Frage: Stadionrasen zuhause ausstellen

Hallöle!

Gestern durfte ich live mitverfolgen, wie sich mein geliebter Effzeh trotz Niederlage für Europa qualifiziert hat.
Beim Platzsturm war ich ebenfalls mit von der Partie und auf dem Weg nach draußen ist mir ein Stück Stadionrasen "in die Hände gefallen".
Dieses soll jetzt in meiner Wohnung gebührend ausgestellt werden.
Da ich aber absolut keine Ahnung ob dessen Haltbarkeit und Pflege habe und es schade drum wäre, nach 2 Wochen nur noch einen trockenen, braunen Haufen in der Vitrine zu haben, wollte ich mich mal an euch wenden.

Vielleicht hat hier ja jmd ein Stück Stadionrasen ausgestellt oder generell Ahnung von Rollrasen. Wenn dem so ist:
Was muss ich tun, damit das schicke Stück auch seine Gloria beibehält? Kann das Teil einfach in der Vitrine stehen und "gut is" oder muss ich mich aktiv darum kümmern?
Wenn letzteres, was gilt es zu tun?

Ich danke schon mal für jede Hilfe und wünsche euch ansonsten noch einen schönen Restsonntag! :)

LG

DoQ
 
Oben