Fragen zum Tippspiel?

Dieses Thema im Forum "Quotentipp-Tippspiel" wurde erstellt von U w e, 19 Dezember 2019.

1. U w e

U w e Moderator Moderator

Wer Fragen oder Anmerkungen zu diesem Spiel hat kann die hier äussern.
    Macht keine zu komplizierte und zu zeitaufwendige Sache daraus, da ich ja nicht über grossartige Auswertungsdateien verfüge. :)

2. Anzeige für Gäste

3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Keine Frage, nur mal so weil es mir auffiel:
    Hab mir gerade überlegt, ob ich wohl extra anders tippen würde als im Buli-Tippspiel. Bei nem Wettzettel macht man das ja durchaus mal, oder man lässt ein Spiel mit ner 1.xx - Quote weg weil es sich nicht lohnt.
    Aber: Hier wird ja addiert. Mal angenommen, alle Spiele hätten ne Quote von 1,3 also die Heimteams wären jeweils Favorit. Dann kommt man auf eine maximale Summe von 11,7. Bei einer Multiplikation wären das 10,6.

Das heisst, Favoritentipps werden bei der Addition höher bewertet. Man muss also nicht anders tippen, nur weil die Quote "nur" 1,3 ist oder weniger.

4. U w e

Ich kenne mich nicht damit aus, kannst Du mir Bitte kurz erklären wie eine Multipilikationsvariante funktioniert um bei Deinem Beispiel auf 10,6 zu kommen? Mit was wird denn da die Quote 1,3 multipliziert?

5. U w e

Jetzt hab ich es verstanden - da ist der Aufwand aber erheblich höher.

6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nur eine Bemerkung meinerseits:

Von Tippspielen allgemein habe ich wenig Ahnung aber viel Meinung. Daher überlasse ich das Tippspielfeld erst mal den 21 Tippern, die vor mir stehen und wünsche Uwe und den Quotentippern viel Erfolg und wer mich kennt, weiss, dass ich sowas ehrlich meine ! :jaja: Platz22.gif

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Es ist, wie wenn man 9 Einzelwetten abgibt, dann wird auch 9 mal 1,3 addiert.
    Und nicht 9 x 1,3 multipliziert, dann wären die 9 Spiele auf einem Zettel, und wenn eins falsch ist, hat man 0. Deswegen ist addieren schon richtig.

BoardUser gefällt das.
  8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Joa, HT, so war es auch gedacht. Nicht als Kombi-Wette, sondern so, als ob das alles einzelne Tipps wären.

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Noch kurz zum Hintergrund:

Ich fände es schon mal spannend, ob es jemand schafft, mit seinen Tipps und einem gewissen Risiko-Sicherheits-Management (alles tippen, alles mit gleichem Einsatz tippen) am Ende einer Saison / Halbserie ziemlich sicher mit einem Gewinn rauszugehen. Das lässt sich dann auch relativ einfach rausbekommen, indem man von seiner Punktzahl den Einsatz (1 "Punkt" je Tipp) einfach abzieht. Das wären nach 17 Spieltagen also 153 Punkte - wenn man alle Spiele getippt hat.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Deswegen ja auch eingangs meine Antwort, warum addiert wird.

11. Gudi

Gudi Kaum erfahrene Benutzerin

wieviele Tipps kann man abgeben ?
    9 ?
    18 ?
    27 ?
    bzw. auch nur auf ganz bestimmte Spiele tippen ?
    :weißnich: :gruebel:

12. EFO

EFO Thomas Tuchel Trophy & Interactivesieger 2018/19

@Uwe. Ich fände es gut wenn es zur kommenden Saison auch ein Quotentippspiel für die 2. Liga gibt. Das neue Tippspiel macht viel Spaß. :)

Lg EFO

13. U w e

Versorgt mich nur mit Arbeit! :)

Lass uns erst mal das Quotenspiel in der 1.Liga etablieren. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das Interesse im Laufe der Zeit eher nachlässt.

Wenn da ernsthaftes Interesse (2.Liga) dran besteht, kann ich auch jemanden meine Datei zur Verfügung stellen, um das Spiel für die 2.Liga durchzuführen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden