Frankreich - Deutschland (Mittwoch, 6.2.2013)

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Im Jubiläumsjahr des Élyséé-Vertrags treten nun auch die beiden Auswahlmannschaften F&D gegen einander an! In Paris, wenn ich mich nicht irre. Um 21:00 Uhr geht es los. Löws Kader mit wenig Überraschungen um nicht zu sagen keinen. Gomez ist wieder dabei und Rene Adler darf im Tor stehen.

Löw verzichtet auf Überraschungen - Nationalelf - kicker online

Frankreich gewinnt 2:1.
 
T

theog

Guest
:nene:spiele, die kein normaler mensch braucht und spiele, die selbst einem normalen bundestrainer nix bringen, weil eben die Spielerköpfe an Bundesliga an erster Stelle denken...
 
Neuer ist sauer, und meckert rum, und kritisiert Löw sogar ein wenig, weil er gegen Frankreich nicht spielen wird. :isklar: Dabei müsste er doch wissen das Löw so was nicht mag, und es auf keinen Fall bei ihm gut ankommen wird. :floet:


Neuer hadert mit Löw-Entscheidung: "Hätte gerne gespielt"

Nationaltorwart Manuel Neuer ist über seine Reservistenrolle beim Länderspiel der DFB-Auswahl in Frankreich (Mittwoch ab 20.45 Uhr im t-online.de Live-Ticker) verärgert. "Ich denke, dass es für uns ein wichtiges Spiel ist, da hätte ich sehr gerne gespielt. Ich würde mich auch gerne auf die Bank setzen, aber zum richtigen Zeitpunkt. Bei einem solchen Spiel wäre ich gerne dabei gewesen", sagte der Keeper des Bundesliga-Tabellenführers Bayern München nach dem 3:0 beim FSV Mainz 05 und übte damit Kritik an der Entscheidung von Bundestrainer Joachim Löw.

Statt Neuer wird gegen Frankreich René Adler zwischen den Pfosten stehen. Der Torwart vom Hamburger SV feiert nach 27 Monaten sein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft.

http://wm.t-online.de/manuel-neuer-...dler-haette-gerne-gespielt-/id_62002288/index
 
Zuletzt bearbeitet:

DeWollä

Real Life Junkie
Ich bin eben ein älteres Modell und stehe auf Kontiunität, meiner Meinung nach muß ein Nationaltorwart nr.1 immer im Tor stehen, solange er nicht verletzt ist, eben um die Feinabstimmung innerhalb des Abwehrverbunds auf Spielniveau zu festigen. Jetzt gegen Frankreich mal so kurz und knapp die Nr. zu tauschen halte ich für Kontraproduktiv. Jeder Spieler hat mal ein Tief, aber eine Mannschaft immer zu wechseln in Schlüsselpositionen stärkt keine Position. Die Entscheidung von Löw kommt wie aus dem Nichts für mich, ohne Druck, ohne Zwang und für mich auch ohne Logik. Ich kann mir nur vorstellen, daß es sich um eine Finte handelt um schlicht ein neues Faß aufzumachen, das weniger gärt, als die dutzend Fässer, die man vergessen lassen will.
 
Meine Güte es ist NUR ein Freundschaftspiel. Adler hat es wirklich verdient zu spielen. Und eigentlich sollte er auch letzten Jahres gegen die Niederlande am 14 November spielen, da hat Neuer aber gespielt.
 

DeWollä

Real Life Junkie
Fände ich sogar ziemlich geil, so eine kleine Hofmeuterei.....aber das wird man von Kroos und Müller nicht erwarten können, von Kapitano Lahm und Spielpraktiker Gomez.

Wenn Sammer Eier hat....hehehehe, dann spielt kein einziger Bayernspieler gegen Frankreich, außer einem FÜR Frankreich.

Ich glaube immer noch, man könnte Löw vor der Brasilien WM noch absägen und Heynckes zum Bundestrainer machen. Bayern müßte ihn aber jetzt enthaupten.
 

DeWollä

Real Life Junkie
Boah, du beschreibst gerade einen meiner Albträume.

Heynckes und der Uli H. sind doch Riesenfreunde (soviel kolportiert wird), also, Jupp will nicht in Rente, Sammer mag Löw weniger als andere und die Nationalspieler der Bayern sind linientreu und beißen nicht die Hand, die sie füttert. Heynckes müßte Lahm klarmachen, daß er Kaptn bleiben darf und der Rest soll auch denken so eine Art Bayernstammplatz zu haben. Dazu noch die Aussicht mit Jupp könnts was mit Titel werden. Und schon bekommt Löw ein Angebot von Guardiola als Assistenz zu arbeiten zu dürfen bei Bayern, wenn er Platz macht....
 
Fände ich sogar ziemlich geil, so eine kleine Hofmeuterei.....aber das wird man von Kroos und Müller nicht erwarten können, von Kapitano Lahm und Spielpraktiker Gomez.

Wenn Sammer Eier hat....hehehehe, dann spielt kein einziger Bayernspieler gegen Frankreich, außer einem FÜR Frankreich.

Ich glaube immer noch, man könnte Löw vor der Brasilien WM noch absägen und Heynckes zum Bundestrainer machen. Bayern müßte ihn aber jetzt enthaupten.
Mit Heynckes schaffen wir aber sogar nicht mehr die Gruppenphase. :floet:

Und ich habe irgendwo gehört das Klose sich bei Lazio Rom im Spiel gegen irgendwen verletzt haben soll.
 

André

Admin
Marcel Schmelzer, Mario Götze und Marco Reus haben ihre Teilnahme am Länderspiel in Paris am Mittwoch verletzungsbedingt abgesagt.

:lachweg:
 

DeWollä

Real Life Junkie
Ich dachte Ihr macht einen Scherz, aber es stimmt tatsächlich....muß schon sagen, bei Dortmund werden Nägel mit Köppen gemacht, Löw wird sich bestimmt rächen, wenn er merkt, daß die Jungs kerngesund sind, aber ist mir auch egal. Jetzt müßte nachträglich noch die Real Spieler ausfallen, dann kann Kroos so richtig auftrumpfen und dann bitte eine Packung von Frankreich....dann klappts vielleicht noch mit dem Löw Abschied.
 
:suspekt: Boah, das nervt mich ja richtig an. Meine Holde ist Mittwoch Abend ausser Haus und die Kumpels kommen vorbei zu einem vermeintlich tollen Länderspiel (ja, auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist: in Top-Besetzung fänd ich das trotzdem interessant im Gegensatz zu den meisten hier! :jaja:) - dann sagt erst der Schweinsteiger ab (ist tatsächlich wohl ne richtige Verletzung), dann Reus und Götze. :motz: Schmelzer ist mir persönlich wumpe, den muss ich eh nicht sehen.

Heißt wohl erhöhter Bierkonsum um es eingigermaßen schön zu trinken! :isklar: Oder vielleicht direkt bei FIFA parallel nachspielen in Echtzeit. Ich tipp da mal auf 52:46! :D
 

André

Admin
Ich schaue ja wirklich gerne viel Fußball aber solche Freundschaftsspiele die gehen voll an mir vorbei. Wenns beim Fußball um nix geht, dann geht das gar nicht. Da schaue ich dann tatsächlich lieber ein Spiel in der Kreisliga D, die können zwar nix, versuchen es aber zumindest ... :D
 

André

Admin
Naja zumindest sollte die Ausgangslage so sein dass beide Teams Bock haben gegen das andere zu gewinnen. Spaßveranstaltungen wie Freundschaftsspiele oder noch schlimmer Abschiedsspiele sind ja nun wirklich grausam. Da ist ja fast Bauer sucht Frau noch unterhaltsamer. ;-)

Löw reagiert:

Joachim Löw reagiert auf die Ausfälle diverser Nationalspieler und hat so eben Sven Bender für das Länderspiel in Paris am Mittwoch nachnominiert.
 

DeWollä

Real Life Junkie
Früher habe ich jedes Spiel der Nationalmannschaft angeschaut....allein letztes Jahr glaube ich die Hälfte mindestens nicht gesehen zu haben.
Morgen gegen Frankreich wollte ich aber auch anschauen, obwohl ich mir sage, warum soll ich Löw Einschaltquote geben? nee, ich spiele dann doch lieber Mikado oder Schafskopp.
 
Naja zumindest sollte die Ausgangslage so sein dass beide Teams Bock haben gegen das andere zu gewinnen. Spaßveranstaltungen wie Freundschaftsspiele oder noch schlimmer Abschiedsspiele sind ja nun wirklich grausam. Da ist ja fast Bauer sucht Frau noch unterhaltsamer. ;-)

Löw reagiert:

Joachim Löw reagiert auf die Ausfälle diverser Nationalspieler und hat so eben Sven Bender für das Länderspiel in Paris am Mittwoch nachnominiert.

Sven Bender ist ein klasse Spieler und gegen ihn habe ich absolut nichts, aber das er ihn für Klose nach nominiert, ist einfach nicht zu glauben und lächerlich. Hoffentlich spielt Gomez keine 90 min. durch. Und da Reus ja auch verletzungsbedingt abgesagt hat (der könnte nähmlich auch im Sturm spielen) hoffe ich das Schürrle dann im Sturm auch so 45 min. spielen darf, denn er kann wie Reus auch im Sturm spielen.
 
Oben