Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

CurvaMonasteria

Lokomotivführer
Naja - wenn Dich die Ekel und Umstrittenen verlassen besteht keine Gefahr. Angenehme können Dir die TS um einen Drittel-Punkt vermiesen, Sympathische 2 Drittel-Punkte und Beliebte kosten wenn es dumm läuft einen ganzen. :zwinker:

Beim Einkauf genau andersrum...:zwinker:

So in etwa hatte ich es auch im Hinterkopf.
Ich habe mir mal meinen morgigen Cup-Gegner genauer angesehen und da fiel mir auf, dass heute abend wie von mir beschrieben ein par Deadlines ablaufen.

Vielleicht sollte ich bei den 3 "0 €-MG-Spielern" (das sind die beliebten/sympathischen/angenehmen) mal eben die MG abgeben :zahnluec::fress:

NK+F

Fleisch.
Der letzte Trainee.

Nand Weurink (160212303) [Diesen Spieler zu deinen Favoriten hinzufügen.]
19 Jahre und 95 Tage alt, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Spezialität: Kopfballstärke

Nächster Geburtstag: 16.08.2007
Nationalität: flag Nederland
Total Skill Index (TSI): 610
Gehalt: 372 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein: Football Club Nörmi 2007
Gelbe Karten: 0 Advanced Injury Calculator Kawasaki Tigers Injury Healing Time Prediction Tool Kawasaki Tigers Injury Healing Time Prediction Tool 2 hattriX-Ray healing hattriX-Ray healing TSI
Verletzungsstatus: gesund

Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: passabel Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: schwach Verteidigung: armselig
Torschuss: armselig Standards: schwach

Der Preis tut hier nichts zur Sache.:motz:

NK+F

Fleisch.
@ NK --> Hast du den schon gekauft?? Wäre mir persönlich viel zu alt! :suspekt:

Ja habe ich und er ist mir persönlich auch schon fast zu alt.Aber mit begrenztem Budget und Mondpreisen für junge Trainees wird man dazu gezwungen.
Es gibt keine SA:passabel-Pass:durch.-Kondi:Sehr gut (17-18 Jahre) für meine Einkommensverhältnisse.Ich muss schauen was ich aus meinen steinalten Trainnes machen kann.

bvbfanberlin

Moderator
Ja habe ich und er ist mir persönlich auch schon fast zu alt.Aber mit begrenztem Budget und Mondpreisen für junge Trainees wird man dazu gezwungen.
Es gibt keine SA:passabel-Pass:durch.-Kondi:Sehr gut (17-18 Jahre) für meine Einkommensverhältnisse.Ich muss schauen was ich aus meinen steinalten Trainnes machen kann.

Dann hätte ich an deiner Stelle noch 2-3 Wochen gewartet! dann hat sich der Transfermarkt in Bezug auf deine gewünschten Trainies sicherlich ein wenig abgekühlt!

Mauwie

schwach (hoch)
1.) 5-3-2
Mittelfeld: erbärmlich (max.) inkl. PIC und Konter und guter Teamstimmung, die möglicherweise noch auf zufrieden fallen wird...
Abwehr rechts: schwach (min.)
Abwehr zentral: durchschnittlich (tief)
Abwehr links: passabel (max.)
Angriff rechts: erbärmlich (max.)
Angriff zentral: schwach (max.)
Angriff links: schwach (hoch)

...und hervorragende Konterstärke; würde laut ht-links trotzdem noch 1.32 normale Chancen erhalten + 2-3 Konter.

2.) 4-4-2 (heute leider mein vorgesehener 2. IM rausgetreten worden)
Mittelfeld: armselig (min.) inkl. PIC und Konter und guter Teamstimmung, die möglicherweise noch auf zufrieden fallen wird...
Abwehr rechts: armselig (hoch)
Abwehr zentral: schwach (tief)
Abwehr links: passabel (tief)
Angriff rechts: armselig (hoch)
Angriff links: schwach (hoch)

Wäre dann etwas mehr Mittelfeld, aber recht viel mehr normale Chancen würde ich dadurch auch nicht erhalten. Außerdem wäre ich in der Abwehr um einiges schlechter und würde es des weiteren nur auf gutes Konterrating bringen.
Also 1 normale Chance + 1-2 Konter; wobei die dann wohl sicherer reingehen würden, als bei (1), wo mein einer Flügel nur um eine Substufe dem Gegner überlegen ist, der Rest aber so ~

Was meint ihr? Ich würde ja persönlich zu (1) tendieren, dem etwas weniger Sturm und Mittelfeld, dafür besserer Abwehr und Konterrating.

