Ist das die offizielle Begründung?
Nein, aber die einzig wahre...
Ist das die offizielle Begründung?
Die wurden nicht abgezogen, sondern draufgezähltHey warum wurden Hamilton 25 sec. abgezogen? Habs nicht mitgekriegt.
Die wurden nicht abgezogen, sondern draufgezählt
![]()
Ja und warum. ?![]()
Verzeihung, aber so wie der Kimi da rumgerutscht ist konnte Hamilton gar nicht anders als möglichst schnell an dem vorbeizukommen, der hatte sein Auto doch gar nicht mehr unter Kontrolle, und schlingerte hin und her. Wäre Hamilton da lange hinterhergefahren, wäre er wahrscheinlich beim nächsten Dreher auffer Geraden in ihn reingebrezelt.
Also wenn ich mich richtig erinnere hat nicht Massa sonder Hamilton einen Dreher hingelegt.![]()
Selbst, wenn Hamilton nicht überholt hätte, Kimi hätte das Rennen nicht gewonnen.
Stimmt! Aber dennoch hätte Hamilton auf dieser Geraden eben nicht überholen dürfen. Er macht einen Fehler kommt von der Strecke ab, aber Dank Abkürzung ist er vor Kimi. Lässt ihn dann ne Zehntelsekunde vor und geht gleich wieder vorbei. Sorry, das geht wirklich nicht!
Dann hat er sich durch seinen Fehler wirklich einen Vorteil verschafft.
Warum man Hamilton dann aber gleich 25 Sekunden Strafe aufbrummt, ist mir absolut unklar.
Normalerweise gibt es eine DT. Weil das ganze aber kurz vor Schluss passiert ist, war dafür keine Zeit mehr. Die Rennkommissare verhängen eine Strafe ja nicht sofort, sondern gucken sich das ganze erst einige mal am Video an. In dem Fall gibt es dann halt eine Zeitstrafe von 25 Sekunden.
Ich erinnere mich aber auch an einige Fälle, wo die Strafe erst für das nächste Rennen verhängt wurde, zum Beispiel durch eine Strafversetzung nach dem Qualifying.
Aber sicher nicht für das Auslassen einer Schikane oder für das Überholen unter Gelb (so wie es Glock getroffen hat).
Zumindest nicht in den letzten Jahren.
Ja und warum. ?![]()
Gestern Abend hat die italo-Sportschau (DS-Raidue) gezeigt ...das sowas schon mal passiert ist damals hatte Alonso sich richtig verhalten deshalb wurde er nicht bestraft wie Hamilton!!Die Kurzversion: Hamilton wollte Räikkönen in der letzten Kurve überholen. Als beiden die Strecke ausging kürzte Hamilton die Schikane ab. Dadurch war er vor Räikkönen.
Da dies gegen die Regeln wäre, lies Hamilton Räikkönen gleich wieder vorbei und überholte ihn danach erneut. Das hat der FIA offiziell nicht gepasst.
Aber wie gesagt, die einzig wahre Version steht schon ein paar Post weiter oben...![]()
Woher letztendlich die Rennkomissare die 25 sec. hernehmen weiß ich allerdings nicht. Normalerweise muss man doch bei sowas einmal durch die Boxfahren oder 10 sec. in der Box warten.![]()
Ja habe jetzt im nachhinein die Bilder gesehen und ich muss sagen, dass die Strafe völlig zurecht verurteilt wurde. Hamilton hat sich ganz klar einen Vorteil dadurch verschafft.
Woher letztendlich die Rennkomissare die 25 sec. hernehmen weiß ich allerdings nicht. Normalerweise muss man doch bei sowas einmal durch die Boxfahren oder 10 sec. in der Box warten.![]()
Dennoch bleibt's für mich ein schlechter Scherz, da sich Hamilton für mich dadurch keinen wirklichen Vorteil erarbeitet hat.
Sorry, nichts gegen dich, aber eindeutiger gehts doch gar nicht!![]()
Ich mein', deutlicher abkürzen kann man gar nicht. Also für mich verschafft er sich dadurch den absoluten Vorteil, weil er sich ja dadurch unmittelbar danach in die optimale Position bringt.
1. Hamilton hat doch nicht bewusst abgekürzt, sondern den Notausgang gewählt als den Beiden die Strecke ausging. Das ist so in der Formel1 doch normal, gewollt und passiert beinahe in jedem Rennen.
1. Hamilton hat doch nicht bewusst abgekürzt, sondern den Notausgang gewählt als den Beiden die Strecke ausging. Das ist so in der Formel1 doch normal, gewollt und passiert beinahe in jedem Rennen.
2. Zum Vorteil: Ich hab's schon ein paar Mal weiter oben geschrieben: Hamilton war schon in der Schikane an Räikkönen dran und kurzzeitig sogar vorbei. Er war also, nachdem er Räikkönen wieder vorbei gelassen hat, in exakt der selben Situation wie unmittelbar vor dem ersten Überholmanöver in der letzten Schikane.
Buddy spricht wie der Haug. Vermutlich auch mit dem gleichen Dialekt.Die Autos mit den Sternlen sind halt was heiliges, gell.
Autorennen ist generell Scheiße.Sowas ist einfach Scheiße.
Autorennen ist generell Scheiße.