Formel1-Tippspiel 2012: Anmeldung

Freshi

F1 Doppelweltmeister
1. Anmeldung zur Fahrer-WM (Einzelwertung)

Bitte hier in diesem Thread kurz Bescheid geben ob ihr in der bevorstehenden Saison beim Formel1-Tippspiel mittippen möchten. Mehr ist dann nicht zu tun, einfach im entsprechenden Tippthread (wird ca. eine Woche vor dem ersten Rennen eröffnet) die Tipps abgeben.



2. Anmeldung zur Konstrukteurs-WM (Teamwertung)

Wie im vergangenen Jahr wird es auch zur neuen Saison wieder eine Team-Weltmeisterschaft geben. Dabei ist es egal ob ihr mit dem selben Fahrerduo und Teamnamen an den Start geht oder neue Wege bestreitet. Teams, die bereits zum ersten Rennen an den Start gehen wollen sollten bis zum Rennstart sich hier kurz melden. Natürlich sind auch im Laufe der Saison Teamneugründungen oder Fahrerwechsel möglich.

Ein Tippteam besteht aus zwei Tippern, die auch bei der Einzelwertung mittippen. Die Punktzahl eines Wochenendes beider Fahrer wird addiert und kommt in die Wertung. Eine separate Tippabgabe ist nicht nötig.

Zur Teilnahme sollten sich also immer jeweils zwei Tipper zusammentun, sich einen markanten Namen für ihren Rennstall überlegen und dies alles hier bekannt geben.




Bereits angemeldet zur Fahrer-Weltmeisterschaft:

01)
Freshi
02)
03)
04)



Bereits angemeldet zur Team-Weltmeisterschaft

01)
02)



Auf Teamsuche...



Reglement

Das Reglement wird so bleiben wir in der vergangenen Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Ich bin auch wieder dabei! :huhu:
Wenn Simtek möchte auch gerne wieder im Team ;)
 
Bin dabei :)

Wenn Dilbert wieder mitmacht und Lust hat erneut mit mir ein Team zu bilden für die Team WM dann machen wir selbstverständlich auch da wieder mit ;)
 
TobyKnuefi und Markus0711 verkünden mit stolz geschwellter Brust die Neugründung des zukünftigen Weltmeisterteams.

"Rot-Blau F1 Racing" hat in der Saisonvorbereitung hart am Auto gearbeitet. Besonders durch die Neugestaltung der Frontpartie mit fünffach erhöhter Luftdurchlässigkeit erhoffen sich die Ingenieure einen deutlich erhöhten Anpressdruck, womit unterm Strich wesentlich schnellere Rundenzeiten erzielen werden können. Darüber hinaus wurde bekannt, dass man bereits "neue Teile" in der Hinterhand habe, die zur Zeit letzten Tests unterzogen werden.
Die beiden Fahrer zeigten sich höchst zufrieden mit den saisonvorbereitenden Tests. "Das Auto läuft wie ein schweizer Uhrwerk", schwärmte TobyKnuefi nach dem finalen Testwochenende. Auch Markus0711 äußerte sich voll des Lobes. "Mit diesem Wagen werden wir nur schwer zu schlagen sein", gab er mit zufriedener Miene zu wissen. "Die Konkurrenz wird sich schon etwas überlegen müssen, um uns zu schlagen. Die Kombination aus Fahrer und Auto passt einfach."
Auch die Zusammenarbeit im Team scheint optimal zu funktionieren. Nicht nur die beiden Piloten harmonieren prächtig und tauschen sich über ihre Erfahrungen auf der Strecke aus, besonders die Kommunikation zwischen Teamleitung, Techniker und Fahrer klappte bereits nach kurzer Zeit reibungslos.

Rot-Blau-Teamchef ließ wissen: "Wir sind davon überzeugt, dass wir uns im Laufe der Saison weiter steigern können. Für den aktuellen Zeitpunkt ist das Leistungsniveau jedoch absolut bemerkenswert. Das Potential ist riesig und wir gehen mit voller Zuversicht in unsere Premierensaison."
 
Oben