Frage zur Enthaarung der Beine

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von Ngawang, 31 März 2018.

1. Ngawang

Ngawang New Member

Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr die Haare an Euren Beinen rasiert. Bei mir im Team hat der Großteil der Spieler rasierte Beine. Das soll wohl vorteilhafter beim Spielen sein. Nun suche ich einen geeigneten Rasierer, für die Beine. Mit dem normalen Nassrasierer (den ich für das Gesicht nutze) geht es nicht so recht. Auf dieser Seite hier habe ich einen Rasierer gesehen, den man mit doppelseitigen Rasierklingen nutzt. Weiß jemand ob man damit besser zurecht kommt?

LG

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Den einzigen wirklichen Vorteil, den rasierte Beine bringen, ist eine schnellere Heilung bei Schürfwunden.

Nassrasur ist im Vergleich zum Epilieren mit Wachs oder Zucker zwar schmerzfreier, aber nicht so lange anhaltend vom Ergebnis.

Ich persönlich rasiere fürs Radfahren zuerst trocken mit dem Haarschneider vor und dann mit Kaltwachsstreifen von DM das Finish. Hält recht lange vor, funktioniert für mich besser als reines Nassrasieren und liefert auch das sauberere Ergebnis.

Wenn Nassrasur, dann empfehle ich einen billigen Drei- oder Fünfklingenrasierer aus dem Billigsegment, also Eigenmarke von Aldi, Lidl oder einer der Drogerieketten. Ist vom Kostenpunkt überschaubar und das Ergebnis ist halbwegs annehmbar. Kein Gel oder Fertigschaum sondern Seife. Die erst mal einwirken lassen und dann rasieren.

Rasierhobel funktionieren nur, wenn sie ein gewisses Gewicht haben und mit entsprechenden Klingen. Die Billigvariante von Wilkinsson ist Schrott, egal ob für das Gesicht oder den Körper. Kostenpunkt 20 € für einen brauchbaren Hobel (auch Sicherheitsrasierer genannt) und um die 3 bis 5 Euro für den 10er Pack Klingen.

Was hat bei Dir denn nicht funktioniert (Welcher Rasierer, Gel oder Schaum)?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden