlstart hingelegt.

Achim

Moderator

Hendryk

Forum-Freund
Letzte Saison waren der FCB, Wolfsburg, Hoffenheim und Frankfurt die klaren TOP 4,
Über Frankfurt war ich auch überrascht. Das hatte ich von der SGS Essen nicht erwartet.
Nach dem Spiel SC Freiburg - FC Bayern 2:2, ein Bericht eines SCF-Mitglieds, der im Stadion war:
Die Spielerinnen des SCF freuen sich über das Ergebnis, umarmen sich, feiern mit den Fans. Tolle Stimmung auf dem Rasen.
Die Spielerinnen des FC Bayern versammeln sich im Mittelfeld, bilden einen Kreis und verschwinden dann, ohne sich von ihren mitgereisten Fans zu verabschieden oder sich für deren Unterstützung zu bedanken, wortlos in den Katakomben.
Bis auf Giulia Gwinn, die von Freiburg gekommen ist und sich noch mit ihren ehemaligen Mitspielerinnen unterhält.
Um das deutlich zu sagen: Weder hat Freiburg gewonnen, noch die Bayern verloren. Trotzdem dieses Spiegelbild der unterschiedlichen Ansprüche.

Steve_

Vereinsheimer
SGS Essen ist Heimstark, weil sie eben von der Tradition leben. Selbstbewusstses Team. Ich werde fast Fan dieser Gallierinnen.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Die Werder Frauen gewinnen 3zu0 gegen die Kölnerinnen! Ganz wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg.

Pele Garrincha

Fußballästhetiker
Ich bin immer noch ratlos und frustriert über das Ergebnis zwischen Freiburg und Köln. Keiner der beiden bringt dieses Remis wirklich weiter, Köln hilft es aber mehr als Freiburg, die sich einmal mehr Fragen müssen wie sie eine Führung so aus der Hand geben konnten. Moral haben beide Teams bewiesen, deshalb geht das Remis auch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Oben