Frank Geideck wird von Heesens Nachfolger

Frank Geideck wird neuer Cheftrainer

Was sich in den letzten Tagen bereits angekündigt hatte, ist nun offiziell: Arminias langjähriger Co-Trainer wird Thomas von Heesen im Sommer als Chefcoach ablösen.

Bei der Suche nach von Heesens Nachfolger, der seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird, ist der DSC in den eigenen Reihen fündig geworden.

Bereits vor ein paar Tagen wurde Geideck vom Verein ein entsprechendes Angebot unterbreitet, dem der 39-Jährige nun zugestimmt hat. In der Tat ist Geideck die nahe liegende Lösung: bereits seit 35 Jahren ist der frühere Mittelfeldspieler beim DSC, seit 1996 arbeitete er als Co-Trainer beim Verein.

Zudem hatte er großen Anteil am von Uwe Rapolder eingeführten und von Thomas von Heesen weiter entwickelten Bielefelder "Konzeptfußball". Geideck ist somit der ideale Mann, die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre im Sinne seiner Vorgänger fortzuführen.

DSC Arminia Bielefeld: Die offizielle Webseite

Tja, also doch die naheliegende Lösung. vorteil: er kennt hier alles in- und auswendig. Es wird also weiter in der Rapolder / von Heesen Schiene gearbeitet. Viel Erfolg, Frank !

WhiteEagle

Dauernörgler
Aber das ist ja relativ egal, wann der Wechsel vollzogen wird, da der Nachfolger ja schon vor Ort ist und als Co die Mannschaft ja genau kennt.

Ich vermute, dass von Heesen entlassen wird, falls er in München verlieren sollte. Geideck möchte man wohl nur nicht gleich in München ins kalte Wasser werfen. Obwohl: Gibt es eigentlich zur Zeit ne leichtere Aufgabe?

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich vermute, dass von Heesen entlassen wird, falls er in München verlieren sollte. Geideck möchte man wohl nur nicht gleich in München ins kalte Wasser werfen. Obwohl: Gibt es eigentlich zur Zeit ne leichtere Aufgabe?

Im kicker stand, er hätte Schonfrist bis zum Bochumspiel.

Im kicker stand, er hätte Schonfrist bis zum Bochumspiel.