Hier nochmal seine Ratings bei dem Heimspiel:
Mittelfeld: durchschnittlich (tief)
Abwehr rechts: armselig (min.)
Abwehr zentral: armselig (hoch)
Abwehr links: erbärmlich (hoch)
Angriff rechts: passabel (tief)
Angriff zentral: erbärmlich (max.)
Angriff links: erbärmlich (min.)

koenigs_olaf

Passion OFC

Nööö. Du musst Dir nur Jungs ohne Kondi kaufen und mit der Kondi-Intensität die ersten Wochen auf 100% gehen. Wenn ich das richtig verstanden habe verschlechtert sich dadurch nicht mal die Form. Diesen Bug würde ich ausnutzen solange er noch niemandem aufgefallen ist. Normales Konditraining ist somit völlig sinnlos geworden und kann abgeschafft werden...:weißnich:

Karlthegreat

Lëtzebuerger
Nööö. Du musst Dir nur Jungs ohne Kondi kaufen und mit der Kondi-Intensität die ersten Wochen auf 100% gehen. Wenn ich das richtig verstanden habe verschlechtert sich dadurch nicht mal die Form. Diesen Bug würde ich ausnutzen solange er noch niemandem aufgefallen ist. Normales Konditraining ist somit völlig sinnlos geworden und kann abgeschafft werden...:weißnich:

öhm.. normales Konditionstraining wurde schon abgeschafft.

Davon abgesehen würde ich dennoch keine Trainees mit weniger als schwach/durchschnittlich Kondi kaufen und dann konstant Kondi trainieren lassen, wie viel genau: rausfinden.

Wie genau die Auswirkungen des neuen Kondi-Trainings auf die Form sind, weiss ich nicht bzw. kann nix bestätigen.

NK+F

Fleisch.

Ich bin mitten im SA-Training da kann ich nicht zuviel Training an die Kondi verschwenden,deswegen bringen mir Trainnees mit geringer Kondi nichts.

koenigs_olaf

Passion OFC
Ich bin mitten im SA-Training da kann ich nicht zuviel Training an die Kondi verschwenden,deswegen bringen mir Trainnees mit geringer Kondi nichts.

Ja ok. Du findest es dann also besser 19 oder 20-jährige ohne B-Skill zu trainieren als vielleicht 18-jährige, die genauso viel Geld in der Anschaffung kosten...:gruebel:

Du sollst ja nicht die Saison durchtrainieren, sondern die Jungs erstmal auf sehr gut in der Kondi ziehen. Ich denke da sind bei 100% schon ordentliche Skillsprünge drin, wenn bei mir die Jüngeren bei 30% schon jede Woche einen Skillsprung haben...:weißnich:

koenigs_olaf

Passion OFC
öhm.. normales Konditionstraining wurde schon abgeschafft.

Wie genau die Auswirkungen des neuen Kondi-Trainings auf die Form sind, weiss ich nicht bzw. kann nix bestätigen.

1. Ok - macht Sinn. Hab ich verpennt...:zahnluec:
2. An anderer Stelle wurde hier doch diskutiert, dass es einen Bug gab, der jetzt behoben wurde und für negative Auswirkungen auf die imaginäre Formkurve gesorgt hat. Das müsste eigentlich im Umkehrschluss bedeuten, dass es derlei Auswirkungen nicht geben darf...:weißnich:

koenigs_olaf

Passion OFC
Krass. Die deutschen HTler haben die neuen Regeln bezüglich des Trainings noch gar nicht aufgenommen.

Müssen ziemlich faule LAs am Start sein...:D

Gaudloth

Bratze
Ja ok. Du findest es dann also besser 19 oder 20-jährige ohne B-Skill zu trainieren als vielleicht 18-jährige, die genauso viel Geld in der Anschaffung kosten...:gruebel:

Du sollst ja nicht die Saison durchtrainieren, sondern die Jungs erstmal auf sehr gut in der Kondi ziehen. Ich denke da sind bei 100% schon ordentliche Skillsprünge drin, wenn bei mir die Jüngeren bei 30% schon jede Woche einen Skillsprung haben...:weißnich:

Er hatte sich ja schon Trainees mit ohne Kondi geholt und die dann dahingehend trainiert ... jetzt hat er sich aber im Nachhinein noch einen geholt, nur ür den Kondi wär ja auch nicht richtig

NK+F

Fleisch.
Ich habe mal nachgeschaut in welche Liga ich bei einem Aufstieg kommen würde.Bleibt das eigentlich fest?
Das wäre gar nicht mal so schlecht,da die Liga nicht gerade das gelbe vom Ei ist und ich dort gut bestehen könnte.

wieviel sollte man ca. für nen Passablen VT Trainee mit schwach/durch. passpiel max hinblättern? paar threads davor war davon die rede das sogar 17 jährige für 5k zu kriegen sind Oo also ich seh da momentan gar nix von, die meisten liegen bei mindestens 20k... kann mich da mal wer bidde aufklären? hab noch immer keinen einzigen trainee am start, wird mal zeit :p

Karlthegreat

Lëtzebuerger
18 yo Day, 18 yo :warn:

Ich finde da auf Anhieb:
Tommy Baetsen (171047377)
Arne Tomic (160123300)
Oto Kamergrauzis (171546066)
Timo Karhunen (171638394)
Nils Davidsen (170761006)
und das nur bei flüchtigem Hingucken in 2 Zonen.

Edit:
Aus Neugier mal 17yo geschaut:
Fredrik Nying (171547176)
Mintautas Žalnierukynas (171333920) (bald 18 und kaum Kondi leider)
Roffe Sunesson (171700224)
Anders Toresson (171714133) (da könnte der Preis gewaltig in die Höhe gehen allerdings, siehe Geburtsdatum)
usw...

