Frankreich - Deutschland Nations League 2018 (16.10.2018)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von Holgy, 14 Oktober 2018.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Mit älteren Spielern habe ich nicht ohne Grund nachgefüttert. Das Alter spielt durchaus eine Rolle.

"Immer" habe ich nicht mit der Vereinsfahne gewunken. An einem gladbachlastigen Bord kann die Vereinsbrille durchaus mal den Ausschlag geben. Glaube aber nicht, dass das in Stindls Fall so ist.
    Von daher nehme ich die Vereinsbrille zurück.

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2018
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Deal. :prost2:

4. Schalke-Königsblau

Fehlende Spritzigkeit/Schnelligkeit halte ich für schwer kompensierbar. Letztendlich kann ein auf Dauer zu langsamer Spieler durchaus zu einem Risiko werden. Der gegnerische Trainer erkennt eine derartige Schwachstelle. Dieses Risiko ist zu hoch.
    Dann könnte es doch noch zu Kurzeinsätzen reichen.

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2018
  5. Schalke-Königsblau

Kehrer ist jung. In seiner Karriere steht er noch so gut wie am Anfang. Da ist noch viel Luft nach oben. Wohl auch was seine Leistungen und auch seine Schnelligkeit betrifft.

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Kommt auf die Position an und auf die Spielweise. aussen definitiv ja, da brauchst du Tempo. Auch zentral hinten einen, von daher ist die Kombi Boateng-Hummels eigentlich untragbar. Aber grundsätzlich macht man auf den zentralen Positionen viel mit Cleverness, Stellungsspiel, Antritt und/oder Technik wett. Die Mischung machts.

Die Franzosen leben bei ihrer Spielweise definitiv von der Schnelligkeit, aber das ist nicht zwangsläufig die alleinseligmachende Art.

Schnelligkeit kann auch im Kopf sein, siehe ein Spieler wie Kroos in guter Form. Und da sind wir wieder beim Kopf.

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Lern ich mit zunehmendem Alter noch Schnelligkeit? Würde eigentlich allen hier geäusserten Theorien widersprechen

8. Schalke-Königsblau

An der Kondition/an der Spritzigkeit und Schnelligkeit lässt sich sicherlich arbeiten.
    Im Alter von 22 Jahren dürfte das möglich sein.

9. Itchy

Itchy Vertrauter

Auch da wieder ein mir bekanntes Beispiel. Favre hatte dem Spieler Dante empfohlen, auf den Fußspitzen zu stehen, nicht auf der ganzen Sohle. weil, so bist Du beweglicher und antrittsschneller.
    Aber Endgeschwindigkeit steigern? Das ist eigentlich ein Trainingsaufwand für Spezialisten und stilistisch vielleicht für Defensivspieler machbar, aber nicht für Ballführende.

10. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Boateng schien mir nicht ganz fit zu sein. Wenn er fit ist, was leider selten ist momentan, dann gehört er grundsätzlich auch mit Hummels für mich immer noch tendenziell zu den besten IVs.

Ich folge da mal Dettis(?) kürzlichem Ansatz - gerade Müller, Boateng und Hummels mal ein halbes Jahr Pause geben um fit und frisch zu werden. Das könnte wirklich mal helfen.

11. Itchy

Itchy Vertrauter

Was sogar ein Ansatz ist, den wir noch nicht hatten. Vielleicht fehlt einigen wirklich die Frische, vor allem geistig.

Chris1983 gefällt das.
  12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Doch doch. Wurde hier kürzlich von Detti oder ISM geäußert.

13. Schalke-Königsblau

Bei einem 22 jährigen halte ich es für möglich.
    Irgendwann wird eine Grenze erreicht sein. Aber noch nicht im Alter von 22 Jahren. Ein 22 jähriger kann sicherlich noch in allen Belangen zulegen.

14. Itchy

Itchy Vertrauter

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich glaube aber, dass seine Optionen auf außen eher begrenzt sind.

Bei Schalke war er vornehmlich linker oder rechter Teil der Dreierkette, oder?

15. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Ich habe ihn rechts in Erinnerung.

16. Schalke-Königsblau

Thilo Kehrer - Leistungsdaten 17/18

17. Itchy

Itchy Vertrauter

Passt dann ja in eine eher tiefstehende Abwehr, guter Antritt, eher mäßige Endgeschwindigkeit.

18. Schalke-Königsblau

Wie immer du meinst. Dazu haste meine Meinung. Ich halte Kehrer in seiner Entwicklung sein Spiel und seine körperlichen Mittel betreffend noch nicht für komplett ausgereift. Womit dann auch die Endgeschwindigkeit gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden