Fragen und Hilfen zum Spiel I (kein Chat - kein Spam)

sry das ich jetzt nochmal nachfragen muss... aber ist die 5-3-2 Konter taktik eigtl. nur gängig? so wie ich das spielt selbst olaf die nicht mehr.. und bei den trainees komm ich wie oben schon paar mal beschrieben nicht recht vorran,ich vertrau diesen umrechnungs dingern nicht, jedoch woltle ich bis dienstag schon nen paar am start haben, hoffe auf hilfe

:top::huhu:
 

Karlthegreat

Lëtzebuerger
Ich habe mir über den HO mal gedanken gemacht.
Nach der Änderung des Trainings kann der doch unter Trainingsexperience gar nichts mehr genaues anzeigen.
Der kann doch nicht z.b. 50%Konditraining und 50%Sa verrechnen.Oder doch?

Ich poste das mal nochmal,vielleicht wurde es ja übersehen.

Einmal reicht, ich gras den Thread hier immer nach unbeantworteten Fragen ab :zwinker:
Nein, der HO kann das nicht, ist aber auch nicht wirklich so dramatisch.
 

Karlthegreat

Lëtzebuerger
so.. ich fang direkt mal an hier ein paar fragen zu stellen :D

Also was mir aufgefallen ist, ist das es ein dutzend neuer tools und skill rechner gibt die es damals noch gar nicht gab. und auch ansonsten hat sich wie ich finde einiges geädnert... das schwerste ist für mich der wieder einstieg.. deshalb hab ich insbesondere da noch ein paar fragen, ich hab aber zum glück nicht alles vergessen. :D
Nimm den HO, der Buddy ist nicht mehr gut

z.b was empfiehlt ihr mir für spezialisten?
Wie von Mauwie empfohlen oder erst mal gar keine wegen der Finanzen.

und das wichtigste der trainer? wenn ich mir nen passablen trainer zu lege mit armseligen fq ist die kohle direkt weg etc.
Doch passabel mit armseliger FQ und die Lizenz machen, dann bekommst du auch volle Kohle wie damals die Einsteiger auch. Die 79600 stehen dann einem 300.000 Euro-Budget entgegen. Das ist dein wichtigster Schritt.


damals lag man auch wert drauf direkt das stadion auszubauen, das soll wohl heute auch alles anders sein...
Finger weg vom Stadion!

was ich auch seltsam finde sind die angesprochenen skill rechner, sind die dinger echt zuverlässig? dann bräuchte man ja nur hingehen, die ganzend aten eingeben und man bekommt angezeigt wie weit der spieler im skill ist... so ist es ja iwie ein leichtes trainees zu erkennen/besorgen...
Du brauchst passabel A-Skill und schwach B-Skill (Passing wohl) für die bitte 18 yo Trainees
Ausserdem sind die Skill-Tools zulässig, ja, allerdings kommen davon keine neuen Versionen mehr in Zukunft.


ach und ja, hab vorher die ganzen tutorials etc. durch gelesen im link thread, aber alles sehr veraltet und bei den neueren pages ist so ein "newbie" guide nicht vorhanden
Doch, es gibt einen: 7991852.1 ist die Thread-ID im Forum, Forum öffnen und "Suche" benutzen.
Und natürlich die Hilfe hier :zwinker:

Finger weg auch von der Jugend!
 

Karlthegreat

Lëtzebuerger
merci für die antwort...

direkt mal die nächste frage... sind diese skill rechenr eigtl. erlaubt? hab da jetzt mal einen für firefox den man installieren kann und der nun immer beim anschauen eiens spielers auf ht angaben amcht ob er bald im skill aufsteigt etc. da steht dann z.b so was


PsicoTSI Tool Terminus Edition
Verteidigung[Form=Hoch]=5.05
Verteidigung[Form=Mitte]=5.06
Verteidigung[Form=Niedrig]=5.08
Verteidigung[Gehalt]=5.96
Dieser Spieler wird seine Hauptfähigkeit bald aufsteigen, oder
seine Form und/oder seine sekundare Fähigkeiten sind sehr hoch

mal davon abgesehen das ich das teil noch nicht so ganz kapiere :p

hat hier net zufällig den ungefähren tsi richtwert für durchschnittle trainees in verteidigung die auf passabel hüpfen soll? :p

passable Trainees kaufen.

