Frage zum google-Such-Prinzip

manowar65

Benutzer
Bonnie möchte ein eigenes Forum aufbauen,dabei soll es um Punk-Musik,entsprechende Konzerte,aber auch eventuelle Treffen interessierter Leute gehen.
Da wir beide relativ ahnungslos sind:D,würde mich mal interessieren,wie das genau mit der Stichwort-Suche bei google funzt.
Ist ja klar,daß möglichst viele interssierte Leute dieses Forum auch finden sollen.;)

Welcher Name für das Forum wäre vorteilhaft?
Was sollte man noch so beachten?

Für Tipps wären wir dankbar.:hail:
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Also ein kurzer und recht aussagekräftiger Name sollte es schon sein. Die URL sollte also nicht zu lang und kompliziert sein.

Soweit erst mal von mir ;)
 

Pascal12

______
Was mir so auf die Schnelle einfällt:
TLD, bei SuMas eintragen, Content, Sitemap, Keywords -> <meta>, Backlinks -> Pagerank, Umgewandelte URLs (siehe hier im Forum).

der absolute Experte für sowas im Board ist André -> der wird hier vielleicht noch ne ausführliche Antwort posten
 

André

Admin
Ups jetzt habe ich gerade ne Pn geschrieben, hätte ich gewusst das noch ein Thread existiert hätte ich es hier gepostet. ;)

Wichtig ist es Links zu bekommen ohne selbst welche abzugeben. Linktausch (Link Du mich, Link ich Dich) mag google nicht mehr so sehr und bringt auch kaum noch was.

Finger weg von Pagerankdiensten und Backlinks auf Webkatalogen. Desweiteren würde ich auf der Startseite zumindest am Anfang so gut wie keine externen Links setzen.
 

Bonnie

Lady Confused
Danke für die Antworten ;)

@Junker: da haste wahrlich recht. Über Google gibt es zig Sachen.

Nun gut, die Seite steht nun erstmal :) Bin zwar noch wild am rumwerkeln dort, aber das wird schon alles noch. Und mit Google schaun me ma. Ansonsten mach ich am Anfang erstmal Mundpropaganda :D
 

André

Admin
Herrje...damit kann ich nicht wirklich was anfangen :floet:
Steht alles in dem Link den ich Mano geschickt habe.

Denke aber nicht das Du das von heute auf morgen lernst. ;-)

Das ist nichtmal gerade schnell nachgelesen. Bin seit 3 Jahren täglich in diversen Foren am mitlesen, und lerne immer noch dazu. Bzw. google ändert sehr oft seinen Algo. Was heute gut ist, kann morgen schlecht sein.
 

Bonnie

Lady Confused
Steht alles in dem Link den ich Mano geschickt habe.

Denke aber nicht das Du das von heute auf morgen lernst. ;-)

Das ist nichtmal gerade schnell nachgelesen. Bin seit 3 Jahren täglich in diversen Foren am mitlesen, und lerne immer noch dazu. Bzw. google ändert sehr oft seinen Algo. Was heute gut ist, kann morgen schlecht sein.

Oh ja, das muss ich mir dann morgen mal in Ruhe durchlesen. Gibt auch so noch viele Feinschliffe die getätigt werden müssen. Nen paar neue Smilies einfügen (alte nicht so tolle wurden schon gelöscht), Logo ändern, usw.....

Dafür daß es nun erst gestern Abend entstanden ist, bin ich doch zumindest mit dem bisherigen Ergebnis schon gut zufrieden ;)
 

NK+F

Fleisch.
Oh ja, das muss ich mir dann morgen mal in Ruhe durchlesen. Gibt auch so noch viele Feinschliffe die getätigt werden müssen. Nen paar neue Smilies einfügen (alte nicht so tolle wurden schon gelöscht), Logo ändern, usw.....

Dafür daß es nun erst gestern Abend entstanden ist, bin ich doch zumindest mit dem bisherigen Ergebnis schon gut zufrieden ;)


Hau mal den Link raus.
 

Bonnie

Lady Confused
Respekt, André :top: Wenn man selbst so ein Forum betreibt, bzw. startet, dann weiß man erstmal zu schätzen was da alles hintersteckt - nämlich jede Menge Arbeit...
 
Oben