Frankreich-Tippspiel (Ligue 1) zur Saison 2007/2008

Frankreich- Tippspiel zur Saison 2007/2008


Kaum hat die Sommerpause begonnen, ist sie auch schon (fast) wieder rum: in ziemlich genau vier Wochen startet in Frankreich die Saison 2007/2008 der Ligue 1 Orange, und damit auch die nächste Runde im Tippspiel bei soccer-fans.de

Ab der neuen Saison bin ich euer neuer Auswerter hier beim Frankreich-Tippspiel. Markus0711 hat ja bekanntlich mit der Organisation des Bundesliga-Tippspiels und der Premium-Team-Liga schon genug zu tun, daher hat er sich (wohl schweren Herzens) vom Auswerterposten in Frankreich getrennt.
Dankeschön also nochmals an Markus0711 für die schnellen Auswertungen in der letzten Saison :)top:), aber auch in der kommenden Runde werden die jeweiligen Auswertungen so schnell wie möglich ins Netz gestellt.



Zum Tippspiel:
viel erklären muss ich zur Durchführung des Tippspiels eigentlich nicht, alles bleibt logischerweise wie gehabt und wie es auch aus den anderen Tippspielen hier bei soccer-fans.de bekannt ist. Dennoch hier einige kurze Hinweise, auch für eventuelle Neueinsteiger…:

  • Anmeldung: Zur Anmeldung zum Tippspiel (sowohl bisherige Tipper als auch Neueinsteiger) bitte hier in diesem Thread kurz melden.

  • Neueinsteiger: Neueinsteiger während der Saison erhalten 75% der bisher durchschnittlich ertippten Punktzahl.

  • Tippabgabe: zu jedem Spieltag wird von mir ein entsprechender Spieltagsthread eröffnet. Dort bitte die Tippvorlage aus dem jeweiligen Eingangspost kopieren und in eure Antwort einfügen. Reihenfolge der Spielpaarungen bitte unverändert lassen, das erleichtert die Auswertung.
    Spiele, die bereits begonnen haben, können nicht mehr getippt werden.

  • Modus: alle Tipperinnen und Tipper tippen in einer gemeinsamen Liga, getippt wird die gesamte Saison. Sieger wird, wer am Ende insgesamt die meisten Punkte hat.


Punkteverteilung:
  • 10 Punkte für ein richtig getipptes Ergebnis (Tipp 2:1, Ergebnis 2:1)
  • 7 Punkte für eine richtig getippte Differenz (Tipp 2:1, Ergebnis 1:0)
  • 6 Punkte für eine richtig getippte Tendenz + einem richtigen Torwert (Tipp 2:1, Ergebnis 2:0)
  • 5 Punkte für eine richtig getippte Tendenz ohne Differenz und Torwert (Tipp 2:1, Ergebnis 3:0)
  • 1 Punkt für einen richtig getippten Torwert ohne richtiger Spieltendenz (Tipp 2:1, Ergebnis 1:1)





:applaus:Viel Spass & viel Erfolg beim Tippspiel zur französischen Ligue 1 2007/2008:applaus:






:pokal:
 

Rheuma Kaiser

Rakebackpro
bin auch wieder dabei. Wenn ich dieses mal nicht wieder die Hälfte der Spieltage vergesse ist mein Ziel ein Top-5-Platz
 

Rika100000

Leseratte
ich bin natürlich auch wieder mit dabei. Auf zum Titelgewinn, nachdem ich letzte Saison so knapp gescheitert bin.

Viele Grüße

Rika
 

Freshi

F1 Doppelweltmeister
ich würde gerne teilnehmen !!!

gruß Freshi


ps. hab wegen der kürze der Zeit auch einfach schon getippt
wenn ich nicht dabei bin einfach wieder rauswerfen
 
Oben