Zulässig? Ja!
 

Karlthegreat

Lëtzebuerger
Onkel Olaaaaaffffff ich brauch hilfe ;D wie erkenn ich nen hohen durch. verteidigungs trainee? :p diese ganzen emulator scheinen mir total fürn hintern zu sein ;D hab da nämlich direkt einen der angeblich bald nen lvl up hat für 1k bekommen... kann ja net sein oder? Oo

Durchschnittliche Trainees sind nix mehr wert, passabel gibt's auch für 1k. Bekommst 10 passable für 10.000 Euronen, wenn du geschickt bist.

Der Preismarkt ist ganz eingestürzt nämlich.
 

Karlthegreat

Lëtzebuerger
sry das ich jetzt nochmal nachfragen muss... aber ist die 5-3-2 Konter taktik eigtl. nur gängig? so wie ich das spielt selbst olaf die nicht mehr.. und bei den trainees komm ich wie oben schon paar mal beschrieben nicht recht vorran,ich vertrau diesen umrechnungs dingern nicht, jedoch woltle ich bis dienstag schon nen paar am start haben, hoffe auf hilfe

:top::huhu:

Wie schon gesagt: kauf passable mit schwachem PS (oder durchschnittlichem PS) und evtl. den einen oder anderen durchsetzungsstarken dabei. 18 yo und auf den genauen Tag achten (bei den Geburtstagen ist was neu...)

5-3-2 kannste je nach Gegner noch immer spielen, in der Liga ist aber meist das ehemals verteufelte 4-4-2 angebracht. DaKar kann dir da aber wohl eher helfen.
So gesehen reichen 9 Trainees und ein Ersatztrainee.
 
Erstmal danke für die ganzen antworten :top:

wieso wird den kaum noch 5-3-2konter gespielt? also damals war die taktik immer erste sahne... darauf hab ich auch immer aufgebaut. Gibbet da nen speziellen grund wrum die kaum noch in mode ist? ich mein es kann ja nicht daran liegen das jetzt alle dagegen ne super mega gegentaktik auf einmal gefunden haben ;D

und zu den trainees... passabel in verteidiung und schwach im ps? Ps drückt den tsi doch auch noch hoch und man kann sie noch schwerer erkennen würd ich sagen.. aber naja, ka, bis dahin werd ich wohl mal den emulatoren vertrauen müssen, obwohl die mir super komisch erscheinen, vorallem in sachen Form der spieler
 

Mauwie

schwach (hoch)
und zu den trainees... passabel in verteidiung und schwach im ps? Ps drückt den tsi doch auch noch hoch und man kann sie noch schwerer erkennen würd ich sagen.. aber naja, ka, bis dahin werd ich wohl mal den emulatoren vertrauen müssen, obwohl die mir super komisch erscheinen, vorallem in sachen Form der spieler

Wenn du einen mit 5'er Verteidigung holst und darunter was von 5.15 steht, kann der eigentlich relativ selten kurz vor 'nem SkillUp stehen :zwinker:
Auch wenn ein Text unten drunter was davon labert; und bei 150'er TSI glaub ich wie gesagt nicht, dass der bald steigt :zwinker:

Ich würde dir solche Spieler empfehlen:
Bart Bestevaer (162758494)
17 Jahre und 99 Tage alt, schwach in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus aufbrausend und unehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut.

Spezialität: Kopfballstärke

Nächster Geburtstag: 11.08.2007
Nationalität: flag Nederland
Total Skill Index (TSI): 380
Gehalt: 350 €/Woche
Aktueller Verein: fc schuoss
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund


Kondition: durchschnittlich
Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Passspiel: schwach
Flügelspiel: armselig Verteidigung: passabel
Torschuss: schwach Standards: passabel


PsicoTSI Tool Terminus Edition
Verteidigung[Form=Hoch]=6.32
Verteidigung[Form=Mitte]=6.45
Verteidigung[Form=Niedrig]=6.59
Verteidigung[Gehalt]=6.73

Ich würde sagen, maximal 18y 50d o.ä sonst hast du zu schnell 19y passable Verteidiger und die lohnt es vorrausschauend kaum zu trainieren.
Außerdem würde ich zu Karl noch hinzufügen, dass die Spieler mindestens schwache, wenn nicht durchschnittliche Kondition haben sollten...Neue Konditionsregelung :zwinker:

Der steht jetzt bei noch 15-minütiger Deadline bei 25.000; ist wahrscheinlich zu jung, aber die Skills würde ich dir für die Trainees empfehlen.

