Formel1-Tippspiel 2013: Anmeldung

Freshi

F1 Doppelweltmeister
1. Anmeldung zur Fahrer-WM (Einzelwertung)

Bitte hier in diesem Thread kurz Bescheid geben ob ihr in der bevorstehenden Saison beim Formel1-Tippspiel mittippen möchten. Mehr ist dann nicht zu tun, einfach im entsprechenden Tippthread (wird ca. eine Woche vor dem ersten Rennen eröffnet) die Tipps abgeben.



2. Anmeldung zur Konstrukteurs-WM (Teamwertung)

Wie im vergangenen Jahr wird es auch zur neuen Saison wieder eine Team-Weltmeisterschaft geben. Dabei ist es egal ob ihr mit dem selben Fahrerduo und Teamnamen an den Start geht oder neue Wege bestreitet. Teams, die bereits zum ersten Rennen an den Start gehen wollen sollten bis zum Rennstart sich hier kurz melden. Natürlich sind auch im Laufe der Saison Teamneugründungen oder Fahrerwechsel möglich.

Ein Tippteam besteht aus zwei Tippern, die auch bei der Einzelwertung mittippen. Die Punktzahl eines Wochenendes beider Fahrer wird addiert und kommt in die Wertung. Eine separate Tippabgabe ist nicht nötig.

Zur Teilnahme sollten sich also immer jeweils zwei Tipper zusammentun, sich einen markanten Namen für ihren Rennstall überlegen und dies alles hier bekannt geben.




Bereits angemeldet zur Fahrer-Weltmeisterschaft:

01)
Freshi
02) Budmaster_Bundy
03) Nairolf
04) Charmy
05) Michi
06) Paule
07) Kaka
08) Achim
09) matzenbacher
10) Simtek
11) Luma



Bereits angemeldet zur Team-Weltmeisterschaft

01) Die Spätentschlossenen
02)
The Champions


Auf Teamsuche...
01) Budmaster_Bundy


Reglement

Das Reglement wird so bleiben wir in der vergangenen Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmeld
...und nach fast einjähriger Auszeit auch wieder auf Teamsuche




Ich hatte letzte Saison nach Saisonstart schon mal angeregt, ob man nicht die Wertung des "Ersten Ausfalls" und der "Schnellsten Runde" überarbeiten könnte, da hier ein Volltreffer doch schwer und oft nur Zufall ist.

Denkbar wäre doch, dass jeder Tipper selbst entscheiden kann ob er den exakten Fahrernamen tippt (und damit 10 Punkte holen könnte) oder lieber nur das richtige Team vorhersagt (und daher nur 5 Punkte) bekommt. Die Punkte sind natürlich in diesem Beispiel nur Platzhalter, die Belohnung für das höhere Risiko könnte durchaus noch größer ausfallen (15zu5 oder gar 25zu10).

Würde diese Wertungen deutlich aufwerten und ein zusätzliches Taktikelement ins Spiel bringen.
 

Freshi

F1 Doppelweltmeister
finde die Idee von Budmaster nicht schlecht ...
würde aber nicht mehr als 10 Pkt geben wollen ... also 10 Pkt für den Fahrer oder 5 Pkt für das richtige Team

evtl. könnte man auch das tippen ausweitern ... nicht nur die ersten 10 Platzierungen sondern mehr!?!? ... ersten 15 oder gar das ganze Rennen?
 
evtl. könnte man auch das tippen ausweitern ... nicht nur die ersten 10 Platzierungen sondern mehr!?!? ... ersten 15 oder gar das ganze Rennen?

Ich hätte da keine Probleme damit auch das gesamte Rennen und das gesamte Qualifying zu tippen, aber ist fraglich ob jeder Tippspielteilnehmer alle zwei Wochen 40 Namen in die Tasten hauen möchte :)

Ich weiß ja nicht ob du da mit einer Auswertungstabelle arbeitest, ich hatte zu meiner Auswerterzeit eine zusammengebastelt und daher auch die Tippabgabe so gestaltet, dass die Namen der Fahrer immer nur kopiert werden mussten und der Tipper dahinter die Endposition getippt hat. Würde die Tippabgabe vereinfachen, kannst du dir ja mal anschauen.

Zudem hatte ich damals immer darüber nachgedacht ob man nicht für die Podestplätze mehr Tippunkte abgeben sollte als für die hinteren Plätze, kam da aber auch zu keinem sinnvollen Ergebnis. Vielleicht hat hierzu ja jemand einen passenden Ansatz...

Ach, Möglichkeiten und Ideen gibts genug... :D
 

Freshi

F1 Doppelweltmeister
kannst mir ja mal deine Tabelle schicken ... dann würde ich auch zum alten System zurückkehren
mir was damals nur aufgefallen, dass teilweise Positionen doppelt vergeben oder gar vergessen wurden

ich schick dir meine mail-adresse per PN
 

Paule

PTL-Team-Weltmeister 2010
Fahre natürlich wieder mit:huhu:

- - - Aktualisiert - - -

Lasst bitte das Reglement im Großen und Ganzen so wie bisher, es geht schließlich um Punkte und nicht um Platz 21 oder 22. Mit der Differenzierung vom ersten Ausfall (10 für den Fahrer, 5 fürs Team) wäre ich einverstanden
 
Ich bin auch wieder am Start - hoffe auch, dass die Spätenschlossenen wieder geschlossen an den Start gehen...
Freshi, darf ich meinen Vertrag trotz der schwachen letzten Saison verlängern???
 

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Ich bin auch wieder am Start - hoffe auch, dass die Spätenschlossenen wieder geschlossen an den Start gehen...
Freshi, darf ich meinen Vertrag trotz der schwachen letzten Saison verlängern???

logisch bilden wir wieder ein Team
nur sollten wir diesmal jemanden anderen gewinnen lassen :=)
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Hiermit verkünde ich eine Teamneugründung. Kaka hat sich für einen Teamwechsel entschieden und wird in der neuen Saison gemeinsam mit Paule in einem neuen Team fahren. Der Name wird noch gesucht. :huhu:
 
Die Team-Weltmeisterschaft wird im Jahr 2013 von Simtek und Budmaster_Bundy gewonnen. Unter welchem Teamnnamen wird noch bis Saisonstart bekanntgegeben... :undweg:
 

dasUlli

"Seid bereit, immer bereit!"
STOP! HALT!

Wenn die Spätis diese Saison schon etwas kürzer treten wollen, heißt das nicht, das "BuSimBu" :D (Vorschlag)das Rennen macht.
Also wirklich!
Das A-Team ist dran. Ganz klar. Außerdem haben wir einen Reifen der wahrscheinlich 4 Runden halten wird und nicht wie Eure nur eine Runde.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Ich verkünde hiermit unseren neuen Teamnamen. Kaka und Paule wollen gemeinsam, gleich von Beginn an, als die GöVaSo Racers um den Titel mitfahren :huhu:
 

Paule

PTL-Team-Weltmeister 2010
Ich verkünde hiermit unseren neuen Teamnamen. Kaka und Paule wollen gemeinsam, gleich von Beginn an, als die GöVaSo Racers um den Titel mitfahren :huhu:

Jawoll, doppelt Punkte, wenn auch mit kleinen Unterschieden in der Höhe :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben