Frankenstadion bröckelt

Jonny

LFC-Borusse
Frankenstadion bröckelt

Das extra für die WM 2006 mit rund 56,2 Millionen Euro umgebaute Frankenstadion in Nürnberg bröckelt auseinander: Beim 3:0-Pokalsieg der Franken am Dienstag gegen Dynamo Dresden hagelten faustgroße Betonbrocken aus dem bedenklich wackelndem Oberrang auf die darunter sitzenden Fans.

Verletzt wurde zum Glück niemand. In den nächsten Tagen soll mit Untersuchungen begonnen werden, um die Ursachen zu klären.

:auslach: Unter anderem werden rund 150 Polizisten versuchen, das Hüpfen der Fans zu simulieren.
Quelle: sport1.de

Hüpfende Bullen wie geil :lachweg:

Übrigens, Ich kenne da noch ein schmuckes neues Stadion am linken Niederrhein was bei der WM einspringen könnte ...

P1010023.jpg

André

Admin
Ich wollte schon immer mal als Polizist mein Geld verdienen! :floet:

Löl die größten Bruchbuden werden WM Stadien! :suspekt:

Und gut das in Leipzig noch extra was gebaut wurde! Wieso nicht die guten nehmen , die eh schon da sind? :hammer2:

Naja das ist höhere Politik und hat wohl mit anderen Interessen zu tun...

Sandra_J

Borussin
wenn das so weitergeht bekommen wir wirklich noch wm-spiele, weil der borussia-park das einzige stadion ist, dass a) fertig ist, b) sicher genug ist und c) nicht irgendwelche "kinderkrankheiten" wie nicht funktionierende einlasskontrollen oder dächer hat ;-)

ich kanns ja verstehen, dass man die standorte möglichst deutschlandweit verteilen möchte, aber ich kanns nicht verstehen, dass dafür extra neue stadien gebaut bzw. alte umgebaut werden. wären die stadien schon da gewesen, wäre ich klar dafür gewesen, sie zu nehmen, aber extra bauen und danach nie mehr brauchen? ist schon seltsam...

André

Admin
Nürnberg - In 7 Monaten beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Doch jetzt bricht Panik aus. Muß das erste Stadion gesperrt werden? Die WM-Organisatoren schauen voller Angst nach Nürnberg. Dort sollen 5 Endrunden-Spiele stattfinden. Doch vor der Bundesliga-Partie morgen gegen Stuttgart müssen Spezialisten die Statik des Frankenstadions prüfen.

Das war passiert: Beim Pokal-Hit gegen Dresden (3:0 am 25. Oktober) hüpften die Fans, brachten die Tribünen zum Schwingen. Zu viel für das gerade erst modernisierte Frankenstadion!

RISSE IM BETON! Kann die Konstruktion die erneute Belastung von fast 50 000 Zuschauern aushalten?

PUTZ BRÖCKELT! Aus dem Oberring lösen sich Stücke, drohen die Besucher im Unterring zu erschlagen.

Kann die Arena gerettet werden? Muß ein Ausweichstadion (Düsseldorf, Gladbach, Bremen) her? Banges Warten auf das Gutachten der Statiker...

http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/wm2006/051105/stadion.html

Hm bin ja mal gespannt wie die Geschichte weiter geht... :floet:

André

Admin
:eek:

Meine Fresse das ist ja mal hart! o schlimm hätte ich es mir dann nicht gerade vorgestellt!

Das ist ja lebensgefährlich! :suspekt:

Oben