Fortuna Köln

Nach Vorbild einer englischen Seite ist nun auch Fortuna Köln auf die Idee gekommen sich für 39,95 Euro Jahresbeitrag an seine Fans zu verkaufen.
Im Schnitt kommen 500 ins Süd-Stadion. Um dem Fünftligaverein neues Leben einzuhauchen, werden ein paar mehr Hände gebraucht. Fortuna erhofft sich mit ihrer nicht ganz neuen Idee 30.000 Anhänger aus aller Welt, die über das Internet ein Mitbestimmungsrecht an den Geschicken des Klubs erwerben – für 39,95 Euro im Jahr. Registrieren können sie sich auf der Internetseite deinfussballclub.de.

Fussball: Sönke Wortmann kämpft für ein Wunder von Köln - NachrichtenSport - WELT ONLINE
Wenn Ihr mich fragt sind die 30.000 sehr realistisch. :lachweg: :rolleyes:
 
Ich glaube z.Z. ist der Server überlastet :D

Wäre schon eine nette Sache und ich überlege mir, mich sogar anzumelden.

Ich zitiere mal von der Seite:

Insgesamt können unsere Mitglieder über folgende Themen abstimmen:
  • Mannschaftsaufstellung
  • Taktik
  • Ein- und Verkäufe von Spielern
  • Personalentscheidungen
  • Vereinsmanagement
  • Trikotdesign
  • Merchandising
  • Anliegen der Fans

Weitere Themen, über die abgestimmt werden können, sind derzeit in Planung.

Anders wie in England, soll der Trainer bei der Aufstellung aber immernoch das letzte Wort haben und wird seine Entscheidung mit den Mitgliedern im Chat diskutieren.
Außerdem erhalten die Mitglieder bei zwei Saisonspielen freien Eintritt ins Stadion.
 

Schröder

Problembär
Welche Liga sind die eigentlich mitlerweile?

Ich weiß, dass du Arbeitsscheu bist. Aber den Link kannste schon anklicken, da stehts drin. ;)

Zum Thema: Was ist denn das für`n Verein? :vogel: Welcher Trainer soll denn den Unsinn mitmachen, anstatt vernünftig zu trainieren mit den "Mitgliedern" chatten zu müssen?

Aber heutzutage ist wohl jedes Mittel recht, um an Geld zu kommen... :suspekt:
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Da der VfL Leverkusen keine Lizenz für die neue NRW-Liga bekam, rückt nun der Traditionsveren Fortuna Köln in die NRW-Liga nach.
 
Bei DFC steigt die Mitgliederzahl momentan nur sehr schleppend.

Nach 6 Spielen hat die Fortuna nun 9 Punkte und dümpelt im Mittelfeld der Liga rum.
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Nach dem vorletzten Spieltag in der NRW-Liga steht Fortuna Köln auf dem zwölften Rang, und hat den Klassenerhalt praktisch schon sicher. Die Fortuna unterlag zuletzt daheim mit 1:2 gegen Hammer SpVgg.
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Fortuna Köln schließt die Saison auf den fünfzehnten Platz ab, und schafft so noch den Klassenerhalt. Zuletzt unterlag die Fortuna mit 1:3 beim SV Schermbeck.
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Nach zwölf Jahren spielt Fortuna Köln trotz einer 1:2-Niederlage bei den Bayern-Amateuren (1:0 im Hinspiel) wieder drittklassig!
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Nach zwölf Jahren spielt Fortuna Köln trotz einer 1:2-Niederlage bei den Bayern-Amateuren (1:0 im Hinspiel) wieder drittklassig!

Hat sich seit gestern, leider, wieder erledigt. Mal schauen wo die Reise hingeht...

An den direkten Wiederaufstieg glaube ich eher nicht.

Muss auch hier erstmal den Staub aufwischen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach zwölf Jahren spielt Fortuna Köln trotz einer 1:2-Niederlage bei den Bayern-Amateuren (1:0 im Hinspiel) wieder drittklassig!

Die Südstadt "trägt Trauer" - Fortuna steigt nach dem 2:3 bei M60 ab :schlecht::schlecht::schlecht:

Da Victoria den Aufstieg wohl wieder verpasst - analog zu Salzburgs CL-Qualis :) - gibt es dann
wohl das Duell der Höhenberger gegen die Südstädter:gruebel::gruebel:
 

Litti

Krawallbruder
Problem war wohl, das der Trainer Koschinat während der Saison nach Sandhausen in Liga 2 gewechselt ist. Von da an ging es bergab in der Südstadt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3K
André
A
Oben