Ich habe, als ich letzte Saison auf Verteidigung umgestiegen bin, 17y gute mit schwachem Passing, ohne Kondi für maximal 60k bekommen...:weißnich:
 

koenigs_olaf

Passion OFC
Ich würde dir solche Spieler empfehlen:

Bart Bestevaer (162758494)
17 Jahre und 99 Tage alt, schwach in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus aufbrausend und unehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut.

Ja nee is klar...:D

Mauwie hat im Kern recht, aber auf den Charakter würde ich schon auch achten...:zwinker: :top:
 

Karlthegreat

Lëtzebuerger
wieso wird den kaum noch 5-3-2konter gespielt? also damals war die taktik immer erste sahne... darauf hab ich auch immer aufgebaut. Gibbet da nen speziellen grund wrum die kaum noch in mode ist? ich mein es kann ja nicht daran liegen das jetzt alle dagegen ne super mega gegentaktik auf einmal gefunden haben ;D

Aus der Mode gekommen ist ein grosser Spruch. Ich würd eher sagen, dass die Taktik, wenn man sie konsequent berechenbar ist, so wie jede Taktik. Du solltest wissen, dass auch in den Ligen VIII. und IX. bereits ziemlich rumtaktiert wird. Ein 4-4-2 hat den Vorteil, dass du mehr MF hast, das ist alles. Ausserdem sind, wie ich schon schrieb, die Preise runtergegangen. Da lohnt es sich für VT-Trainer jetzt nicht mehr soviel mehr, wenn sie ständig mit 10 Trainees rumlaufen. Mit 9 Trainees fährst du auch ganz gut, ausserdem kannst du dir ja immer noch einen Ersatztrainee holen.

Ich würd jetzt nicht so sehr auf Skilltraden gehen, trainier lieber erst mal einige Zeit schön brav deine Jungs. Das ist nicht so riskant. Skilltraden lohnt sich nämlich auch nicht mehr wirklich. Es hat sich viel geändert. :zwinker:
 

Mauwie

schwach (hoch)
Ich bräuchte mal eine kleine Aufstellungshilfe von Euch; ich spiele Samstags zuhause gegen ein Schwein, der sich seit 1 Monat nicht eingeloggt hat, d.h er spielt eigentlich immer gleich.
Da er wohl zur Rückrunde zum Bot wird und das sichere Punkte für alle geben müsste, wäre ein Sieg in Hinsicht auf den zum Ziel gesteckten 3.Platz überaus wichtig und ich wäre einem Konkurrenten, der gegen ihn gestern verloren hatte, schon 3 Punkte vorraus.

Hier mal seine Ratings bei dem Heimspiel:
Mittelfeld: durchschnittlich (tief)
Abwehr rechts: armselig (min.)
Abwehr zentral: armselig (hoch)
Abwehr links: erbärmlich (hoch)
Angriff rechts: passabel (tief)
Angriff zentral: erbärmlich (max.)
Angriff links: erbärmlich (min.)

Er spielt zuhause immer mit durchschnittlich (tief) im Mittelfeld und wird vorraussichtlich Samstag mit einem durchschnittlich (min.) - schwach (max.) bei mir antreten. Außerdem ist seine rechte Angriffsseite immer mindestens passabel bzw. auch maximal, da er sich ja ewig nicht eingeloggt und dadurch etwas verändert hat.

Nun meine Frage: Wie sieht es am besten aus, dass ich gegen ihn gewinne?
Ich hab mir mal meine Gedanken gemacht und bin auf folgendes gekommen.

