Fortuna Düsseldorf - FC St.Pauli

einSpecht

Nussknacker
Am Samstag Nachmittag steigt in der Düsseldorfer LTU-Arena (14 Uhr) das Kultspiel

Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli :troet:

Die brisante Regionalliga-Partie wird auch in diesem Jahr wieder eine ganze Menge Zuschauer anlocken.
Laut Fortuna-Hompage waren bereits am Dienstag schon 12000 Karten im Vorverkauf abgegeben worden.

Die Düsseldorfer, zur Zeit 6. der Regionalliga Nord, können mit einem Sieg weiter um die Aufstiegsplätze mitmischen, während der Tabellenelfte St. Pauli, der nur 2 Zähler hinter der Fortuna lauert, bei einem Erfolg an den Gastgebern vorbeiziehen kann.

Für eine spannende Partie mit einer großen Kulisse ist also gesorgt.
Ich geh`mal so von 22000 Zuschauern aus.
Ob ich morgen auch da bin, steht leider noch nicht ganz fest.

Mein Tipp: 2:2

Achim

Moderator
Ich hoffe das die Jungs vom Kiez in Düsseldorf was mitnehmen aber mehr als 1 Pkt wird wohl nicht drin sein.

Mann, ein richtiger Klassiker!! :top:

Eigentlich hätte diese Partie eine höhere Spielklasse verdient. St. Pauli ist für mich noch immer der Verein mit den besten Fans Deutschlands.
Und die Fortuna ist schon allein wegen den Hosen richtig Kult.

Auch wenn mich die Regionalliga Nord - rein geographisch gesehen - nicht sonderlich interessiert, dieses Spiel geht auch an mir nicht vorbei.

Tipp: Pro Düsseldorf, aber knapp.

André

Admin
Ist wirklch kein Regionlliga Spiel! Von der Stimmung her wird es wohl ein Bundesligaspiel.

Denn seien wir mal ehrlich: Cottbus - Wolfsburg

Oder Fortuna Düsseldorf gegen den FC Sankt Pauli. Denke da fällt die Wahl leicht! :zwinker:

einSpecht

Nussknacker
Kartenflut bei den Paulianern. :hammer2:

Schon 5 Gelbe und eine Ampelkarte für die Jungs vom Kiez.

Noch 20 Minuten.
Sieht gut aus für Fortuna.:top:

einSpecht

Nussknacker
Und aus aus aus... das Spiel ist aus! :victory:

2:0
1:0 Palikuca (10.)

2:0 Lechner (46./ET)

Zuschauer: 24563

Sehr schön, bin voll zufrieden! :prost:

Die Zusammenfassung gibt´s übrigens gleich beim WDR um 16:50 Uhr zu sehen...​

Achim

Moderator
Das bessere Team verliert auswärts wegen eigener Dummheit!

Wie kann man beim 0:1 Palikuca grade Palikuca den dürfte doch noch jeder ST.Paulianer kennen so frei köpfen lassen und das 0:2 erledigen wir dann noch selber weiterer Tiefpunkt die verdiente Gelb Rote Karte durch Ian Joy.

Wer trotz 8 verletzten soviel Chancen auswärts sollte eigentlich was zählbaren holen aber so wirds wohl nix mit Aufstiegschancen:motz:

Oben