Mein Gegner am Samstag fährt härtere Geschütze auf... :suspekt:

Mittelfeld: schwach (tief)
Abwehr rechts: schwach (min.)
Abwehr zentral: armselig (min.)
Abwehr links: armselig (min.)
Angriff rechts: durchschnittlich (tief)
Angriff links: durchschnittlich (hoch)

++++++++++++++++++++++++++

ans Mittelfeld komm ich auf keinen Fall ran.
-> jeweils mit Konterspiel

4-4-2
(beide Stürmer nach außen, beide Winger offensiv)
Mittelfeld: erbärmlich (hoch) [erbärmlich (max.) wenn IM gesund wird]
Abwehr rechts: durchschnittlich (hoch)
Abwehr zentral: durchschnittlich (max.)
Abwehr links: passabel (min.)
Angriff rechts: durchschnittlich (min.)
Angriff zentral: erbärmlich (hoch)
Angriff links: durchschnittlich (max.)

-> unsichere Abwehr, dafür 2 (deutlich) überlegene Flügel

5-4-1 (sehr gut eingespielt)
(Stürmer nach außen, beide Winger offensiv)
Mittelfeld: erbärmlich (hoch) [erbärmlich (max.)]
Abwehr rechts: passabel (max.)
Abwehr zentral: passabel (tief)
Abwehr links: passabel (max.)
Angriff rechts: armselig (min.)
Angriff zentral: katastrophal (max.)
Angriff links: durchschnittlich (tief)

-> (relativ) sichere Abwehrsituation, nur ein Flügel überlegen

3-5-2 (gut eingespielt)
(beide Stürmer nach außen, beide Winger offensiv)
Mittelfeld: erbärmlich (max.) [armselig (tief)]
Abwehr rechts: durchschnittlich (max.)
Abwehr zentral: durchschnittlich (hoch)
Abwehr links: durchschnittlich (min.)
Angriff rechts: durchschnittlich (min.)
Angriff zentral: erbärmlich (max.)
Angriff links: durchschnittlich (hoch)

-> bestes MF, Zitterabwehr, 2 überlegene Flügel

3-4-3 (gut eingespielt)
(2 Stürmer nach außen, beide Winger offensiv)
Mittelfeld: erbärmlich (hoch) [erbärmlich (max.)]
Abwehr rechts: durchschnittlich (hoch)
Abwehr zentral: durchschnittlich (min.)
Abwehr links: durchschnittlich (min.)
Angriff rechts: durchschnittlich (max.)
Angriff zentral: armselig (max.)
Angriff links: passabel (min)

-> Zitterabwehr, Supersturm

Was würdet ihr tun? :gruebel:

Gaudloth

Bratze
Für das 3-4-3 und 3-5-2 reicht dein mF nicht aus...
Beim 5-4-1 ist natürlich nur ein Angriff-> das ist eigetnlich immer Mist... würde ich persönlich allerdings trotzdem dem 4-4-2 vorziehen...

EDIT: Was für ein Konterspiel hast du denn?

Kommst du mit normal eingestellten Stürmern und offensiven Wingern und IM's nicht über seine Abwehrratings? :suspekt: :gruebel:

Dann komm ich so in etwa auf seine Abwehrratings... (plus/minus)
Mein Problem ist mein IM, der mit letzte Woche rausgetreten wird. Der macht offensiv aufgestellt 3 - 3,5 Sterne und hilft da ungemein.

Deswegen denk' ich halt: Lieber 2x richtig zulangen und das Zentrum vernachlässigen... :weißnich:

Würd persönlich das 5-4-1 spielen. Punkte zu holen, wird eh schwierig...

Ich weiß, dass man nach HO eher nicht gehen sollte.
Aber da wird mir bei allen Varianten eine Siegchance zwischen 20 und 30% ausgegeben.
Die Niederlage liegt konstant bei rund 50%, der Rest ist fürs Unentschieden...

Soo schlecht stehen die Chancen also gar nicht.

In meiner Liga hab ich quasi nur 2 Gegner, die mir den Aufstieg streitig machen könnten. Gegen den einen hab ich am ersten Spieltag schon gewonnen. Ein Unentschieden gegen den anderen wäre also schon mal ganz cremig :D

NK+F

Fleisch.
Ich weiß, dass man nach HO eher nicht gehen sollte.
Aber da wird mir bei allen Varianten eine Siegchance zwischen 20 und 30% ausgegeben.
Die Niederlage liegt konstant bei rund 50%, der Rest ist fürs Unentschieden...

Soo schlecht stehen die Chancen also gar nicht.

In meiner Liga hab ich quasi nur 2 Gegner, die mir den Aufstieg streitig machen könnten. Gegen den einen hab ich am ersten Spieltag schon gewonnen. Ein Unentschieden gegen den anderen wäre also schon mal ganz cremig :D

Ich bin von HO noch nicht beschissen worden.Die Ratings wurden immer relativ genau vorrausgesagt.

Oben