AV off. - IV off. - IVnA - AV def.
off. W. - IM off - IM off - off. W.
St normal - St normal

Also die eine Seite gegen ihn dicht machen, die restliche Abwehr schwächen, ihm aber trotzdem haushoch in der zentralen Verteidigung und der anderen Sturmseite überlegen sein und möglichst viel Mittelfeld für die ein oder andere Chance aus dem Spiel heraus.
Dazu noch kontern; durch das 4-4-2 und den einen Verteidiger weniger, komme ich wahrscheinlich nur auf ein gut'es Konterrating, aber auf folgendes Rating:

Safari Stylerz
zur Einzelbewertung der Spieler
Einstellung: Kraft sparen
Spezialtaktik: Konter

Fähigkeit: gut

Mittelfeld: armselig (min.) inkl. PIC und Konter und ausgezeichneter Teamstimmung, die mit Sicherheit noch mindestens auf gut zurückfallen wird
Abwehr rechts: armselig (hoch)
Abwehr zentral: schwach (tief)
Abwehr links: passabel (tief)
Angriff rechts: schwach (max.)
Angriff zentral: schwach (hoch)
Angriff links: schwach (tief)

Demnach wäre ich ihm nur im Mittelfeld unterlegen, könnte aber trotzdem noch auf 1-2 normale Chancen hoffen und dazu auf 1-2 Konterchancen, je nach Konterstärke und Abwehrüberlegenheit.

Was meint ihr? Verbesserungsvorschläge? :hail:
Dangööö
 

DaKar

Mainzelbabe
In der 45./90. Minute, oder nach 45/90 Minuten?

Warum habe ich denn mehr MF-Rating bei geringerem Ballbesitz? :weißnich:
Ballbesitz = tatsächlicher Ballbesitz in der 45./90. Minute
MF-Rating = Durchschnittliches Rating über das komplette Spiel hinweg gesehen

Die ersten 40 Minuten war dein Mittelfeld also besser als das deines Gegners, danach warst du unterlegen. Deshalb hattest du in der 45. und in der 90. Minute weniger Ballbesitz, aber insgesamt gesehen war dein Mittelfeld trotzdem besser als das deines Gegners (wegen den ersten 40 Minuten).
 

DaKar

Mainzelbabe
wieso wird den kaum noch 5-3-2konter gespielt? also damals war die taktik immer erste sahne... darauf hab ich auch immer aufgebaut. Gibbet da nen speziellen grund wrum die kaum noch in mode ist? ich mein es kann ja nicht daran liegen das jetzt alle dagegen ne super mega gegentaktik auf einmal gefunden haben ;D
Früher hat man durch Training noch richtig viel Geld verdient und man hat immer probiert so gut wie alle Traineeplätze zu gebrauchen. Daher blieb für VT-Trainer nur 5-3-2 und 5-4-1 als Taktik übrig. Da man mit 541 meist einen beschissenen und unterlegenen Sturm hat, hat sich halt 532 + Konter angeboten.

Mittlerweile ist Training jedoch nicht mehr so rentabel wie früher, daher wird auch nicht mehr so viel Wert darauf gelegt alle Traineeplätze zu gebrauchen. Ich trainiere momentan auch VT und habe zur Zeit 532, 541, 352 und 343 eingespielt.

Da nutze ich ab und an halt nur 7-8 Traineeplätze, aber das ist mir egal. Durch sportlichen Erfolg lässt sich mehr Geld verdienen als durch zwei-drei Traineeplätze (höhere Zuschauerzahlen).

Ansonsten solltest du dir wirklich mind. passable Trainees zulegen. Die Preise sind so gesunken, dass man diese schon für unter 5000 € bekommt. Man muss keine 50-100k € mehr zahlen so wie das früher mal der Fall war... :zwinker:
 

DaKar

Mainzelbabe
Was meint ihr? Verbesserungsvorschläge? :hail:
Ist der off. AV notwendig? Auch ohne ihn solltest du seiner Abwehr doch klar überlegen sein, oder? Falls ja, dann würde ich den AV eher defensiv spielen lassen, um deine VT noch zu stärken, um da auf Nummer sicher zu gehen.

Außerdem könntest du mit einem 3-5-2 (den off. IV als normalen IM) noch näher an sein MF rankommen, jedoch weiß ich nicht, wie sich das auf dein Konterrating auswirkt.
 

Mauwie

schwach (hoch)
Ist der off. AV notwendig? Auch ohne ihn solltest du seiner Abwehr doch klar überlegen sein, oder? Falls ja, dann würde ich den AV eher defensiv spielen lassen, um deine VT noch zu stärken, um da auf Nummer sicher zu gehen.

Notwendig nicht, nur tut er meiner Abwehr im Gegensatz zu seinem Sturm keinen Bruch und stärkt außerdem den Flügelangriff...von daher würd ich den eigentlich schon gerne so belassen, denn ohne ihn ja auch das Mittelfeld wieder runtergeht...

Außerdem könntest du mit einem 3-5-2 (den off. IV als normalen IM) noch näher an sein MF rankommen, jedoch weiß ich nicht, wie sich das auf dein Konterrating auswirkt.

3-5-2 ist nicht eingespielt ---> Verwirrung ---> Mittelfeldabzug ---> Gegenteil von dem, was ich eigentlich will, nämlich möglichst viel BB, d.h möglichst viele normale Chancen. Außerdem bekäme ich schon ein Problem, 5 konkurrenzfähige Mittelfeldspieler aufzubieten :floet:
Das Konterrating wäre dann auf passabel und der grottige B-IM bringt relativ wenig zum eigentlichen Mittelfeldrating dazu :suspekt:
 

Mauwie

schwach (hoch)
Ich suche noch nach denen.:motz:

In der Tat bekommt man heute keine max. 18y mit Passing schwach und Spielaufbau passabel und mindestens schwacher Kondition unter 20.000...hab heute die gleiche Erfahrung gemacht, als ich für einem anderen Manager auf der Suche nach Mittelfeldtrainees war...ich glaube, das Billigsten war 28.000€ für einen mit passabler Kondi, passablem SA und schwachem Passing, dazu war er 18y und 43d :weißnich:
 

bvbfanberlin

Moderator
STADIONUMBAU


Es findet gerade ein Umbau statt.

Kräne und Baumaterial zeugen von einem Stadionumbau. Das Bauprojekt ist voraussichtlich bis zum folgenden Datum abgeschlossen: 08.08.2007.


Ist eine Fertigstellung vor dem o.g. Termin auch möglich? Oder bleibt der Termin immer fest?? :weißnich:
 

CurvaMonasteria

Lokomotivführer
STADIONUMBAU


Es findet gerade ein Umbau statt.

Kräne und Baumaterial zeugen von einem Stadionumbau. Das Bauprojekt ist voraussichtlich bis zum folgenden Datum abgeschlossen: 08.08.2007.


Ist eine Fertigstellung vor dem o.g. Termin auch möglich? Oder bleibt der Termin immer fest?? :weißnich:

Tja, das würde mich auch interessieren. Allerdings warte ich erstmal das morgige Cupspiel ab, eventell ist´s mir dann eh´ egal, wann die Hütte fertig wird :floet:
 

CurvaMonasteria

Lokomotivführer
Mal ´ne Frage in Richtung Teamstimmung bei Spielertransfers:

Grundsätzlich ist es doch so, dass die Gefahr einer sinkenden TS gegeben ist, wenn ich einen sympathischen/beliebten Spieler verkaufe oder einen umstrittenen/Ekel kaufe.

Wie verhält es sich denn, wenn ich beispielsweise 10 Spieler auf der TL stehen habe, davon allerdings 7 "umstrittene" und 3 "sympathische/beliebte/angenehme" Spieler sind?
Besteht dann überhaupt eine erhöhte Gefahr einer sinkenden TS? :gruebel:
 

koenigs_olaf

Passion OFC
Mal ´ne Frage in Richtung Teamstimmung bei Spielertransfers:

Grundsätzlich ist es doch so, dass die Gefahr einer sinkenden TS gegeben ist, wenn ich einen sympathischen/beliebten Spieler verkaufe oder einen umstrittenen/Ekel kaufe.

Wie verhält es sich denn, wenn ich beispielsweise 10 Spieler auf der TL stehen habe, davon allerdings 7 "umstrittene" und 3 "sympathische/beliebte/angenehme" Spieler sind?
Besteht dann überhaupt eine erhöhte Gefahr einer sinkenden TS? :gruebel:

Naja - wenn Dich die Ekel und Umstrittenen verlassen besteht keine Gefahr. Angenehme können Dir die TS um einen Drittel-Punkt vermiesen, Sympathische 2 Drittel-Punkte und Beliebte kosten wenn es dumm läuft einen ganzen. :zwinker:

Beim Einkauf genau andersrum...:zwinker:
 
Oben